CD der Woche

Paul Zauner”s Blue Brass & Gregory Porter, Donald Smith, Mansur Scott: “Great Voices Of Harlem”

Paul Zauner ist ein viel beschäftigter Biobauer aus Oberrösterreich, denn neben seiner Landwirtschaft betreibt er auch noch ein Plattenlabel und organisiert das Jazzfestival “INNtöne”.

CD der Woche

Paul Zauner beim Jazzfestival in Hamburg

Und last not least ist er auch Bandleader und Posaunist. Von seinem Septett “Paul Zauner”s Blue Brass” ist jetzt eine neue CD erschienen: für das Album “Great Voices Of Harlem” hat sich Paul Zauner drei hochkarätige Jazzsänger aus Amerika eingeladen.

Der umtriebige Österreicher reist seit vielen Jahren in das lebendige New Yorker Stadtviertel Harlem. Dort hat er schon vor Jahren Bekanntschaft mit Gregory Porter, Donald Smith und Mansur Scott gemacht. Und weil die Chemie stimmte, hat Zauner die Drei in sein Heimatland eingeladen, wo das Gemeinschaftswerk entstanden ist: Unsere CD der Woche “Great Voices Of Harlem” ist ein erfrischend-packendes Songbook, dem man anhört, dass alle Beteiligten leidenschaftlich bei der Sache sind.

Ein Musiktipp von Jörg Heyd

CD-Angaben:
Paul Zauner”s Blue Brass & Gregory Porter, Donald Smith, Mansur Scott
“Great Voices Of Harlem”
PAO Records 11210, LC 14087

Weitere Infos unter:

http://www.inntoene.com
http://www.greatvoicesofharlem.com/

Bildrechte: Bildrechte dpa Bildquelle:Bildrechte dpa

Der oberösterreichische Posaunist Paul Zauner spielte bereits in den 80er und 90er Jahren mit Größen des afroamerikanischen Jazz wie den Saxofonisten George Adams, David Murray, Hamiet Bluiett oder dem Sänger Leon Thomas zusammen. Sie alle sind Vertreter einer expressiven Jazz-Auffassung. Diese Begegnungen prägen bis heute Zauners Auswahl seiner Mitmusiker, insbesondere die der Sänger.

Paul Zauner
Paul Zauner
Froschau 4
4776 Diersbach
+43 (0) 676 / 90 46 822
office@pao.at
http://www.pao.at

PAO Records
Paul Zauner
Froschau 4
4776 Diersbach
+43 (0) 676 / 90 46 822
office@pao.at
http://www.pao.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden