CCVOSSEL zu Besuch bei der Arche in Berlin-Hellersdorf

Der Weihnachtsmann, Engel und aufgeregte Kinder der Arche empfingen die Mitarbeiter der CCVOSSEL bei ihrer Geschenkeübergabe.

Bild22.12.2017 – Fröhliche Stimmen, laut geschmetterte Weihnachtslieder und leuchtende Kinderaugen – die Weihnachtsfeier der Arche-Kinder und deren Familien in Berlin-Hellersdorf war in vollem Gang, als Carsten Vossel und einige Mitarbeiter mit Geschenken eintraf. Jedes Jahr sammeln die Mitarbeiter der CCVOSSEL GmbH Geld für Kinder aus mittellosen Familien. In diesem Jahr wurde erstmalig gemeinsam entschieden, Berliner Kids zu beschenken und so fiel die Wahl auf die Arche in Hellersdorf.

Die Arche wurde 1995 in Berlin auf Initiative von Pastor Bernd Siggelkow gegründet und kümmert sich besonders um Kinder aus sozial benachteiligten Verhältnissen. Durch seine Initiative gibt es mittlerweile mehr als 20 aktive Standorte in Deutschland. Die Kinder und Jugendlichen erfahren in der Arche Aufmerksamkeit, Hilfe bei schulischen Problemen, können ihre Freizeit hier kindgerecht verbringen und bekommen kostenlose Mahlzeiten. Ganz nach der Maxime der Arche: „Wir machen Kinder stark fürs Leben. In der Arche erleben Kinder Wertschätzung und Vertrauen – unabhängig von ihrem sozialen Hintergrund“.

„Wir wurden in der Arche sehr herzlich aufgenommen und bedanken uns herzlich für die Einladung zur Weihnachtsfeier. Zu erleben, wie fürsorglich und liebevoll die Mitarbeiter dort mit den Kindern umgehen, hat uns sehr bewegt. Eine wertvolle Arbeit, die nicht genug wertgeschätzt werden kann.“ bringt Vossel nach dem Besuch zum Ausdruck.

Die CCVOSSEL GmbH wurde 1996 von Carsten Christian Vossel gegründet. Ihre Kernkompetenz liegt in den Bereichen IT-Sicherheit und Digitalisierung. Sie wurde bereits mehrfach mit dem Innovationspreis der Initiative Mittelstand sowie dem Innovationspreis für IT-SECURITY ausgezeichnet, besitzt ein Gold sowie zwei Microsoft Silver Zertifikate sowie die Zertifizierung Sales Specialist. Das Unternehmen ist ISO 9001:2008 zertifiziert und wurde bereits dreimal mit dem Gütesiegel „Software Made in Germany“ ausgezeichnet. 2014 wurde CCVOSSEL beim „Großen Preis des Mittelstands 2014“ als Finalist. Ebenfalls in 2014 nominierte der Bezirk Berlin-Pankow die CCVOSSEL GmbH für den „Familienfreundlichen Betrieb Pankow“. Der Ausbildungsbetrieb erhielt eine Auszeichnung im Wettbewerb „Berlins bester Ausbildungsbetrieb 2015“ sowie 2016 das Qualitätssiegel der IHK „Exzellente Ausbildung“ und ging als Gewinner im Wettbewerb „Bester Ausbildungsbetrieb 2017 in Berlin Pankow“ heraus. Das Unternehmen wächst kontinuierlich und hat mittlerweile über 40 feste und freie Mitarbeiter. Die CCVOSSEL GmbH ist Mitglied im Bundesverband IT Mittelstand e.V (BITMi), der iTEAM Group, beim Interessenverband für Unternehmen der IT- und Internetwirtschaft in Berlin-Brandenburg (SIBB), sowie beim Bundesverband Mittelständische Wirtschaft e.V. und dem Bundesverband IT-Sicherheit e.V. (TeleTrust) sowie der Hannover IT und dem ProITCar. CCVOSSEL wurde 2015 beim Wettbewerb „Büro und Umwelt“ für sein Engagement im Umweltschutz im Büroalltag ausgezeichnet. Seit September 2015 besteht eine Partnerschaft mit der Allianz für Cyber-Sicherheit. Im Juni 2014 eröffnete CCVOSSEL seine zweite Geschäftsstelle in Berlin-Tempelhof, sowie 2016 in Hannover.
www.ccvossel.de

Über:

CCVOSSEL GmbH
Frau Liane Thiede
Sredzkistraße 28
10435 Berlin
Deutschland

fon ..: 030-609840920
web ..: http://www.ccvossel.de
email : l.thiede@ccvossel.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

CCVOSSEL GmbH
Frau Liane Thiede
Sredzkistraße 28
10435 Berlin

fon ..: 030-609840920
web ..: http://www.ccvossel.de
email : l.thiede@ccvossel.de

(48686 Posts)