Car Symposium 2022: instamotion CEO Dr. Nikolas Deskovic unter den Top Speakern

Car Symposium 2022: instamotion CEO Dr. Nikolas Deskovic unter den Top Speakern

Im Special “Vertrieb 4.0“ hält instamotion CEO Dr. Nikolas Deskovic am 31. Mai 2022 auf dem bisher größten Car Symposium in Bochum einen Vortrag zum Thema “Online Gebrauchtwagen-Verkauf in turbulenten Zeiten”. Er berichtet über interessante Aspekte, welche auf die traditionellen Strukturen in der Automobilbranche einen bedeutenden Einfluss haben dürften.

Der Branchenexperte ist seit 2019 Geschäftsführer der E-Commerce Gebrauchtwagen-Plattform instamotion. In seinem Vortrag geht es um den automobilen Strukturwandel sowie die damit einhergehenden Veränderungen durch den Einstieg von börsennotierten Playern. „Neue Rahmenbedingungen werden den Autohandel schon bald spürbar verändern und digitale Kompetenzen zunehmend wichtiger“, sagt Deskovic.

Mit seinem Unternehmen instamotion zeigt er, wie das in der Umsetzung funktioniert und welche neuen Kooperationsmöglichkeiten sich dadurch im Autohandel ergeben. Die Online-Plattform verfügt mit knapp 30.000 Fahrzeugen deutschlandweit über den größten Bestand an geprüften Gebrauchtwagen, die online gekauft oder finanziert werden können. Der Kaufprozess wird vollständig online abgebildet. Mit nur wenigen Klicks erhalten die Kunden risikofrei ein geprüftes Fahrzeug bis vor die Haustür geliefert, inklusive Zulassung, 14-tägigem Rückgaberecht und einjähriger kostenfreier Garantie.

Dr. Nikolas Deskovic rechnet mit einem rasanten Wachstum in diesem Online-Geschäft. „Im letzten Jahr wurden in Deutschland schon knapp vier Prozent der Gebrauchtwagen online vermittelt und verkauft. Dieser Wert dürfte sich in den nächsten drei bis vier Jahren verdreifachen“.

Die Vorteile der Zusammenarbeit mit dem Autohandel liegen eindeutig auf der Hand. Das Autohaus hat durch die Plattform quasi „24-Stunden“ die Woche geöffnet und der Händler profitiert von einer bundesweiten Reichweite.

Fakt ist, der Autohandel muss gegenüber Veränderungen anpassungsfähig sein, – das digitale Kundenerlebnis tritt immer stärker in den Fokus. Ein Update zu dem Thema folgt nach dem Event.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden