Die Kundenkontakt-Spezialistin CallOne und das amerikanische NASDAQ-Unternehmen LivePerson vereinbaren vertriebliche Kooperation und Verzahnung des Portfolios.
Die CallOne GmbH als technischer Lösungsanbieter für innovatives Kundenkontakt-Management bietet ihren Kunden die Möglichkeit in Zukunft die Expertise und technische Umsetzung des Portfolios von Liveperson mit den eigenen Angeboten zu kombinieren. Mit der Plattform des US-amerikanischen Unternehmens können bedeutende Echtzeit-Kundenkontakte auf Webseiten hergestellt werden, die Unternehmen bei der Steigerung von Conversions und der Verbesserung der Kundenerfahrung unterstützen. Dies geschieht durch die intelligente und proaktive Nutzung unterschiedlicher Kontaktkanäle wie Live-Chat, Cobrowsing oder dem klassischen Sprachkanal per Telefon. Das Angebot von LivePerson bietet Besuchern von Webseiten Hilfe und Unterstützung in Echtzeit, damit sie sich besser für spezifische Produkte und Services entscheiden können. Mehr als 8.500 Kunden weltweit und große Brands wie z.B. T-Mobile, Sky, Vodafone, O2 und HSBC vertrauen bereits auf die Kommunikationslösungen von Liveperson.
CallOne integriert das System von LivePerson nahtlos in das Kommunikationsgefüge von Unternehmen im Zusammenspiel mit den eigenen Applikationen. So kann ein ganzheitlicher Ansatz im Kundenkontakt realisiert werden, der vom Web bis hinein in die Prozesse von Contact Centern reicht. “Die Suche nach einem Partner, der unsere Expertise im Handling von Contact Center Prozessen mit der gleichen tiefe und Intelligenz im Web verbindet, war für die CallOne der logische nächste Schritt”, so Björn Bendig, Geschäftsführer der CallOne. “Unsere Kunden verlangen ganzheitliche Ansätze und erwarten, dass Kundenkontaktprozesse über jeden Kontaktkanal hinweg intelligent und miteinander verzahnt betrachtet werden. In den Unternehmensgenen von CallOne ist das Bestreben fest verankert immer mit den besten Partnern für den jeweiligen Bereich zu kooperieren. Umso mehr freut es uns, mit LivePerson den besten Partner für unseren ganzheitlichen Ansatz, wir nennen es CallOne 360, gefunden zu haben”.
Das gemeinsame Vorgehen spiegelt sich dieses Jahr auch beim Messeauftritt der beiden Unternehmen auf der Call Center World 2014 in Berlin wider: Vom 18. bis 20. Februar präsentieren sich CallOne und LivePerson auf einem Gemeinschaftsstand in Halle 2, Stand A8.
Mehr Informationen finden Sie unter www.callone-360.de
CallOne bietet cloudbasierte Sprachapplikationen, Chat- und Co-Browsing-Module sowie ACD-Systeme. Sämtliche Kontaktkanäle können Webseitenbesuchern in Echtzeit wechselnd zur Verfügung gestellt werden: Immer in Abhängigkeit von verfügbaren Ressourcen und dem bestmöglichen Kundenerlebnis. Dies steigert die Produktivität, erhöht Konvertierungsraten und führt zu mehr Umsatz pro Kunde auf der Website.
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