Im Paket mit der virtuellen Telefonanlage CallOne TEL können Kunden der CallOne nun auch IP-Telefone ordern. So wird der Einstieg in die Welt der IP-Telefonie ab sofort noch einfacher, da die Telefone direkt individuell vorkonfiguriert sind, und einfach nur noch in die LAN-Dose gesteckt werden müssen, um in Betrieb genommen zu werden.
Viele Unternehmen und deren Verantwortliche für die telefonische Infrastruktur sind es gewohnt, dass Telefonanlage und Telefon aus einer Hand kommen. So wird von Kunden auch bei einem Umstieg auf virtuelle Telefonanlagen erwartet, dass dieses Prinzip bei der Umstellung auf IP-Telefonie beibehalten wird. Mehr noch: Die Trennung von Lösung und Hardware erfordert für manche einen nicht zu unterschätzenden Gedankensprung, der es nicht einfacher macht, sich dem Thema zu nähern.
“Wir wollen es unseren Kunden so einfach machen, wie nur irgend möglich”, so Geschäftsführer Björn Bendig, “und diese Einfachheit soll nicht nur in der Erklärung des Prinzips “Telefonanlage aus der Cloud” bestehen, sondern vor allem auch bei der Inbetriebnahme der neuen Infrastruktur”.
Getreu dieses Anspruchs bietet CallOne zusammen mit der virtuellen Telefonanlage CallOne TEL nun auch IP-Telefone an, die sich nahtlos in die IP-Architektur einbinden lassen. Kunden bekommen innerhalb kürzester Zeit Ihren Zugang für die Konfiguration per Webfrontend zur Verfügung gestellt. Hier nehmen Sie alle nötigen Einstellungen vor, legen die VoIP-Endpunkte (in der alten Welt waren dies die Nebenstellen) an, ordnen diese den entsprechenden Mitarbeitern oder Abteilungen zu, legen Kurzwahllisten an, nehmen Routingeinstellungen vor und laden entsprechende Ansagen hoch. Im Anschluss daran werden die entsprechenden Telefone von CallOne analog zu den getätigten Einstellungen vorkonfiguriert und dem Kunden zugesendet. Was dann noch zu tun bleibt ist, schnell erklärt: Telefon auspacken und per LAN-Kabel mit dem Internet verbinden – fertig.
Zur Einführung der neuen Komplettpakete bietet CallOne spezielle Angebote für Interessenten. Weitere Informationen finden Sie hier: www.callone-tel.de
Bildquelle:
CallOne bietet mit CallOne TEL eine virtuelle Telefonanlage mit einer überzeugenden Leistungsfähigkeit, die denen von großen stationären Telefonanlagen in nichts nachsteht. Darüber hinaus bietet CallOne TEL Funktionen, die selbst bei großen Telefonanlagen nur mit sehr viel finanziellem und technischen Aufwand zu realisieren sind. Durch das Cloud-Prinzip kann jedoch die gesamte virtualisierte Infrastruktur zu einem Bruchteil der Kosten einer hardware-basierten Telefonanlage zur Verfügung gestellt werden.
CallOne GmbH
Markus Lehmann
Friedrich-Koenig-Straße 25a
55129 Mainz
06131 95 04 960
kontakt@callone.de
http://www.callone-tel.de