Einladung für Experten zu Themen der Market Intelligence als Referenten für die Tagung am 27.03.2015 in Heidelberg – jetzt bewerben!
Heidelberg, 08.12.2014 – Am 27. März 2015 findet die 10. SVP-Fachtagung Market-Intelligence 2015 mit dem Fokusthema “RISIKO. Wie das Unberechenbare berechnen?” in Heidelberg statt. Referenten, Experten und Tagungsteilnehmer werden gemeinsam mit SVP Vorstand Tim Brouwer und Key Note Speaker Professor Gunter Dueck das Thema RISIKO, die Kontextfaktoren, Bedeutungs- und Wirkungsebenen sowie das Risiko-Verständnis in unterschiedlichen Branchen und Kulturen erörtern.
Fragestellungen sind u.a.”Wo und wie entsteht Risiko? Welche Arten von Risiko gibt es? Werfen wir grundsätzlich verschiedene Dinge in dieselbe Schublade? Lässt sich das Unberechenbare vielleicht doch berechnen oder gar ins Kalkül ziehen? Wie gehen wir mit Eintrittswahrscheinlichkeiten um wie mit Fehlern? Was ist ein Risiko, was ein Himmelfahrtskommando, was eine Gefahr und was gilt als Unberechenbarkeit?
“Viele Manager und Entscheidungsträger sind hier noch traditionellen und – wie sich in den Resultaten zeigt – falschen Ansätzen verhaftet. Unsere Tagung bietet einen Wissensvorsprung im Umgang mit Risiken und liefert nützliche Impulse für den eigenen Praxisalltag.” so Tim Brouwer, Vorstand der SVP Deutschland AG, im Vorfeld der Tagungsaktivitäten.
Die Fachtagung richtet sich an Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft und an das Fachpublikum der Market Intelligence Branche gleichermaßen. Key Notes erörtern das Thema RISIKO und diskutieren am Vormittag die unterschiedlichsten Bedeutungs- und Wirkungsebenen von RISIKO auf der Tagung. Am Nachmittag gibt es traditionell Impulsvorträge zu allen Themen der Market Intelligence.
CALL FOR SPEAKERS – Experten für Impulsvorträge gesucht
Für die Fachtagung werden Experten gesucht, die Interesse haben, am 27. März 2015 im Rahmen der Tagung einen Impulsvortrag (Dauer 20 min + Diskussion) zu halten. Wir suchen Impulsvorträge, die die Themen der MARKET INTELLIGENCE aufgreifen.
Die Tagung erwartet rund 150 Tagungsgäste aus unterschiedlichen Branchen und ganz Deutschland.
Der Call for Speakers endet am 31.12.2014. Danach werden alle Einreichungen gesichtet und bewertet. Aufgrund der begrenzten Anzahl an Redebeiträgen und vor dem Hintergrund eines ausgewogenen Themenspektrums kann nur eine begrenzte Anzahl an Vorträgen in das Tagungsprogramm aufgenommen werden.
Wie bewerben?
Bitte nennen Sie uns Ihre Kontaktdaten, eine Kurzbiographie (max. 150 Wörter), Redeauftritte, den Titel Ihres Vortrags und eine Kurzzusammenfassung der Inhalte. Wir melden uns dann direkt im neuen Jahr bei Ihnen, sobald alle Einreichungen gesichtet und evaluiert wurden. Herzlichen Dank.
Senden Sie uns Ihren Vorschlag per Email bis zum 31. Dezember 2014 an unsere Tagungskoordinatorin Heike Schuhmacher (tagung@svp.de).
Aktuelle Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie bei Heike Schuhmacher unter tagung@svp.de sowie auf der Webseite www.market-intelligence.info.
SVP Deutschland AG ist seit 1987 mit Sitz in Heidelberg als Begründer der Market Intelligence in Deutschland aktiv. Rund 600 SVP-Experten arbeiten weltweit an mehr als 50 Standorten, um Fach- und Führungskräfte aller Branchen bei allen Fragen zu Märkten, Unternehmen und Produkten mit passgenauen Research-Ergebnissen zu unterstützen und schnellstmöglich relevante Antworten und Entscheidungsgrundlagen zu liefern. Dazu gehören Ad-hoc-Research, klassische Marktforschung, punktuelles oder kontinuierliches Monitoring, aktuelle oder zukünftige Trends sowie maßgeschneiderte Research je nach Aufgabenstellung.
Firmenkontakt
SVP Deutschland AG
Tim Brouwer
Mittermaierstraße 31
69115 Heidelberg
(06221) 91 40 09 1
(06221) 91 40 09 9
tbrouwer@svp.de
www.svp.de
Pressekontakt
Pressebüro der SVP Deutschland AG / c/o tamTAM communications
Susanne B. Hallwich
Kidlerstraße 1
81371 München
(089) 180 395
(089) 189 598 32
presse@svp.de
www.svp.de