BVZ ehrt Bergmann

Anlässlich des 140jährigen Jubiläums von Bergmann, Zweithaar-Unternehmen aus Laupheim, überreichte Peter Volk, Erster Vorsitzender des Bundesverbandes der Zweithaar-Spezialisten e.V., BVZ, im Namen des BVZ Ehrenurkunde und Glasskulptur an Hedda Freund, Inhaberin Bergmann, die diese Ehrung stellvertretend für das Unternehmen entgegen nahm.

BVZ ehrt Bergmann

Ehrenurkunde für Hedda Freund durch Peter Volk 2013

140 Jahre Firmengeschichte sind selten und bemerkenswert und haben darum eine besondere Auszeichnung verdient. Dieser Meinung war auch der Vorstand des Bundesverbandes der Zweithaar-Spezialisten e.V., BVZ, und hatte sich anlässlich einer Bergmann Veranstaltung eine besondere Überraschung zum 140jährigen Jubiläum des Zweithaar-Unternehmens überlegt. Angekündigt als Referent trat Peter Volk, Erster Vorsitzender BVZ, an das Mikrophon und sprach eine besondere Ehrung des gastgebenden Unternehmens aus: “140 Jahre Bergmann bedeuten zugleich 140 Jahre Haargeschichte, Erfahrung und Kompetenz”, begann er seine Ansprache, um sich dann explizit für die Jahre partnerschaftlicher und vertrauensvoller Zusammenarbeit zu bedanken. Bergmann sei eine feste Größe in der Branche und stets zum Austausch von Informationen und Wissen bereit. Auch dankte er für das überdurchschnittliche Engagement des Unternehmens. Dies sei, so Volk, vor allem in der heutigen Zeit, wo hohes Arbeitsaufkommen und zahlreiche Termine nur wenig Spielraum für anderes ließen, nicht selbstverständlich. Dann bat er Hedda Freund, Inhaberin Bergmann, zu sich und überreichte ihr Urkunde und Glasskulptur mit Widmung des BVZ. Freund nahm stellvertretend für alle Mitarbeiter des Unternehmens mit großer Freude die Auszeichnung entgegen: “Mit dem BVZ haben wir einen starken Partner an unserer Seite. Dank des offenen und vertrauensvollen Gebens und Nehmens profitieren beide voneinander und mehr als einmal konnten wir gemeinsam Lösungen erarbeiten und das Wissen des anderen nutzen. Wir danken dem BVZ für seine Unterstützung und den täglichen Kampf um eine bessere Anerkennung und Enttabuisierung des Themas “Haarersatz.”
Diese bisher erstmalig in der Geschichte des BVZ verliehene Ehrung ist eine Motivation für das gesamte Bergmann-Team und löste sichtbar große Freude aus.

Der Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V., kurz BVZ, wurde am 09. 02.2004 gegründet. Der Verband mit Sitz in Albstadt vertritt und fördert die wirtschaftlichen Belange von mittlerweile 220 Mitgliedern mit 275 Verkaufsstellen aus dem Bereich Zweithaar. Diese Betriebe und damit auch der Verband beschäftigen sich mit der gesamten Bandbreite der Zweithaarbranche, von der krankheitsbedingten Versorgung mit Zweithaar bis hin zur modischen Komponente des Zweithaars als trendiges Accessoire. Darüber hinaus sind Fort – und Weiterbildungsmaßnahmen, so wie die neu ins Leben gerufene und vom BVZ zu verantwortende Weiterbildung zur “Geprüften Fachkraft für Zweithaar” ebenso Bestandteil der Verbandsaufgaben wie die Möglichkeit sich nach DIN EN ISO 9001, Rev. 12/2008 zertifizieren zu lassen, um einen hohen und homogenen Qualitätsstandard innerhalb des BVZ sicherzustellen zu können.
Stand Juni 2011

Kontakt
Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V.
Petra Dehler
Mühlenstraße 2
51643 Gummersbach
02261 / 26332
p.dehler@haarkompetenz-zentrum.de
http://www.bvz-info.de

Pressekontakt:
PR
Anja Sziele
Infanteriestraße 11a, Haus B2
80797 München
+49 89 20 30 03 261
anja@anjasziele.de
http://www.anjasziele.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden