Neue Location im Hamburger Hafen / Early-Bird-Tickets ab sofort erhältlich
Hamburg, 21. Oktober 2013 – Von der Reeperbahn an die Elbe: Die Konferenz “Online Marketing Rockstars” findet am 21. Februar 2014 statt. Sie zieht von der Großen Freiheit 36 auf der Reeperbahn in das Stage Theater im Hamburger Hafen. Die Hamburg Media School ist Veranstalter der Konferenz.
Wo sonst das Musical “König der Löwen” die Zuschauer begeistert, bringt die Konferenz die Rockstars der Online-Marketing-Branche auf die Bühne: Namhafte Digitalexperten sowie Newcomer aus dem In- und Ausland berichten über Trends und Kniffe im digitalen Marketing, Fallstudien und Erfolgsgeschichten. Den Eröffnungsvortrag “Digital Marketing Magic” hält Jonah Peretti. Der Gründer der amerikanischen Reichweiten-Sensation BuzzFeed sowie Co-Gründer des Nachrichtenportals The Huffington Post gilt als einer der weltweit erfolgreichsten Vermarkter von Content. Peretti weiht die Konferenzteilnehmer in einige seiner Geheimnisse ein und zeigt, wie das Internet zukünftig inhaltlich funktionieren wird.
“Auch für 2014 werden wir keine Mühen scheuen, spannende Redner und Themen für unser Programm zu gewinnen. Einheitsbrei und abgenutzte Gesichter gibt es bei uns nicht”, sagt Philipp Westermeyer, Co-Gründer der Veranstaltung und Online-Unternehmer. “Dafür dürfen sich die Teilnehmer auf praxisnahe Insights und Impulse von den Leuten freuen, die die Online-Szene bewegen.”
Rechtzeitiger Kartenkauf wird empfohlen: 2013 waren die “Online Marketing Rockstars” wenige Wochen vorher komplett ausverkauft. Aktuell sind limitierte Early-Bird-Tickets erhältlich, solange der Vorrat reicht.
Erste Einblicke ins Programm: Redner von Harvard Business School und moz.com
Ben Edelman, Professor an der Harvard Business School, forscht seit Jahren zum Thema Suchmaschinen-Marketing und Google-Strategie. Er teilt seine Beobachtungen und Prognosen mit dem Publikum und leitet Strategieempfehlungen ab. Wie man Künstler über Social Media zu Stars macht, erzählt Elvir Omerbegovic. Der Gründer des Musiklabels Selfmade Records hat Künstler wie Rapper Genetikk, Kollegah und Casper aufgebaut. Mit Rand Fishkin steht einer der bekanntesten Suchmaschinen-Experten der Welt auf der Rockstars-Bühne. Der Gründer und CEO von Moz (ehemals SEOmoz) bringt Insights aus den USA mit, berichtet über Trends und erklärt, wie sich smarte SEOs Wettbewerbsvorteile verschaffen können.
Aftershow-Party & Vorabend-Veranstaltung
Nach der Konferenz treffen sich die Teilnehmer auf der Aftershow-Party ab 21 Uhr im Club Übel & Gefährlich. Für die passende Musik sorgt erneut der Hamburger Rapper Das Bo.
Auch in diesem Jahr gibt es eine Vorabend-Veranstaltung, auf der die Teilnehmer ihr Eintrittsbadge für die Konferenz entspannt abholen und bereits mit dem Networken beginnen können. Mit einem Überraschungsvortrag werden die Online-Marketing-Experten auf den nächsten Tag eingestimmt. Treffpunkt ist der Mojo Club auf der Reeperbahn, am 20. Februar 2014 um 19.30 Uhr.
Weitere Informationen unter www.onlinemarketingrockstars.de
Kurzübersicht “Online Marketing Rockstars” 2014:
Datum: 21. Februar 2014
Ort: Stage Theater Hamburg (König der Löwen), Norderelbstraße 6, 20457 Hamburg (Schiffs-Shuttle von Landungsbrücken / Brücke 1)
Zeit: 9 bis 17 Uhr; ab 21 Uhr Rockstars Aftershow-Party im “Übel & Gefährlich” (Feldstr. 66, 20359 Hamburg)
Kosten: 299 Euro pro Person (exkl. USt.); Early-Bird-Tickets 199 Euro pro Person (exkl. USt.), solange der Vorrat reicht
Web: www.onlinemarketingrockstars.de
Bildrechte: Online Marketing Rockstars
Über die “Online Marketing Rockstars”:
Die Konferenz “Online Marketing Rockstars” findet seit 2009 einmal pro Jahr in Hamburg statt. Sie ist eine Mischung aus Konferenz und Festival und bringt namhafte Online-Experten und Macher der Branche sowie verschiedene Künstler auf die Bühne. Die Hamburg Media School setzt den Event seit seiner Premiere um. Gründer der “Online Marketing Rockstars” sind die Online-Unternehmer Philipp Westermeyer, Christian Byza, Christian Müller und Tobias Schlottke. www.onlinemarketingrockstars.de
Über die Hamburg Media School:
Die Hamburg Media School bildet seit 2004 Studierende auf hohem Niveau zu Medienmanagern, Journalisten und Filmschaffenden aus. Außerdem bietet sie ein umfangreiches Executive-Education-Programm an. Träger der HMS ist eine Public-private-Partnership – bestehend aus der Stiftung mit 51 renommierten Verlagen, Sendern und Medienunternehmen, der Freien und Hansestadt Hamburg, der Universität Hamburg sowie der Hochschule für bildende Künste. Wichtige Aspekte der HMS sind der hohe Praxisanteil und die Internationalität der Ausbildung. Ein hochkarätiges Team aus Dozentinnen und Dozenten der Wissenschaft und Praxis bereitet die Studierenden exzellent und umfassend auf die Herausforderungen einer immer globaler agierenden Branche vor. www.hamburgmediaschool.com
Kontakt
Hamburg Media School
Hendrike Schmietendorf
Finkenau 35
22081 Hamburg
+49 40-413468-46
h.schmietendorf@hamburgmediaschool.com
http://www.hamburgmediaschool.de
Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk+++/Online Marketing Rockstars
Anne-Kathrin Richter
Willy-Brandt-Str. 45
20457 Hamburg
040/43218650
rockstars@frauwenk.de
http://www.frauwenk.de