Mehr Achtsamkeit im Berufsalltag
(NL/2352138654) Niederkassel, 17.09.2013
Die Praxis der Achtsamkeit als Teil einer neuen Bewusstseinskultur findet zunehmend Einzug in die Unternehmen. Sie dient den Mitarbeitern als wirkungsvolles Selbstmanagement, fördert eine empathische Kommunikation untereinander und stellt Weichen für einen achtsamen Führungsstil.
Meditation dient als Methode, den unsteten Geist zu beruhigen und mental zu entspannen. Sie ist eine Art der Denkhygiene, die den Praktizierenden in die Lage versetzt, achtsam in Kontakt mit sich selbst zu kommen, Gedanken neu zu ordnen und den Alltag zu entschleunigen völlig frei von spirituellen Werten.
Mit regelmäßiger Übung lernt der Meditierende besser mit Stress und schwierigen Gefühlen umzugehen, in belastenden Situationen gelassener zu reagieren und dadurch mehr Wohlbefinden und Lebensqualität sowohl im Beruf, als auch im Privatleben zu generieren.
Wer meditiert, übernimmt die Verantwortung für seine psychische Gesundheit und lernt, Wertschätzung sich selbst und seinen Mitmenschen gegenüber zu kultivieren. Mehr zum Thema Achtsamkeit, viele kurze und praktische Übungen, sowie eine Einführung in die Technik der Meditation finden Sie in dem Ratgeber 30 Minuten Business Meditation von Monika A. Pohl, der im Gabal Verlag erschienen ist.
Personalverantwortliche, die das Thema Achtsamkeit in Form einer Inhouse-Schulung als Maßnahme zur Betrieblichen Gesundheitsförderung in ihr Unternehmen implementieren möchten, wenden sich mit einer E-mail direkt an die Autorin unter der Adresse: kontakt[at]lebensstil-gesundheit.de
Unter diesem Link finden Sie eine Leseprobe:
http://www.book2look.com/vBook.aspx?id=zv9qQw4elR
Kontakt:
Lebensstil Gesundheit
Monika A. Pohl
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