Erweiterte Services für Online-Shops durch Risikomanagement Lösung
München, 26. August 2014 – SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, baut für seinen langjährigen Partner Bürgel Wirtschaftsinformationen die Lösung proofitBOX als zentrale Plattform für dessen eCommerce-Services auf. Bürgel will Online-Shops für ihre Risikobewertungen künftig erweiterte Funktionalitäten bereitstellen und hat sich daher für die Implementierung der proofitBOX, der eCommerce-Lösung basierend auf der Risikomanagement-Software GUARDEAN RiskSuite, entschieden. Durch die proofitBOX kann Bürgel seine Auskünfte künftig kundenspezifisch konfigurieren und um neue Services wie etwa Warenkorbbewertungen erweitern.
Bürgel als der Spezialist für Wirtschaftsinformationen stellt detaillierte und aktuelle Bonitätsinformationen und alle Dienstleistungen rund um das moderne Forderungs- und Adressmanagement bereit. Mit der Produktreihe Con[sumer]Check RealTime erhalten speziell Online-Shop-Betreiber während des Bestell- oder Kaufvorgangs eine Einschätzung über das Zahlungsausfallrisiko ihrer Kunden in Echtzeit. Durch die Implementierung der proofitBOX als zentrale Plattform können diese Auskünfte künftig kundenspezifisch erstellt werden und unter anderem Blacklists, Warenkorbbewertungen oder auch Scorecards beinhalten. Dies ermöglicht es Online-Shops, ihre Kunden differenzierter zu bewerten und so etwa die Bezahloptionen für jede Bestellung individuell zu steuern.
“Gerade im eCommerce-Bereich ist eine umfassende Bewertung des Kunden in Echtzeit wichtig, um das Zahlungsausfallrisiko schon während des Bestellvorgangs zu reduzieren und die Conversion-Rate zu erhöhen. Die Funktionalitäten der besonders auf die Branche eCommerce zugeschnittenen Lösung proofitBOX und die hohe Flexibilität und Anpassbarkeit der dahinterstehenden Software GUARDEAN RiskSuite bieten uns die Möglichkeit, die Bedürfnisse von Online-Shops optimal zu bedienen und ihnen maßgeschneiderte Lösungen für ihre Risikobewertungen zu bieten”, sagt Dr. Norbert Sellin, Geschäftsführer bei Bürgel.
“Wir freuen uns sehr, dass wir Bürgel als Kunden gewinnen konnten. Dies stellt einen großen Vertrauensbeweis in unsere langjährige Partnerschaft und die Qualität unserer Produkte dar und legt den Grundstein für eine weitere intensive Zusammenarbeit in der Zukunft”, sagt Dr. Jörg Seelmann-Eggebert, Vorstandsmitglied und Head of Customer Risk bei der SHS VIVEON AG. “Mit unserer Lösung proofitBOX kann Bürgel sein Produktportfolio erweitern und den Anforderungen auf dem eCommerce-Markt gerecht werden.”
“Der Partnervertrieb ist ein entscheidender Baustein in unserer Unternehmensstrategie. Die Partnerschaft mit Bürgel ist das beste Beispiel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit, bei der beide Partner von den Leistungen und der Expertise des anderen profitieren. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft eng mit Bürgel zusammenzuarbeiten und gemeinsame Erfolge zu erzielen”, sagt Stefan Gilmozzi, Vorstandsvorsitzender der SHS VIVEON AG.
Die proofitBOX ist das Ergebnis jahrelanger branchenübergreifender Erfahrungen aus dem SHS VIVEON Projektconsulting auf Basis der Risikomanagement-Software GUARDEAN RiskSuite. Speziell angepasst auf die Herausforderungen im eCommerce und dem Distanzhandel, ermöglicht die proofitBOX die vollautomatisierte Risikoanalyse und Bewertung von Online-Bestellungen in Echtzeit. So können Online-Händler die Auswahl der Bezahlverfahren und ihr damit verbundenes Risiko individuell für jeden einzelnen Bestellvorgang steuern.
Weitere Informationen: Hier (http://bit.ly/1lb0TU8)
Die SHS VIVEON AG ist ein international agierender Business- und IT-Lösungsanbieter für Customer Management Lösungen. Das Unternehmen bietet marktführende Expertise im Customer Value und Customer Risk Management. Weitere Kernkompetenzen umfassen: Customer Analytics, Corporate Performance Management, Big Data sowie Business Intelligence und Data Warehousing.
Die SHS VIVEON AG, mit Sitz in München, ist am M:access der Börse München notiert und mit drei Tochtergesellschaften an sechs Standorten in drei europäischen Ländern präsent: SHS VIVEON Solutions GmbH (D), SHS VIVEON GmbH (D) und SHS VIVEON Schweiz AG (CH). Mit circa 240 Mitarbeitern und mehr als 200 Kunden in 15 Ländern gehört SHS VIVEON zu Europas führenden Anbietern im Customer Management.
SHS VIVEON zählt namhafte Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Industrie, Handel und Telekommunikation zu seinen Kunden, darunter BayWa, BMW Financial Services, BP, Credit Suisse, Deutsche Telekom, Ingram Micro, Kabel Deutschland, RaabKarcher, o2 Deutschland, Orange, Shell, SüdLeasing, Vodafone und Zalando.
Weitere Informationen zum Unternehmen: www.The-Customer-Management-Company.com
Kontakt
SHS VIVEON AG
Frau Simone Hartinger
Clarita-Bernhard-Straße 27
81249 München
089 747257 0
Simone.Hartinger@SHS-VIVEON.com
http://www.shs-viveon.com/