Bücher haben es gerne trocken: Fertiggaragen von Exklusiv-Garagen und Garagenbüchereien

Bücher haben es gerne trocken: Fertiggaragen von Exklusiv-Garagen und Garagenbüchereien

Bücher haben es gerne trocken: Fertiggaragen von Exklusiv-Garagen und Garagenbüchereien “Bernds Garagenbücherei” in Stuttgart-Sillenbuch braucht ab 1. April 2012 eine neue Bleibe, weil der Vermieter gekündigt hat. Warum eignet sich eine Garage überhaupt als Buchlager für Bücher, die in Regalen stehen? “Das habe sich bewährt. “Ich will ja auch nicht heizen”, sagt er. Ofenwärme tut den Büchern nicht gut. Außerdem befinden sich Garagen in aller Regel an Straßen, und das wiederum bedeutet, dass Menschen unterwegs sind. Darauf ist Bernd Hoffmann angewiesen, sie sind seine Leser. Es könnten nämlich weitaus mehr sein, die bei ihm Bücher ausleihen.”, [1] berichten die Stuttgarter Nachrichten am 27.1.2012. Es handelt sich demnach nicht um einen Aprilscherz, sondern um eine private Liebhaberei mit einem kultivierten Hintergrund.

Das Garagenkonzept von Exklusiv-Garagen
Was für ein Auto gut ist, ist auch für Bücher gut: Fertiggaragen von www.Exklusiv-Garagen.de werden meistens für Autostellplätze gebaut oder vermietet, doch andere Nutzungen sind genauso sinnvoll und alltäglich, nicht nur an Wohnhäusern und in Garagenhöfen mit Reihengaragen. Die Stahlfertiggaragen vom Garagenhersteller Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen zeichnen sich durch eine gute bauartbedingte Lüftung aus, die sogar Wasser verdunstet und den Wasserdampf aus dem Garageninneren ins Freie befördert. Da fast alle Garagen freistehend gebaut werden oder an Gebäude grenzen, gibt es keinen Grund, eine teurere weniger gut belüftete Stahlbetongarage zu bauen. Nur wenige Garagen werden in einen Hang hineingebaut oder sollen als Dachterrasse genutzt werden. Der Trend unter Bauherren und Investoren, Stahlfertiggaragen zu bauen, ist daher ungebrochen. Eine Betonbodenplatte kann als Fundament dienen, doch ein Streifenfundament oder Punktfundamente lassen dem Bauherrn die Freiheit, den Garagenboden aus dem gleichen Pflaster herzustellen wie den Zufahrtsweg. Die Ritzen zwischen den Pflastersteinen und der Baugrund der Pflastersteine besteht aus Sand. Durch den Sand versickert Wasser und das Garageninnere trocknet noch schneller, was nur vorteilhaft ist.

Die Garagenausstattung von Exklusiv-Garagen
Nur ein geschlossenes Garagentor verhilft einer Garage zu ihrem Zweck. Damit dies über Jahrzehnte hinweg immer bequem und zuverlässig, betriebssicher und einbruchsicher geschieht, hat die Geschäftsführung von Exklusiv-Garagen entschieden, sich auf den europäischen Marktführer Hörmann aus Steinhagen zu konzentrieren. Hörmann entwickelt und fertigt seit über 75 Jahren Garagentore. Vier Bauweisen lassen dem Bauherren die freie Wahl: Waagerecht und senkrecht öffnende Sectionaltore, Schiebetore und Rolltore. Nur selten verzichten Bauherren noch auf elektrische Torantriebe, weil es einfach und komfortabel ist, ein Garagentor funkgesteuert zu öffnen und zu schließen. Sicher ist es außerdem, denn sobald ein Hindernis am Tor ist durch zuviel Druck oder zuviel Zug, stoppt der Antriebsmotor augenblicklich. Tragische Horrorgeschichten durch Unfälle an Garagentoren von Erwachsenen, Jugendlichen oder Kindern schließt die Hörmann-Technik aus. Selbst an die mögliche Verklemmungsgefahr an der Feder eines Schiebetores haben die Entwicklungsingenieure von Hörmann gedacht: Statt einer großen Feder mit Platz für Finger oder schmale Gegenstände, sind mehrere kleinere Federn eingebaut, die diese Einklemmgefahr ausschließen. Regionale Fachberater sind jederzeit über das Kontaktformular auf www.Exklusiv-Garagen.de oder zu den Geschäftszeiten telefonisch erreichbar über das kostenlose Servicetelefon 0800 785 3785.

Quellen:
[1] www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.sillenbuch-garagenbuecherei-sucht-garage.1352d065-b8dc-46d9-b3d9-2b04ff0beaef.html
www.Exklusiv-Garagen.de/garagendesigner.htm
www.Exklusiv-Garagen.de/promovideo_exklusiv.html
www.Exklusiv-Garagen.de/bilder_einzelgaragen.htm

Exklusiv-Garagen
Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4

32108 Bad Salzuflen
Deutschland

E-Mail: Info@exklusiv-garagen.de
Homepage: http://www.exklusiv-garagen.de
Telefon: 0800 785 3785

Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Fabrikstr. 2

66981 Münchweiler an der Rodalb
Deutschland

E-Mail: Hans-Kolpak@publicEffect.com
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 06395 910 8010