BSI erhält globale Akkreditierung für ISO 50001

BSI erhält globale Akkreditierung für ISO 50001

Energiemanagement ist heute nicht mehr nur eine Frage des schonenden Umgangs mit Ressourcen. Steigende Energiekosten, bedingt durch weltweit wachsenden Energieverbrauch bei gleichzeitiger Verknappung von Rohstoffen, machen Energiemanagement zu einem entscheidenden Faktor in Unternehmen. Der Einsatz des Energiestandards ISO 50001 kann für Unternehmen branchenübergreifend daher sehr sinnvoll sein. BSI gehört zu den weltweit führenden Organisationen, die unter anderem, internationale Standards wie ISO 50001 zertifizieren und Unternehmen dabei aktiv helfen, Unternehmensprozesse zu optimieren.

BSI hat als internationale Normungsorganisation, den offiziellen Akkreditierungsstatus von der ANSI – ASQ “National Accreditation Board” (ANAB) für den Energie- und Umweltmanagementstandard ISO 50001 erhalten.

Um diese Akkreditierung zu erhalten, werden wir von unabhängiger Seite geprüft, auch um das höchste Niveau von Qualität und Service zu gewährleisten.

Der Standard ISO 50001 basiert auf bewiesenen Erfolgsmethoden und zeigt auf, was Unternehmen berücksichtigen sollten, um eine stabile sowie belastbare Energie Strategie zu entwickeln und einzuführen. Dies dient ebenso dazu klare Zielvorgaben und Aktionspläne unternehmensintern aufzustellen um den Energieverbrauch zu kontrollieren und zu überwachen.

Gary Fenton, Global Director of Assurance bei BSI sagt: “Wir waren federführend in der Entwicklung von Nachhaltigkeitsstandards und dem Erreichen der Akkreditierung für ISO 50001. Dies hat unsere Position innerhalb des Energiemarktes weiter gestärkt. Unternehmen, die effiziente Energie- und Umweltmanagementsysteme in der Praxis einsetzen, verbessern nicht nur ihre Energieleistung sowie den Energieverbrauch, sondern sparen dabei Geld und reduzieren die CO Emissionen.”

– ENDE –

Hinweise für Editoren:

Über BSI

BSI (British Standards Institution) als eine nationale Normungsorganisation Großbritanniens, ist weltweit bekannt und anerkannt für ihre Unabhängigkeit, Integrität und Innovation bei der Erstellung von Standards, die “Best Practice” und Exzellenz fördern. 1901 gegründet, war BSI die erste Zertifizierungsstelle weltweit und ein Gründungsmitglied der International Organization for Standardization (ISO). Über ein Jahrhundert später verbessert sie weiterhin Unternehmensprozesse auf der ganzen Welt, indem sie ihren Kunden hilft Leistung zu steigern, Risiken zu reduzieren und nachhaltig zu wachsen. Dies wird durch die Adaption von internationalen Management-System Standards erreicht, von denen viele durch BSI entstanden sind. Berühmt für ihre Gütesiegel, wie zum Beispiel der Kitemark®, ist BSI in verschiedene Branchen, unter anderem in Luftfahrt, Bau, Energie, Technik, Finanzen, Gesundheitswesen, IT und Handel aktiv. Mit über 64.000 Kunden in 147 Ländern ist BSI ein Unternehmen, dessen Standards weltweit zu Exzellenz inspiriert.

Um mehr zu erfahren, lesen Sie dazu mehr unter www.bsigroup.de

Medien Anfragen:

Chris Watts
Bell Pottinger Business & Brand
Tel: +44 20 7861 2859
Email: cwatts@bell-pottinger.co.uk

Andere Anfragen:

Andreas Gehlen
BSI Group Deutschland GmbH
Tel: +49 (0) 69 22 22 89 – 200
Email: andreas.gehlen@bsigroup.com

Der BSI Konzern ist ein führender Anbieter von Dienstleistungen für Unternehmen weltweit. Wir bieten eine umfangreiche Palette an Dienstleistungen im Bereich Managementsystem-Zertifizierungen, Produkt-Tests und -Zertifizierungen sowie Normentwicklungen an. Wir verfügen zudem über umfassende Erfahrungen in den unterschiedlichsten Branchen, angefangen bei Bereichen wie Bau und Konstruktion bis hin zu Medizintechnischen Geräten.

Kontakt:
BSI Group Deutschland GmbH
Andreas Gehlen
Hanauer Landstrasse 115
60314 Frankfurt am Main
069 2222 89 256
Andreas.Gehlen@bsigroup.com
http://www.bsigroup.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden