Bronze für media.net

Bronze für media.net

(Mynewsdesk) Nachdem das media.net berlinbrandenburg 2013 in das go-cluster-Programm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) aufgenommen wurde, wurde das Engagement des unabhängigen Unternehmensnetzwerks für die Berlin-Brandenburger Medien- und Digitalen Wirtschaft nun auch auf europäischer Ebene gewürdigt. Als Ergebnis einer erfolgreichen Qualitätsbewertung wurde es von der Europäischen Cluster Exzellenz Initiative mit dem „Bronze-Label“ ausgezeichnet.

In einem Benchmarking-Prozess wurde das media.net für das „Bronze-Label“ auf 36 einheitliche Qualitätsindikatoren geprüft. Dazu zählten u.a. die Clusterstruktur, das Management und die Finanzierung, die angebotenen Leistungen und Services sowie seine Erfolge und Anerkennungen. Bewertet wurden seit 2010 insgesamt 680 Cluster aus 37 Ländern. Mit dem Qualitätslabel, das es in den Stufen Bronze, Silber und Gold gibt, schuf die „European Cluster Excellence Initiative“ einen unabhängigen, freiwilligen Nachweis für exzellentes Clustermanagement, das europaweit anerkannt und akzeptiert ist. Das Qualitätslabel ist gültig für zwei Jahre.

Das Prädikat öffnet für das media.net berlinbrandenburg und seine rund 400 Mitgliedsunternehmen Türen zu europaweiten Kontakten und EU-Projekten. Für Vorstandsvorsitzende Andrea Peters bestätigt das Bronze-Label aber auch, „dass das media.net die Anforderungen des Cluster-Gütesiegels erfüllt und das Netzwerk sich mit den besten Clustern und Netzwerken Europas messen kann. Der Benchmarking-Prozess war ein Meilenstein, um unsere bisherige Arbeit zu evaluieren und das Fundament, um das media.net gemeinsam mit den Mitgliedern weiter zu entwickeln.“

(http://www.cluster-analysis.org)

Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/medianet-bb/pressreleases/bronze-fur-media-net-1106007) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im media.net berlinbrandenburg e.V. (http://www.mynewsdesk.com/de/medianet-bb) .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/yf4cq3

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/multimedia/bronze-fuer-media-net-38508

Über media.net berlinbrandenburg
Seit über zwölf Jahren zählt das media.net berlinbrandenburg zu einem der größten und erfolgreichsten regionalen Netzwerke der Medienwirtschaft in Deutschland. Branchen- und länderübergreifend vertritt es mehr als 400 Mitgliedsunternehmen, darunter etablierte und global agierende, aber auch über 140 junge Unternehmen. Ziel des unabhängigen Vereins ist die Vernetzung der Akteure und die Vertretung der Mitglieder-Interessen auf Landes- und Bundesebene für die Verbesserung der Rahmenbedingungen.

Kontakt

Andrea Wickleder
Ackerstraße 3A
10115 Berlin
030 2462 857 16
wickleder@medianet-bb.de
http://shortpr.com/yf4cq3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden