BRAND HEALTH entwickelt die Launch-Kommunikation für PODOTOP, der ersten Schaum-Creme-Serie mit natürlichem Sanddorn. Das Kommunikationspaket umfasst Verkaufsförderungsmaßnahmen innerhalb der podologischen Praxen bis hin zu Anzeigen und Informationsmaterial für Patienten.
Wer kennt sie nicht, die Problemzonen an den Füßen? Ob eingewachsene Zehennägel, dicke Hornhaut oder
lästiger Nagelpilz – unsere Füße brauchen eine regelmäßige, fachgerechte Pflege, um fit und gesund und
zu bleiben. Das kann keiner besser als der Podologe. Im Gegensatz zur kosmetischen Pflege erkennt der
Podologe pathologische Veränderungen und Symptome von Erkrankungen am Fuß und behandelt in enger
Abstimmung mit den überweisenden Ärzten. Davon profitieren besonders Risikopatienten mit Diabetes,
Gerinnungsstörungen und Rheuma deren Haut eine besondere Pflege braucht.
Eine professionelle medizinische Fußpflege bedarf eines professionellen Pflegesortiments. Die Podolux
GmbH bietet seit August 2013 die erste Schaum-Creme-Serie mit der natürlichen Kraft des Sanddorns
an, die in enger Zusammenarbeit mit Podologen entwickelt wurde. Die neue Pflegeserie trägt den Namen
PODOTOP® und kann exklusiv in podologischen Praxen erworben werden. Sie umfasst insgesamt 4
Produkte, 2 davon für Diabetiker.
Mit dem Launch von PODOTOP® hat Podolux die Frankfurter Werbeagentur BRAND HEALTH beauftragt.
“BRAND HEALTH hat eine umfassende Expertise in Produkteinführungen auf dem Gesundheitssektor.
In unserem Fall sind gute Zielgruppen-Kenntnisse von besonderer Bedeutung: Die Kommunikation
richtet sich nicht nur an Podologen, sondern auch an eine sehr heterogene Gruppe von Endkunden, die
neben gesunden Menschen auch Patienten mit Diabetes, Rheuma und anderen Grunderkrankungen umfasst.
BRAND HEALTH weiß, wie man mit gezielten Maßnahmen all diese Zielgruppen erreichen und
das Produkt am besten in Szene setzen kann” kommentiert Siegmar Reuter von der Podolux GmbH.
Im Zentrum der neuen Kampagne steht zielgruppenübergreifend der Slogan “Liebe deine Füße!”, der der
Kampagne eine emotionale Note verleiht. Die visuelle Hauptrolle übernimmt ein kleiner Sanddorn-Zweig,
der getreu dem Kampagnenslogan liebevoll zwischen den Fußzehen gehalten wird: Schließlich verdankt
die neue Fußpflege-Serie ihre besonderen Eigenschaften vor allem Sanddorn bzw. darin enthaltenen
Palmitoleinsäure, die den Lipidmantel der Haut stärkt bzw. die Haut im Gleichgewicht hält.
Das von BRAND HEALTH neu entwickelte PODOTOP®-Logo rundet die Kampagne ab. Es zeigt einen
Fußabdruck in Sanddorn-Orange über dem Schriftzug PODOTOP® und macht deutlich: Mit PODOTOP®
sind die Füße immer TOP gepflegt.
Bei den Kampagnen-Maßnahmen steht die podologische Praxis im Zentrum der Kommunikation: Hier werden
die Beratungsgespräche geführt und die Marke PODOTOP® empfohlen bzw. verkauft. Regal-Display
und Dekorations-Poster in der Praxis machen die Kunden auf die neuen Produkte aufmerksam. Broschüre,
Flaschenhals-Leaflets und Packungs-Beileger informieren ausführlich über Produktvorteile. Unterstützt
werden diese Maßnahmen durch die Anzeige in Publikumszeitschriften, die das Bewusstsein für die neue
Pflegeserie außerhalb der Praxis schafft. Die Podologen erhalten ausführliche Informationen über die
neue Pflegeserie vom Außendienst und über die Printmedien: Zum Launch gibt es einen 4-seitigen Beileger
in podologischen Fachzeitschriften, der die neue Produktserie vorstellt und die Vorteile einzelner
Inhaltsstoffe bzw. des einzigartigen PODOTOP® Lipid-Feuchtigkeitskomplex, erläutert.
“PODOTOP® ist mehr als eine exklusive Marke für Podologen, es ist eine echte Innovation. Der Lipid-
Feuchtigkeitskomplex beinhaltet einige “Hightech” Substanzen in einer einzigartigen Kombination. Wir
haben viel zu erzählen und planen bereits weitere Maßnahmen, um PODOTOP® bei Podologen und ihren
Kunden bekannt und beliebt zu machen” kommentiert Marina Brecheisen, Client Service Director bei
BRAND HEALTH.
Bildrechte: Podolux GmbH
Die Kommunikationsagentur BRAND HEALTH GmbH mit den Geschäftsführern Alfred Ernst und
Dr. Giuseppe Gianni bietet die einmalige Kombination von langjähriger Kompetenz in erfolgreicher
Pharmakommunikation und dem Verständnis des Pharmamarktes verbunden mit innovativen Lösungen.
Zu den größten Kunden zählen GlaxoSmithKline, Lundbeck, Merck Serono und Pfizer.
BRAND HEALTH ist Mitglied des Eurocom Healthcare Communications Network, einem internationalen Netzwerk führender und unabhängiger Healthcare-Agenturen in Europa und den USA, und verfügt über eigene, effiziente Tools zur Marken-, Zielgruppen- und Kanalanalyse subsumiert im Brand HealthCircuit®.
Zum erweiterten Leistungsangebot von BRAND HEALTH gehören Mobile Applications und Social Media (Jambo9 GmbH), Medical Education (meducat) und Kommunikations- und Marktforschung (marian Kommunikationsforschung GmbH).
Sitz der Agentur ist Frankfurt am Main.
Kontakt:
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