Bondex startet Radiowerbekampagne

Holzschutzmarke sorgt für Kaufimpulse

80 Prozent der Bevölkerung hören täglich Radio. Darunter viele 30- bis 60-jährige Haus- und Gartenbesitzer, die zur Zielgruppe von Bondex gehören. Daher startet die Holzschutzmarke zu Beginn der Gartensaison eine umfangreiche Funkkampagne. Bei mehr als 80 privaten und öffentlich-rechtlichen Radiosendern werden die Bondex-Spots unter dem Motto “Ihrem Holz zuliebe” zu den Haupteinkaufszeiten am Wochenende zu hören sein. Ob freitags auf dem Heimweg von der Arbeit, samstagmorgens am Frühstückstisch oder im Autoradio auf dem Weg in den Baumarkt – die Radiowerbung soll die Menschen genau dann erreichen, wenn sie in der Regel ihre Einkäufe planen und erledigen oder Haus und Garten pflegen, so die Strategie des Bondex-Marketings. Ein Hinweis auf Aktionswochen für Lasuren und Holz-Öle in den Spots sorgt für zusätzliche Kaufimpulse.

Die Bondex-Radiowerbung mit über 150 Millionen Zielgruppenkontakten läuft an den Wochenenden der Kalenderwochen 14, 15, 16 und 17.

Der dänische Konzern Dyrup A/S gehört seit Anfang 2012 zum US-amerikanischen Konzern PPG Industries. Kernkompetenz von Dyrup sind schützende und dekorative Holzbeschichtungen. Mit seinen Marken Bondex und Gori ist der Hersteller europäischer Marktführer bei Holzlasuren. Unter der Do-it-yourself-Marke Bondex bietet der Hersteller ein breites Endverbraucher-Sortiment. Produkte sind Holzlasuren, Holzfarben, Holzöle, Holzlacke, Imprägnierungen und Holzreiniger. Der Vertrieb erfolgt über Bau- und Heimwerkermärkte. Gori ist die Marke für den professionellen Maler und Holzbauer.

Bondex/PPG Coatings Deutschland GmbH
Katharina Brauckmann
An der Halde 1
44805 Bochum
0234 869 0
brauckmann@ppg.com
http://www.bondex.de

Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Annika Rolf
Arnulfstraße 33
40545 Düsseldorf
0211-52301-14
rolf@doerferpartner.de
http://www.doerferpartner.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden