BI-Plattform von SAS wird von Marktforschungsinstitut als ‘herausragend’ ausgewiesen

BI-Plattform von SAS wird von Marktforschungsinstitut als 'herausragend' ausgewiesen SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, wird von Forrester Research als ein führender Anbieter im Bereich Enterprise Business Intelligence Platforms anerkannt. Der aktuelle Report “The Forrester Wave: Enterprise Business Intelligence Platforms, Q4 2013” (http://www.sas.com/news/analysts/the-forrester-wave-enterprise-business-intelligence-platforms-q4-2013.pdf) hebt hervor, dass “SAS bei seinen Kunden eine besonders hohe Wertschätzung hinsichtlich Datenintegration, Informationsbereitstellung, Systemarchitektur, Analytics und operative Funktionen sowie seiner Unternehmens- und Produktvision genießt”.

Das unabhängige Analystenhaus hat folgende BI-Produkte von SAS auf den Prüfstand gestellt: SAS Visual Analytics, SAS Enterprise BI Server und SAS Office Analytics.

“SAS punktet nicht nur bei der Datenanalyse, sondern bietet auch eine BI-Plattform der Enterprise-Klasse. Obwohl SAS in Unternehmenskreisen seit Jahren als Spezialist für moderne und prädiktive Analytics-Software bekannt ist, sollte nicht übersehen werden, dass es eine herausragende BI-Plattform im Sortiment hat”, erklärt Boris Evelson, Analyst bei Forrester, in dem Bericht.

Neben SAS wurden zehn weitere Hersteller getestet. Die Forrester-Bewertung basiert auf 72 Kriterien in den Kategorien “Aktuelles Produktangebot”, “Strategie” und “Marktpräsenz”.

“Egal, ob ein globales Unternehmen Big Data in einer Hadoop-Umgebung visualisieren und analysieren oder eine Abteilung selbst Reportings und Dashboards erstellen möchte – die BI-Lösungen von SAS können sämtliche Bedürfnisse erfüllen”, führt Andreas Gödde, Director Business Analytics bei SAS, aus. “SAS bietet zahlreiche Innovationen, mit denen Kunden einen maximalen Return on Investment erzielen können. Dazu gehören die In-Memory-Technologie von SAS Visual Analytics oder die Möglichkeit, über gängige Microsoft-Office-Anwendungen auf SAS Analytics zuzugreifen, ebenso wie die modernen Analytics-Funktionen, die unserem gesamten Portfolio zugrunde liegen.”

Die Visualisierungslösung kann hier http://www.sas.com/en_us/offers/13q2/va-try-before-you-buy/register.html auch vollumfänglich online getestet werden.

circa 2.300 Zeichen

Diesen Text finden Sie auch im Internet unter http://www.haffapartner.de/publicrelations-presseservice/kunden-haffa/sas/21-01-214.html.

SAS Institute GmbH
Thomas Maier
In der Neckarhelle 162

69118 Heidelberg
Deutschland

E-Mail: thomas.maier@ger.sas.com
Homepage: http://www.sas.de
Telefon: 0049 6221 415-1214

Pressekontakt
Dr. Haffa & Partner GmbH
Anja Klauck
Burgauerstr. 117

81929 München
Deutschland

E-Mail: postbox@haffapartner.de
Homepage: http://www.haffapartner.de
Telefon: 089 993191-0