Biomes überzeugt in China:  Deutscher Darmflora-Selbsttest wird mit Alibabas Prize for Excellence ausgezeichnet

Biomes überzeugt in China: Deutscher Darmflora-Selbsttest wird mit Alibabas Prize for Excellence ausgezeichnet

Biomes überzeugt in China:  Deutscher Darmflora-Selbsttest wird mit Alibabas Prize for Excellence ausgezeichnet

(Mynewsdesk) Das junge Biotech- und  Lifesciences Startup Biomes überzeugte die hochkarätige Jury des Create@Alibaba Cloud Startup Contest (CACSC) von seiner europäischen Vorreiterrolle auf dem Gebiet der Darmflora-Analyse. Ausgezeichnet mit dem „Prize for Excellence“ ist Biomes einer der Gewinner aus 53 internationalen Finalisten.

Auszeichnungen unterstützen junge Unternehmen dabei, die Qualität ihrer Arbeit und ihrer Produkte zu unterstreichen sowie das Interesse potentieller Investoren auf sich zu ziehen. Vor allem Pitches auf internationalen Bühnen sind einmalige Chancen, Fuß auf global aufgestellten Märkten zu fassen und über die deutschen Grenzen hinaus bekannt zu werden.

Diese Gelegenheit nutzte vor kurzem auch Biomes, das deutsche Startup mit Biotech-Wurzeln. Das Team rund um Geschäftsführer Dr. Paul Hammer überzeugte die internationale Jury des CACSCs mit seiner umfassenden Mikrobiom-Analyse INTEST.pro und außergewöhnlichen Wachstumsraten. Im Vorfeld des Finales in Hangzhou, dem Hauptsitz der  Alibaba Group, schlug sich das Unternehmen bereits zur Startup Night in Berlin sowie gegen zahlreiche Wettbewerber in Wuhan erfolgreich durch und schaffte es so schließlich ins Finale. Letztendlich überzeugte Biomes die internationale Jury mit ihrer revolutionären Mikrobiom-Analyse INTEST.pro und wurde als einziges nicht-asiatisches Unternehmen mit dem „Prize for Excellence“ ausgezeichnet.

„Natürlich freuen wir uns sehr über diese internationale Auszeichnung. Jedoch sind wir nicht nur um den Award reicher, sondern vor allem auch um die einzigartigen Erfahrungen, die wir während des Contests und der Reise nach Fernost gesammelt haben. Wir haben Einblicke in das Alibaba Group-Ökosystem sowie erste Kontakte zu chinesischen VCs, Geschäftsführern und weiteren einflussreichen europäischen und in China ansässigen Führungskräften gesammelt“, so Christin Günther, CPO & Co-Founder von Biomes.

Biomes hat mit dem Selbsttest die erste DNA-basierte Darmflora-Analyse auf den Markt gebracht, die die Gesamtheit aller bekannten Bakterien-Genome im menschlichen Darm identifiziert. Biomes ist damit nicht nur technologischer Vorreiter im europäischen Markt, sondern europaweit der einzige Anbieter, der modernste biotechnologische Verfahren mit bezahlbaren, anwenderfreundlichen Services verbindet, wobei alle Prozessabläufe (inkl. Labor) inhouse erfolgen.

Der CACSC besteht aus einer Reihe von Wettbewerben für Startups im Technologiebereich, der vom Alibaba Innovation Center (AIC) in Zusammenarbeit mit internationalen Medien, Risikokapitalinvestoren, Partnern und Führungskräften aus der ganzen Welt u.a. mit hochwertigen Geldpreisen gesponsert wird. Zu den diesjährigen Gewinnern zählten überwiegend chinesische Unternehmen. So wurde das Projekt Nano-Silver Flexible Touch Control aus Macau zum Grand Champion gekürt und dafür mit 50.000 USD ausgezeichnet. Weitere vordere Plätze belegten Projekte aus China und Südkorea. 

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Tower PR

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/a8nace

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/gesundheit/biomes-ueberzeugt-in-china-deutscher-darmflora-selbsttest-wird-mit-alibabas-prize-for-excellence-ausgezeichnet-95293

Über die Biomes NGS GmbH:
Die Biomes NGS GmbH ist ein Biotechnologie-Unternehmen mit aktuell 16 Mitarbeitern, das auf Basis der sogenannten Next Generation Sequencing Methode die DNA der Mikroben analysiert, die in und am menschlichen Körper leben. Das Ergebnis sind persönliche Mikrobiota-Profile, auf deren Basis die Kunden individuelle Empfehlungen zur Steigerung ihrer Lebensqualität erhalten. Die Biomes NGS GmbH entstand 2017 aus einer EXIST Gründung der Technischen Hochschule Wildau (bei Berlin), gefördert vom BMWi. INTEST.pro ist das erste Produkt und stellt die Darmflora in den Vordergrund. Erhältlich ist es für 129 Euro unter www.biomes.world/shop: https://36897.seu.cleverreach.com/cp/33314384/f18ccb26104a9-pj5qcd sowie bei ausgewählten Vertriebspartnern (Apotheken und Ernährungsberatern). INTEST.pro ist ein Lifestyle- und kein Medizinprodukt. www.biomes.world: https://36897.seu.cleverreach.com/cp/33314382/f18ccb26104a9-pj5qcd

Über Alibaba:
Die Alibaba Group Holding Limited ist ein Unternehmen mit Sitz in Hangzhou, China. Es wurde von dem ehemaligen Englischlehrer Jack Ma im Jahr 1999 gegründet und betreibt u. a. die gleichnamige B2B-Plattform Alibaba.com sowie das Online-Auktionshaus Taobao und ist nach eigenen Angaben die größte IT-Firmengruppe Chinas.

Firmenkontakt
Mynewsdesk
Mynewsdesk Client Services
Ritterstraße 12-14
10969 Berlin

press-de@mynewsdesk.com
http://www.themenportal.de/gesundheit/biomes-ueberzeugt-in-china-deutscher-darmflora-selbsttest-wird-mit-alibabas-prize-for-excellence-ausgezeichnet-9

Pressekontakt
Mynewsdesk
Mynewsdesk Client Services
Ritterstraße 12-14
10969 Berlin

press-de@mynewsdesk.com
http://shortpr.com/a8nace

2 thoughts on “Biomes überzeugt in China: Deutscher Darmflora-Selbsttest wird mit Alibabas Prize for Excellence ausgezeichnet

  1. Hallo, das ist Robin aus Berlin, Deutschland – ich möchte meine Erfahrungen mit euch Jungs nach meiner Ehe teilen, ich war super aufgeregt über mein Liebesleben, es ging schön, aber vor ein paar Tagen war ich ohnmächtig und meine Frau war nicht zufrieden mit mir. Dann schlug mir mein bester Freund über Kamagra http://kamagrabillig.com/ Medizin und nachdem ich dieses Medikament probiert habe, ist mein Liebesleben großartig und dank Kamagra.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden