Bildungswebs neuer Social Media Marketing Guide für Hochschulen

Bildungswebs neuer Social Media Marketing Guide für Hochschulen In Kooperation mit Prof. Dr. Constance Richter (Hochschule Aalen) und Herrn Philip Dunkhase (Leuphana Universität Lüneburg), hat die Bildungsweb Media GmbH erfolgreich die zweite Auflage des Social Media Marketing Guides für Hochschulen entwickelt. Erneut handelt es sich dabei um einen Best Practice Guide für Hochschulen in Deutschland, ergänzt um einen Einblick in die aktuelle Marktsituation.

Immer mehr Hochschulen sind bemüht, die sozialen Medien in ihre Kommunikations- und Rekrutierungsstrategien einzubinden. Doch stoßen sie oft auf Widerstand oder ihnen fehlt das nötige Know-how. Daher zeigt der Social Media Marketing Guide in vielen Beispielen von Facebook, Twitter, XING, YouTube und Google+, verschiedene Ansätze für eine Social-Media-Strategie und erklärt, welche Kanäle für die Kommunikation mit welcher Zielgruppe genutzt werden können. Die verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten und Vorteile werden ausführlich dargestellt und ergänzt durch zahlreiche Tipps und Hinweise für den Erfolg der Social Media Kommunikation.

Zusätzlich zu den praktischen Erklärungen, erläutert Prof. Dr. Richter die derzeitige Situation von deutschen Hochschulen im Social Web. Nicht jede Hochschule nutzt die sozialen Medien und die Verteilung über die verschiedenen Kanäle, sowie das Level an Aktivität sind unterschiedlich. Herr Philip Dunkhase gibt zudem einen Einblick in das Thema Alumni-Management mit XING und erläutert die allgemeinen Herausforderungen für Hochschulen im Studierendenmarketing und bei der Social-Media-Optimierung der Hochschul-Websites.

“Der neue Social Media Marketing Guide gibt Hochschulmitarbeitern im Kommunikations- und Marketingbereich einen praktischen Leitfaden an die Hand. Zahlreiche Beispiele aus der Praxis ermöglichen einen Einblick in die Social-Media-Strategien verschiedener Hochschulen und wir freuen uns, dass wir zwei langjährige Experten aus dem Social-Media-Hochschulmarketing als Gastautoren gewinnen konnten, die den Guide von Bildungsweb thematisch abrunden.”, so Christiane Eitle, Marketing der Bildungsweb Media GmbH.

Bildungsweb Media GmbH
Christiane Eitle
Willy-Brandt-Straße 47

20457 Hamburg
Deutschland

E-Mail: presse@bildungsweb.net
Homepage: http://www.bildungsweb.net
Telefon: 040-609400680

Pressekontakt
Bildungsweb Media GmbH
Christiane Eitle
Willy-Brandt-Straße 47

20457 Hamburg
Deutschland

E-Mail: presse@bildungsweb.net
Homepage: http://www.bildungsweb.net
Telefon: 040-609400680