Hamburg, 10. November 2011. Bildungsweb hat einen Social Media Marketing Guide für Privatschulen entwickelt, der aufzeigt, wie Schulen auch mit Hilfe der sozialen Medien in einen direkten Dialog mit Schülern und Eltern treten können, um diese von ihrem Schulangebot zu überzeugen.
Der Guide gibt einen Überblick zu den verschiedenen Social Media Kanälen, beleuchtet zentrale Probleme und Herausforderung und zeigt mit Hilfe von Beispielen aus der Praxis die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten für Schulen.
Privatschulen und Internate auf Bildung.de können ihr Profil ab sofort auch mit ihren sozialen Profilen (z. B. Facebook oder YouTube) verknüpfen und somit die Interaktion mit der Zielgruppe verstärken.
Das Dokument steht unter http://bwebstatic.de/docs/Social-Media-Marketing_Privatschulen.pdf sowie auf http://www.bildung.de/pressebereich/ und http://www.bildungsweb.net/pressebereich.html zum Download bereit. Der Inhalt ist frei und kann mit Hinweis auf die Bildungsweb Media GmbH verwendet werden.
Bildungsweb Media GmbH
Christiane Eitle
Willy-Brandt-Straße 47
20457 Hamburg
Deutschland
E-Mail: presse@bildungsweb.net
Homepage: http://www.bildungsweb.net
Telefon: 040-609400680
Pressekontakt
Bildungsweb Media GmbH
Christiane Eitle
Willy-Brandt-Straße 47
20457 Hamburg
Deutschland
E-Mail: presse@bildungsweb.net
Homepage: http://www.bildungsweb.net
Telefon: 040-609400680