Die Bildagentur MAGROUND geht mit einem neuen Preismodell in die Offensive, von dem vor allem kleinere Agenturen und mittelständische Unternehmen profitieren.
(Hamburg) Mit der neuen vereinfachten Preisstruktur bei MAGROUND berechnet sich der Bildpreis künftig anhand von vier Faktoren, der Dauer und Verbreitung der Verwendung, der Größe des Unternehmens und danach, ob nur Bildteile oder das ganze Motiv genutzt wird. Dabei sind die Auswahlmöglichkeiten innerhalb der Kategorien so übersichtlich gestaltet, dass die Lizenzgebühr in wenigen Sekunden ermittelt ist. Dem Kunden stehen drei Dateigrößen zum Download zur Verfügung, die für alle gängigen Publikationsformen genutzt werden können. Auf Anfrage ist zudem jedes Motiv als hochauflösende Originaldatei verfügbar, mit der sich Großflächenplakate der Standardgröße 18/1 und höher realisieren lassen. Die Bezahlung per Kreditkarte, PayPal, giropay oder sofortüberweisung und der unmittelbare Download der Bilder machen auch die anschließende Kaufabwicklung zur Nebensache.
Als Bindeglied zwischen moderner Werbefotografie und digitalen Produktionstechniken wurde MAGROUND 2007 in Hamburg gegründet und hat sich in den vergangenen Jahren als einer der führenden Anbieter von hochwertigen Landschafts-, Stadt- und Straßenaufnahmen etabliert. Das Portfolio der inhabergeführten Agentur umfasst mittlerweile über 150.000 Motive von mehr als zwanzigtausend internationalen Locations. Hochauflösende Backplates mit bis zu 80 Megapixel werden in Sets mit durchschnittlich 10 alternativen Perspektiven und passenden 360°-HDR-Aufnahmen mit einer Auflösung von 100 Megapixel angeboten. Die Auswahl entspricht damit höchsten Ansprüchen für den Einsatz in Werbe- und CGI-Produktionen, Compositings und 3D-Projekten. Durch die Zusammenarbeit mit über 150 renommierten Werbe- und Autofotografen wird ein konstant hohes Niveau gewährleistet, das namhafte Agenturen wie Jung von Matt, BBDO oder Publicis und Kunden wie Mercedes-Benz, Lufthansa, Deutsche Telekom oder Volkswagen mit Qualität und Vielfalt überzeugt. Besonders in der Automobilindustrie, wo ein großer Aufwand bei der Produktpräsentation betrieben wird, lassen sich mit Hilfe von 3D-Visualisierungen schnell und kostengünstig Kampagnen entwickeln, noch bevor das Produkt physikalisch existiert. Hier sind spezialisierte Anbieter wie MAGROUND besonders gefragt, da deren Backplates und vollsphärische HDR-Aufnahmen höchste Ansprüche und individuelle Vorgaben gezielt bedienen.
MAGROUND etabliert mit seinem neuen Lizenzmodell ein transparentes und unkompliziertes Angebot zwischen Royalty-Free (RF) und Rights-Managed (RM), das sich an eine preisbewusste Zielgruppe richtet, die keine Kompromisse bei der Qualität eingehen möchte.
MAGROUND ist die führende Bildagentur für lizenzpflichtige Landschafts-, Stadt- und Straßenaufnahmen. Das Angebot alternativer Perspektiven, die hohe Datenqualität und das umfangreiche Portfolio mit einer großen Auswahl vollsphärischer HDR-Aufnahmen (Sphären) bilden ideale Voraussetzungen für anspruchsvolle Compositings, CGI und 3D-Produktintegrationen.
Kontakt:
MAGROUND GmbH
Kaspar Wienbeck
Thedestraße 108
22767 Hamburg
+49(0)40 609 461 263
pr@maground.com
http://www.maground.com