Bezahlbare Hochverfügbarkeit für SuperOffice CRM Systeme

Die Anforderungen an die Verfügbarkeit der IT-Infrastruktur steigen kontinuierlich weiter, gerade auch bei kleinen und mittelständischen Unternehmen.

In der Vergangenheit wurde das Team der Schneider & Wulf EDV-Beratung häufig mit der Anforderung konfrontiert, sogenannte ‘hochverfügbare’ Umgebungen zu konzeptionieren. Dies besagt zunächst nichts anderes als die Umsetzung der Vorstellung, Ausfallzeiten gegen Null zu reduzieren. Obwohl hierfür schon seit einigen Jahren Lösungen existieren, scheiterte die praktische Umsetzung für Mittelständler bislang meist an zu hohen Kosten.

Im Rahmen eines internen Projekts haben die Techniker der Scheider & Wulf EDV-Beratung, Jan Erik Müller und Dennis Lohr, die Software CA ARCserve® High Availability in Verbindung mit der Software SuperOffice CRM evaluiert – und für gut befunden.

Mit CA ARCserve® High Availability wird eine Echtzeit-Replizierung des SuperOffice Servers, beispielsweise in eine zweite Brandschutzzone, über nahezu alle Verbindungsarten möglich. Was bedeutet das in der Praxis?

Ein mögliches Szenario:

Im Rahmen der intern durchgeführten Evaluierung ist es Schneider & Wulf – bezogen auf die eigene IT-Infrastruktur – mit geringem Aufwand gelungen, ihr CRM-Produktivsystem SuperOffice hochverfügbar aufzustellen.

Anschließende Tests ergaben: Bei einem plötzlich auftretenden Systemausfall beträgt der Datenverlust … weniger als eine Sekunde! Die gesamte Ausfallzeit bis zu dem Zeitpunkt, ab dem alle Clients wieder problemlos weiterarbeiten konnten, blieb unter 10 Minuten.

Im Youtube Video ‘Bezahlbare Hochverfügbarkeit mit CA ARCserve® High Availability – Kurzübersicht’ zeigt Technikleiter, Martin Hausmann, neben der Funktionsweise von CA auch weitere Details zum Ausfall Test mit SuperOffice CRM.

Das Beste daran: Mit CA ARCserve® High Availability wird diese professionelle echte Hochverfügbarkeit auch für kleine mittelständische Unternehmen bezahlbar – bei Lizenzkosten ab 2.500 EUR.

Für alle gängigen Server-Dienste und Datenbanken (Microsoft Exchange, SQL, Dynamics, IIS, File Server und weitere) liefert der Hersteller CA entsprechende Agenten; mit Einschränkungen sind auch andere Applikationen möglich.

Damit werden die Karten neu gemischt. Die bislang übliche Kosten-Nutzen-Kalkulation für die Anschaffung von Hochverfügbarkeits-Applikationen und -Systemen ist überholt.

Mögliche Kosten für Ausfälle oder gar Datenverluste in Bereich SuperOffice CRM können schnell die Anschaffungskosten dieser Lösung überschreiten.

Die Schneider & Wulf EDV Beratung berät Sie hierzu gerne unter der Freecall Nummer: 0800 4883 338

Die Schneider & Wulf EDV-Beratung liefert seit 1988 IT-Lösungen für den Mittelstand. Seit 1997 ist das Unternehmen in zwei Unternehmenszweige gegliedert: In den klassischen Systemhausbereich sowie CRM (Customer Relationship Management) in Kooperation mit dem Hersteller SuperOffice.

Unsere Kundschaft wird von uns deutschlandweit, im europäischen sowie im internationalen Ausland kompetent betreut. Ermöglicht wird dies durch unser junges, leistungsstarkes Team sowie starke Geschäftsbeziehungen zu unseren Kooperationspartnern.

Schwerpunkte unseres Leistungsangebots sind ganzheitliche Service- und Dienstleistungskonzepte, die wir mit Produkten der jeweiligen Marktführer umsetzen. Wir arbeiten mit Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen zusammen. Hauptsächlich werden Geschäftsführer und IT-Leiter mittelständischer Unternehmen mit 20 bis 100 IT-Arbeitsplätzen adressiert.

Kontakt:
Schneider & Wulf EDV-Beratung GmbH & Co KG
Kerstin Höpfner
Im Riemen 17
64832 Babenhausen
06073-6001-31
kh@schneider-wulf.de
http://www.schneider-wulf.de

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