Betten Sie Werbebanner in Ihren digitalen Katalog ein

Man beschäftigt sich mit der Frage in den letzten Jahren, welche Größe für das Werbebanner geeignet ist, wenn man interaktiven Katalog erstellt. Das ist eine Frage, die von mehreren Kunden gestellt worden ist, weswegen ich hier einen kurzen Beitrag schreiben woll, um eine Erklärung zu geben oder einen Tipp zu teilen.

Die Werbebanner, die normalerweise am oberen Rand an der Schnittstelle erscheinen, wenn die Leser die Publikation online lesen. Dieser Bereich am oberen Rand der Benutzeroberfläche ist 60 Pixel hoch. Die Breite hängt vom Browser der Endgeräte ab. Hierbei woll ich ein Beispiel dafür geben. Falls der Browser des Endgeräts 1024×768 Pixel ist, ist 1024×60 Pixel für Bannerbereich verfügbar. Falls die Auflösung des Browsers 1280×800 Pixel beträgt, könnte das Banner 1280×60 Pixel sein.

Welche Größe entspricht Ihrem Werbebanner?

Die Höhe des Banners sollte 60 Pixel ungeachtet der Browsergröße von Endgerät sein. Wenn es um die Breite geht, muss man Rücksicht auf Katalog Design nehmen.

Werfen Sie einen Blick auf die folgenden Information. Aus diesen Statistiken kann man einen Schluss ziehen, dass über 85% der Browser  zwischen 1280 und 1920 Pixel in der Breite ist. Unter dieser Voraussetzung empfehlen wir Ihnen, Ihr Banner auf 2500 Pixel breit und 60 Pixel hoch zu designen, um zu mehr Browsern zu passen.

Der Inhalt für das Banner befindet sich auf der linken Seite, während der Hintergrund des Banners 2500 Pixel ist. Diejenigen, deren Bildschirmauflösung hoch ist, können den Hintergrund des Banners deutlich betrachten. Diejenigen, welche Bildschirm mit niedriger Auflösung haben, können den Hintergrund nicht so gut sehen.

Hier gibt es noch ein Beispiel. Falls das Banner die Größe von 1024×60 Pixel hat, ist die Bannergröße auf einer Auflösung von 1280 ×1024 Pixel beschränkt. Daher sollen Sie Ihr Banner mit einer großen Breite erstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden