Bestnoten für baramundi Software: Kunden mit Qualität, Support und Service sehr zufrieden

Bestnoten für baramundi Software: Kunden mit Qualität, Support und Service sehr zufrieden

Augsburg, 12. Juli 2012. Zum dritten Mal erhielt die baramundi software AG die höchste Auszeichnung als Microsoft Partner. Grundlage für die Ernennung zum Gold Independent Software Vendor (VDI) war eine Kundenbefragung.

Bestnoten für baramundi Software: Kunden mit Qualität, Support und Service sehr zufrieden
baramundi software AG

Hohe Maßstäbe bei Produkten und Dienstleistungen
Anlass der Kundenzufriedenheitsumfrage war die regelmäßige Zertifizierung als Microsoft Partner. Einmal im Jahr müssen Microsoft Partner ihre Kompetenz im Umgang mit Microsoft Technologien anhand von Kundenreferenzen unter Beweis stellen und ihre Lösungen anspruchsvollen technischen Tests unterziehen. Die Systemmanagement-Lösung von baramundi wurde für die Reprofilierung auf Kompatibilität mit dem Betriebssystem Windows 7 erfolgreich geprüft.

Im Zentrum der Reprofilierung stand die Kundenumfrage zur Zufriedenheit mit dem Unternehmen sowie den Service-, Support- und Schulungsleistungen. „Bei der Entwicklung der baramundi Produkte sind die hohe Zuverlässigkeit und Usability sowie die Anwendung neuester Technologien für uns wichtige Kriterien und die Bedürfnisse unserer Kunden stehen stets im Mittelpunkt“, so Uwe Beikirch, Vorstand Vertrieb & Finanzen bei der baramundi software AG. „Praxistauglichkeit, höchste Qualität, deutschsprachiger professioneller Support und Service sowie kompetente Beratung vor und nach dem Kauf haben für uns höchste Priorität.“

Kunden bestätigen Produkt-, Service- und Beratungsqualität
Die vom unabhängigen Marktforschungsinstitut TNS Prognostics durchgeführte Kundenzufriedenheitsumfrage ergab folgende sehr guten Werte: 99 Prozent der befragten Unternehmen bestätigten die hohe Qualität der Software, 97 Prozent schätzen die Qualität des technischen Supports und die absolute Zuverlässigkeit von Zusagen. Die einfache Implementierung und Bedienbarkeit der Software werden von 96 Prozent der Befragten gelobt. Die baramundi Management Suite stellt damit erneut ihre Stabilität und Stärke unter Beweis.

Über 90 Prozent der befragten Unternehmen haben zudem die Qualität des Vertriebsprozesses sehr positiv hervorgehoben. Dies beginnt mit der ehrlichen und kompetenten Beratung der Vertriebsmitarbeiter von Anfang an. Diese bringen ihr umfangreiches Produktwissen ein, woraus eine hohe Beratungsqualität resultiert. Der Kunde erhält dadurch eine auf seine spezifischen Anforderungen maßgeschneiderte Lösung. Damit legt baramundi bereits beim Verkauf der Lösung die Basis für eine langfristig hohe Kundenzufriedenheit.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden erfüllen und die Ergebnisse in der Praxis unsere Versprechen erfüllen“, bekräftigt Uwe Beikirch. „Wir werden auch in Zukunft als zertifizierter Hersteller Softwarelösungen höchster Qualität entwickeln und mit ausführlicher, individueller Beratung vor und nach der Kaufentscheidung, aber auch mit maßgeschneiderten Schulungen und kompetenter Unterstützung bei Installation und Implementierung im After-Sales Bereich unseren Kunden zur Seite stehen.“

Gute Vernetzung schafft Vorteile
Durch die enge Zusammenarbeit mit Microsoft erhält baramundi sehr frühzeitig Zugang zu Informationen über die neuesten Microsoft Technologien und Produkte, die direkt den Anwendern zugutekommen.Dadurch kann baramundi neueste Microsoft Technologien schnell in die baramundi Softwarelösungen integrieren und damit seinen Kunden langfristige Kompatibilität und Nutzbarkeit der Software gewährleisten. Inzwischen profitieren mehr als 800 Kunden, teils mit weltweiter Client-Verwaltung, von der baramundi Management Suite Lösung.

Entsprechendes Bildmaterial finden Sie unter:
http://www.baramundi.de/presse/media-archiv.html

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://itseiten.de/software/baramundi-management-suite/news/563 sowie http://www.baramundi.de.

Über baramundi Management Suite:
Verantwortung für IT bedeutet für viele Adminstratoren: jede Menge Routinejobs und zu wenig Zeit für wichtige produktive Arbeit. Dabei lassen sich Aufgaben wie Betriebssysteme und Software installieren, Ausstattung inventarisieren oder Datensicherheit garantieren sehr effizient automatisieren: baramundi Management Suite.

Pressekontakt:
baramundi software AG
Michaela Meiser
Beim Glaspalast 1
86153 Augsburg
Deutschland
+49 (821) 5 67 08 – 0
presse@baramundi.de