Capri-Sonne Monster-Alarm ist ein Bestseller
Eppelheim, 24. Oktober 2014. Die Capri-Sonne Monster haben den Handel
 2014 im Sturm erobert: Beim Bestseller-Award des Fachmagazins Rundschau
 fur den LEH hat die Sorte “Monster Alarm” den Award als “Beste
 Produkteinfuhrung alkoholfreie Getränke 2014” erhalten. Ausschlaggebend
 fur die Prämierung sind Abverkaufsdaten und Innovationsleistung des neuen
 Produkts.
“Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung! Mit Capri-Sonne Monster Alarm
 konnten wir 2014 einen Riesenerfolg bei unseren Fans landen. Unsere neue
 Erlebnissorte ist aus dem Stand auf Platz 3 des Capri-Sonne Sortiments
 geklettert und hat den Marktanteil der klassischen Capri-Sonne im 200-ml-
 Trinkpack signifikant gesteigert”, erläutert Johannes Schmalenstroer, Vice
 President Marketing & Sales Germany Capri-Sonne, den Erfolg der
 Neueinfuhrung. “Mit einer der größten Kommunikationskampagnen in der
 Geschichte von Capri-Sonne haben wir unsere Zielgruppe optimal erreicht. Und
 Monster sind bei den Capri-Sonne Kids ein absolutes Trendthema, das fur große
 Aktivierung sorgt.”
Mehr als 260 Millionen Kontakte bei Monster Alarm Kampagne
 Am großen Auftakt-Wettbewerb zu Monster Alarm nahmen mehr als 30.000
 Konsumenten teil und reichten rund 41.000 kreative Namensvorschläge fur die
 funf frechen Capri-Sonne Monster ein. Gestutzt wurde die erfolgreiche
 Zielgruppenansprache unter anderem durch zwei eigens produzierte TV-Spots,
 eine mehrstufige Handelspromotion mit Sammelstickern und -figuren sowie
 flankierende Maßnahmen in Print- und Onlinemedien. Sie erzielten 2014 rund
 260 Millionen Kontakte fur Capri-Sonne Monster Alarm.
 Bestseller bei Abverkauf und Innovation
Seit 17 Jahren ermittelt das Fachmagazin Rundschau fur den LEH
 gemeinsam mit den Marktforschungsinstituten Information Resources (IRI)
 und Gesellschaft fur Konsumforschung (GfK) die Bestseller im deutschen
 Handel. Je Warengruppe setzt sich diejenige Produktneuheit an die Spitze,
 die sich im Zeitraum 1. Juni bis 31. Mai im deutschen Lebensmittelhandel
 am erfolgreichsten verkauft und zugleich den Fachbeirat aus Handels-,
 Medien und Marktforschungsvertretern von ihrer Innovationsleistung
 uberzeugen kann.
Capri-Sonne – mehr als 45 Jahre natürlicher Spaß
 1969 kam die erste Capri-Sonne im legendären 200-ml-Standbodenbeutel
 mit Trinkhalm auf den Markt. Aktuell ist Capri-Sonne das beliebteste Kindergetränk
 der Welt und in mehr als 110 Ländern der Erde erhältlich. Bis heute verzichtet
 Capri-Sonne bei allen fruchthaltigen Sorten auf Süßstoffe und künstliche Aromen sowie
 auf Farb- und Konservierungsstoffe. Neben der klassischen Capri-Sonne mit Trinkhalm
 umfasst das Getränkesortiment die große Capri-Sonne im 330-ml-Standbodenbeutel
 mit Drehverschluss sowie Bio-Schorly, eine stille Saftschorle in Bio-Qualität im
 wiederverschließbaren 250-ml-Trinkbeutel. Mit Capri-Sonne FREEZIES, dem typischen
 Capri-Sonne Geschmack als Eis, ist Capri-Sonne auch im Eissegment vertreten.
Firmenkontakt
 Deutsche SiSi-Werke Betriebs GmbH
 Lars Ruge
 Rudolf-Wild-Straße 107-115
 69214 Eppelheim/Heidelberg
 06221/799-0
 info@capri-sonne.de
 http://www.capri-sonne.de
Pressekontakt
 Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
 Victoria Pfaff
 Rheinuferstr. 9
 67061 Ludwigshafen am Rhein
 0621/963600-28
 v.pfaff@agentur-publik.de
 http://www.agentur-publik.de