Bestattungen Landshut – Hans Weichselgärtner & Co. oHG

Im Mittelpunkt der Mensch – Bestattungen Weichselgärtner, Landshut

Bestattungen Landshut - Hans Weichselgärtner & Co. oHG

Hans Weichselgärtner & Co. oHG (Bildquelle: Hans Weichselgärtner & Co. oHG)

Die emotionale Belastung, die der Tod denen bereitet, denen er das Liebste nimmt, zählt zu den schwierigsten Phasen im Leben eines Menschen. Das Anliegen von Bestatterin Irmgard Weichselgärtner aus Landshut: “Diesen Menschen in der ersten Phase der Trauer zur Seite zu stehen, ihnen einen Teil der Last, die sie in diesem Moment tragen, abzunehmen, darin sehen wir vom Bestattungsdienst Weichselgärtner in Landshut unsere vornehmste Aufgabe.”

“Im Mittelpunkt der Mensch” lautet das Credo des seit Jahrzehnten in Landshut ansässigen Bestattungsunternehmens Hans Weichselgärtner. Ein Motto, das für die Planung und Durchführung von Bestattungen die Basis schafft – Respekt sowohl vor den Bedürfnissen, Wünschen und Vorstellungen der trauernden Hinterbliebenen als auch vor dem Verstorbenen selbst. Sein “letzter Wille” sollte auch für seine Bestattung maßgebend sein, denn schließlich reicht die Würde eines Menschen über den Tod hinaus.
“Unsere Mitarbeiter verstehen sich sämtlich als Partner der Hinterbliebenen. In allen Fragen rund um das Thema Trauer und Bestattung sind sie ein vertrauenswürdiger Ansprechpartner. Das Bewusstsein, dass diese Menschen sich aus einer schwierigen emotionalen Lage heraus an uns wenden, bildet die Grundlage unserer Arbeit”, erklärt Bestatterin Irmgard Weichselgärtner.
Die Anforderungen, die heute an einen Bestatter gestellt werden, sind sehr komplex. “Der moderne Bestatter ist handwerklich versiert, organisatorisch begabt und kaufmännisch geschult. Er ist psychologischer Trauerhelfer und berät nicht nur, wenn es um aktuelle Bestattungen geht, sondern auch zum Thema Bestattungsvorsorge”, verrät Irmgard Weichselgärtner weiter.

Bestattungen – sensibel und komplex

Keine Bestattung gleicht der anderen. Bestattungen sind unterschiedlich komplex und darum individuell und in jedem Fall sensibel zu handhaben. Das weiß man bei Weichselgärtner. Die Leistungspalette des auf Bestattungen spezialisierten Landshuter Unternehmens ist darum entsprechend umfangreich. Abgesehen davon, dass der Bestattungsservice 24 Stunden erreichbar ist, werden unterschiedlichste Bestattungsarten angeboten. Erd-, Feuer- und Seebestattung ebenso, wie die in den letzten Jahren zunehmende Baumbestattung. Wird eine Hausaufbahrung gewünscht, ist dies ebenso machbar wie das Verabschieden in Landshuts erstem Verabschiedungsraum. Bei Weichselgärtner kümmert man sich auch um andere bestattungsrelevante Angelegenheiten wie Trauerdrucksachen, Zeitungsanzeigen, Erledigung aller Formalitäten, Gestaltung von Trauerfeierlichkeiten, Blumenschmuck, Steinmetzarbeiten, Musikauswahl, sowie Vorsorgeberatung und Sterbegeldversicherung.

www.weichselgaertner.com (http://www.weichselgaertner.com)

Bestattungen Landshut – Bestattungsinstitut Hans Weichselgärtner & Co. oHG

Firmenkontakt
Hans Weichselgärtner & Co. oHG
I. Weichselgärtner
Gestütstr. 2
84028 Landshut
0871/22853
info@weichselgaertner.com
http://www.weichselgaertner.com

Pressekontakt
Kunze Medien AG
Bärbel Reiner
Maria-Josepha-Str. 6-8
80802 München
089/38187-187
sem@kunze-medien.de
http://www.kunze-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.