Bessere Kundenzentrierung und nachhaltige Optimierung der Geschäftsprozesse: NET-A-PORTER GROUP setzt auf AppDynamics

München – 19. August 2015 – AppDynamics, Anbieter von Lösungen für das Application Performance Management baut seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Online-Unternehmen für Luxusmode NET-A-PORTER GROUP im Bereich Kundenzentrierung und Geschäftsprozessoptimierung aus.

Die NET-A-PORTER GROUP verfolgt eine Mehrmarkenstrategie und tritt gleichzeitig als Medien- und Verlagsgruppe auf. Für die Schaffung seines neuen kundenzentrierten Network Operations Centers (NOC) setzt der internationale Handelskonzern auf die Application Intelligence Platform von AppDynamics. Ziel ist, den monatlich neun Millionen Website-Besuchern eine optimale Nutzererfahrung zu bieten. Darüber hinaus sollen die Geschäftsprozesse optimiert werden. Das Unternehmen hat AppDynamics für seine drei Marken NET-A-PORTER.COM, THE OUTNET und MR PORTER implementiert. Die Plattform hilft, die Infrastruktur zu verschlanken, die Anwendungsleistung transparenter zu gestalten sowie die Zusammenarbeit zwischen Management, Entwicklung und Betrieb zu verbessern.

Besserer Überblick und erhöhte User Experience

Der Einsatz von AppDynamics ermöglicht sowohl den für die drei Marken zuständigen DevOps-Teams als auch dem operativen Bereich, der die Konzerninfrastruktur verwaltet, eine Gesamtübersicht über die Leistungen aller unternehmensinternen Applikationen. Gleichzeitig lässt sich damit die User Experience sämtlicher Website-Funktionen wie beispielsweise Suche, Bestellabschluss, Produktvergleich und Seitenanzeige proaktiv messen.

“Mit AppDynamics kamen wir Anwendungsproblemen auf die Spur, die zuvor unbemerkt geblieben waren. Dadurch konnten wir die Betriebssicherheit erhöhen und den Service für unsere Kunden verbessern”, erläutert Hugh Fahy, CIO der NET-A-PORTER GROUP. “Wir wollen dynamisch agieren und verfolgen eine First-to-Market-Strategie. Wir hatten zuvor Überwachungslösungen für einzelne Bereiche verwendet, die aber keine Gesamtübersicht boten. Die Plattform von AppDynamics liefert uns einen einheitlichen Echtzeit-Überblick über die Nutzererfahrung, die Anwendungsleistung und die Verfügbarkeit. So können wir das Benutzererlebnis ständig optimieren – ein riesiger Pluspunkt für unsere Kunden.”

“Für ein reines Luxusmodeunternehmen ist die Nutzererfahrung von entscheidender Bedeutung. Die Aufgabe der IT-Abteilung besteht darin, den Kunden so schnell und nahtlos wie möglich zum gewünschten Luxusprodukt zu führen”, erklärt Jyoti Bansal, CEO von AppDynamics. “Wir freuen uns darauf, mit der NET-A-PORTER GROUP zusammenzuarbeiten und ihren Kunden dabei stets ein einzigartiges, einheitliches Benutzererlebnis zu bieten.”

Weitere Informationen unter www.appdynamics.de.

Eine kostenlose Testversion von AppDynamics steht unter www.appdynamics.com/freetrial zur Verfügung.

AppDynamics ist ein führender Anbieter von Lösungen für Application Performance Management und Application Intelligence. Das Unternehmen wurde 2008 in San Francisco gegründet und ist weltweit tätig. Mit der Application Intelligence Platform von AppDynamics können Unternehmen ihre komplexen softwarebasierten Unternehmensprozesse überwachen, verwalten, analysieren und optimieren. Die Plattform stellt in Echtzeit IT- und Prozessdaten bereit, mit denen Unternehmen die Anwendungsperformance und User Experience ihrer Lösungen verbessern und so ihren Umsatz steigern können. Die AppDynamics Intelligence Platform ist Cloud- und On-Premise-kompatibel, eignet sich aber auch für hybride Strukturen. AppDynamics arbeitet für viele innovative Unternehmen weltweit. Dazu zählen Bosch, Citrix, Edmunds, Expedia, Fox News, HBO, John Deere, OpenTable, Puma, Salesforce.com, Sephora, StubHub und Union Pacific Railroad. www.appdynamics.de

Firmenkontakt
AppDynamics
Ismail Elmas
Landsberger Straße 302
80687 München
+49 (0) 89 90405 – 203
info@appdynamics.com
www.appdyanmics.de

Pressekontakt
SCHWARTZ Public Relations
Bernhard Krause
Sendlingerstraße 42A
80331 München
089 211 871 45
bk@schwartzpr.de
www.schwartzpr.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden