Besser sehen: Moderne Akupunktur nach Boel erfolgreich bei AMD

Besser sehen: Moderne Akupunktur nach Boel erfolgreich bei AMD

Fallbeispiele aus der Praxis: Patienten mit altersbedingter Makuladegenration (AMD) berichten/ Behandlungsstatistik gibt den Boel Akupunkturmethoden recht

AULUM/DK. Die altersbedingte Makuladegeneration (AMD) ist die häufigste Ursache klinischer Blindheit in der westlichen Welt. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Augenleiden, die Fachärzte nur teilweise behandeln können, wie beispielsweise Glaukom (Grüner Star) und Augenkrankheiten, die durch Diabetes und Multiple Sklerose verursacht werden.

Das Team von Moderne Akupunktur nach Boel (MAB) hat intensiv geforscht, um diesen Patienten zu helfen. Zunächst hatten Behandlungen der oben genannten Augenerkrankungen eine Erfolgsrate von knapp 25%, heute liegt die Quote bei über 80% bei der Behandlung von diesen und anderen sogenannten unheilbaren Augenerkrankungen.

Prof. John Boel und seine Mitarbeiter nutzen verschiedene Arten der Modernen Akupunktur-Methoden, die Boel selbst entwickelt hat, zum Beispiel AcuNova, die erste der insgesamt 10 Methoden. Bislang haben mehr als 6.000 Behandler aus 50 Ländern eine oder mehrere dieser Methoden erlernt (siehe Kurstermine unter www.ModerneAkupunktur.de)

Die langjährige Praxis zeigt, dass fast alle Augenkrankheiten mit Moderner Akupunktur nach Boel erfolgreich behandelbar sind.

In den vier Kliniken der Boel Akupunktur in Dänemark werden jede Woche ungefähr 750 Behandlungen durchgeführt. Dazu kommen die Augenakupunktur-Behandlungen der acht deutschen MAB-Dozenten.

Die Statistik dokumentiert folgende Resultate von Behandlungen mit nachstehenden Augenkrankheiten:

  • Trockene und feuchte Macula-Degeneration (AMD): Erfolgsquote von 83%

 

  • Erblindung infolge Störungen im Gehirn – 82%
  • Glaukom/Grüner Star – 81%
  • Retinitis Pigmentosa (bis zu 15 Grad Verbesserung möglich) – 80%
  • Augenkrankheiten durch Diabetes – 79%
  • Andere Augenkrankheiten –80%

Nach vorsichtigen Berechnungen haben die nach den Boel-Methoden ausgebildeten Akupunkteure weltweit bisher mehr als 10 Millionen Augen-Patienten mit Moderner Akupunktur nach Boel behandelt.

Hier einige Fallbeispiele, von denen MAB-Behandler in Deutschland berichten:

  • Patient Helmut leidet unter feuchter AMD (Altersbedingte Makula Degeneration) an beiden Augen. Im Frühjahr 2017 stellte er eine Verschlechterung der Sehkraft fest und suchte einen Augenarzt auf, der daraufhin eine feuchte AMD diagnostizierte und eine medikamentöse Behandlung mit VEGF-Hemmstoffen (25 Spritzen) veranlasste. Dazu kamen bei Helmut noch Operationen an beiden Augen wegen Grauem Star. Die Behandlung mit Medikamenten erbrachte keine Verbesserung oder gar einen Stillstand des AMD-Verlaufs. In der Netzhaut des linken Auges entwickelte sich stattdessen eine Narbe. Helmut suchte nach einer alternativen Behandlung und entschied sich für die Augen-Akupunktur nach Boel. In der Praxis von Heilpraktikerin Sandra Kaim in Selm war er nach eigenen Angaben gut aufgehoben. Nach einer Terminabsprache hatte Helmut ein ausführliches Gespräch mit Frau Kaim, die das Therapieverfahren erläuterte und der Patient stimmte der Behandlung dann zu. Zehn Tage mit jeweils 2 Sitzungen waren geplant, dazu die Einnahme von Vitaminen. Nach 2 Behandlungstagen bemerkte Helmut eine leichte Veränderung beim Lesen der Tageszeitung. Er konnte nun mit Brille, aber ohne Lupe die Zeitung lesen. Die Therapie lief weiter. Ein Check beim Augenarzt (Schichtaufnahme) ergab, dass eine Verbesserung aller Werte vorlag. Medikamente sind nicht mehr notwendig. Helmut ist überzeugt: „Es war die richtige Behandlungsmethode und ich werde in Zukunft die Augenakupunktur bevorzugen. Danke an Frau Kaim und ihr Team“.
  • Heilpraktikerin und MAB-Dozentin Martina Altenhövel aus Nordstemmen:

„Eine 75-jährige Patientin kam mit feuchter Makula zur Behandlung in meine Praxis. Wir haben nach dem Schema von Prof. Boel behandelt und vor 3 Wochen bekam ich nun die Meldung, dass sich der Zustand der Makula verbessert hat, wie auch die Sehkraft der Patientin. Ihr Augenarzt möchte – wenn die Sehkraft auch weiterhin messbar deutlich besser wird – gerne ein Schreiben für die gesetzliche Krankenkasse aufsetzen und eine Zuzahlung zu den Behandlungskosten bei Heilpraktikern beantragen.“

 

  • Selbst Wissenschaftler konnten am eigenen Leib die Wirksamkeit der Modernen Akupunktur nach Boel erfahren. Dr. Bernhard Krapp probierte die spezielle Akupunkturtechnik, die über Finger-Gelenkspalten das Nervensystem aktiviert und so auf den Körper / Bewusstsein zurückwirkt. Seit 2012 hatte Krapp unterschiedliche Ärzte mit diversen Akupunktur-Ansätzen frequentiert, bis er selbst im September 2019 das Augenakupunktur-Seminar von Prof. Dr. Boel absolvierte, und die Behandlung erfolgreich an sich selbst angewandt hatte. Dabei stellte der Wissenschaftler deutliche Verbesserungen seiner Symptome fest.
  • Eine MAB-Kursteilnehmerin aus Österreich meldete ebenfalls einen auβergewöhnlichen Erfolg bei der Heilung einer feuchten AMD: Sie behandelte ihren Mann vor zwei Jahren wonach zunächst eine Verbesserung des Krankheitsverlaufs zu verzeichnen war. Doch aufgrund von Stress und Sorgen erlitt der Patient im Juni 2019 wieder einen Rückfall. Im Zuge einer OCT-Untersuchung bei der Augenärztin wurde festgestellt, dass der Mann wieder Einblutungen in beiden Augen hatte. Nach Behandlungen mit Laserakupunktur und einer Therapie mit elektromagnetischen Feldern besuchte die Österreicherin Ende Juli 2019 einen Kursus in Augenakupunktur bei unserer Dozentin Sandra Kaim. Dort wurde der AMD-Patient zwei Tage genadelt und die darauffolgenden drei Tage wurde er von seiner Frau mit der Augenakupunktur nach Boel zuhause behandelt. Am 26. Juli hatte der Patient wieder eine Kontrolluntersuchung bei seiner Augenärztin, und diese war völlig überrascht und sprach von einem „Wunder“: Innerhalb der 5-wöchigen Behandlungszeit seit dem 19. Juni tat sich einiges – die AMD war nun völlig trocken! Die Betroffenen bezeichneten die Resultate der Augenakupunktur nach Boel als „sensationell“! (siehe Fotos mit Scan-Bildern) Die Kursteilnehmerin aus Österreich ist nach eigener Aussage „total begeistert“ von der Modernen Akupunktur nach Boel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden