Berliner Softwareunternehmen impltech erhält eine Auszeichnung

Vom Startup zum erfolgreichen Softwareunternehmen – In den letzten X Jahren hat sich das Berliner Softwareunternehmen zu einem beliebten Entwicklungspartner für viele deutsche und internationale Kunden entwickelt. Nun wurde impltech von der Bewertungsplattform Clutch als eines der besten Unternehmen für individuelle Softwareentwicklung in Deutschland ausgezeichnet.

 Seit 2017 entwickelt impltech passgenaue Software mit dem Ziel, die geschäftlichen Anforderungen vollständig zu verstehen, bevor die Entwicklung des Produkts beginnt. Mittlerweile haben sie ein umfassendes Portfolio von Erfolgsbeispielen in verschiedenen Branchen aufgebaut und ein tiefes Verständnis für die branchenspezifischen Anforderungen in Nischenbereichen wie der Telekommunikation erworben. Alleine im Jahr 2021 halfen sie mehr als 15 Unternehmen, ihre internen Prozesse zu verbessern, indem sie die betrieblichen Kernprozesse digitalisierten.

Die Auszeichnung als eines der besten Unternehmen für individuelle Softwareentwicklung in Deutschland erhalten zu haben, ist für impltech eine hervorragende Ausgangssituation, die sie nutzen wollen, um effektive und autonome Abteilungen zu bilden und so noch mehr Unternehmen bei ihrem Entwicklungsbedarf zu unterstützen. Vor allem auch, um noch anspruchsvollere und ausgefallenere Kundenwünsche erfüllen zu können.

Sowohl Startups als auch etablierte Unternehmen haben mit dem Fachkräftemangel zu kämpfen – so stieg auch die Nachfrage nach externer Expertise durch Entwickler von impltech oder anderen IT-Experten. Im letzten Jahren hat impltech App Entwicklung Agentur daran gearbeitet, sein Netzwerk an Entwicklern um weitere Nischentechnologien und Ingenieure aller Erfahrungsstufen zu erweitern.

“Die Auszeichnung sehen wir nicht nur als eine Festigung unseres Rufes innerhalbe der Tech-Branche an. Sie dienst auch als große interne Motivation für unser Team, um weiterhin noch mehr Gas zu geben. Wir wollen schneller als je zuvor wachsen, um noch mehr Unternehmen bei der digitalen Transformation zu beraten und ihnen zu zeigen, wie sie ihre Geschäftsziele mit einer Kombination aus aktuellen Trends und neuesten Technologien erreichen können. Und das Feedback unsere Kunden auf Clutch zeigt uns, dass das, was wir tun, genau das Richtige ist.“

Sergej Hermoni, Geschäftsführer der impltech GmbH

 

impltech hilft Startups und Unternehmen, ihr Businesswachstum mit Technologien zu beschleunigen, indem sie passgenaue Softwarelösungen entwickeln und Entwicklungsteams aufzubauen. Ziel unserer Arbeit ist es, Unternehmen auf dem digitalen weg zu begleiten – mit neuen Ansätzen und innovativen Technologien, angepasst an die individuellen Bedürfnisse. Unser Unternehmen besteht seit 2017, mit Hauptstandort in Berlin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden