Berger Baader Hermes startet Kampagne für FruchtTiger

Die Münchner Agentur hat für die Marke von Eckes-Granini ein umfangreiches Kommunikationskonzept umgesetzt. Eine Stickeraktion am POS, ein neuer Web-Auftritt sowie Print- und Online-Maßnahmen sollen den Abverkauf im Sommer ankurbeln.

Berger Baader Hermes startet Kampagne für FruchtTiger

München, 25. Juli 2013. Für das beliebte Fruchtsaftgetränk für Kinder von Eckes-Granini hat die Münchner Agentur Berger Baader Hermes ein ganzheitliches Kommunikationskonzept umgesetzt. Das Ergebnis: Eine aufmerksamkeitsstarke Stickeraktion am POS, ein neuer Web-Auftritt sowie Print- und Online-Maßnahmen.

So finden FruchtTiger-Fans im Zeitraum von Juli bis Oktober auf jeder 0,5 l-Flasche einen von insgesamt zwölf Aufklebern mit FruchtTiger-Stickern. Zum Einkleben der Motive liegt an allen Aktionspaletten im Handel ein kostenloses Sammelbuch zum Mitnehmen bereit. Das von Carlos Galatola liebevoll illustrierte Stickeralbum erzählt zugleich ein spannendes Abenteuer der bekannten Kinderbuchautorin Anette Roeder. Um die Geschichte vom FruchtTiger und seinen Freunden zu vervollständigen, müssen die kleinen Sammler ihre Sticker nur noch von der Flasche ablösen und an der richtigen Stelle im Buch einkleben.

Fortgesetzt wird die Aktion mit einer virtuellen Ausgabe des Sammelheftes und einem attraktiven Gewinnspiel auf der von BBH gestalteten neuen FruchtTiger- Website: Auf den Flaschen befinden sich Online Codes, die man unter www.fruchttiger.de/stickeraktion aktivieren muss. Danach lässt sich die Tiergeschichte auch im Netz komplettieren und als Hörbuch interaktiv erleben. Wer alle 12 Codes zusammen hat, kann zudem tolle Preise gewinnen: Verlost werden 10 x 1 Woche Ferien in einem Familienhotel von “Familotel” sowie 100 leckere FruchtTiger Pakete. Unterstützt wird die Stickeraktion durch eine umfassende Online-Kampagne. Dafür hat BBH Online-Banner, Facebook Ads sowie Newsletter gestaltet, die neben der Stickeraktion die 100% natürliche Rezeptur des Getränks in den Mittelpunkt stellen. Abgerundet wird der Auftritt durch eine Printanzeige in der Elternzeitschrift Nido auf der sich das Sammelheft zum Herausnehmen befindet.

Darüber hinaus bietet die neue Website Groß und Klein eine Abenteuerwelt mit vielen Informationen über das Kindergetränk aus 100% natürlichen Zutaten. Bei der Umsetzung hat BBH die sogenannte Parallax-Technik eingesetzt.

Weitere Informationen zu Berger Baader Hermes:
BBH ist eine unabhängige, unternehmerisch geprägte Agentur für kreative und interaktive Markenführung. Das Leistungsspektrum umfasst Markenstrategie und -technik, klassische Werbung, Dialogmarketing, Handelsmarketing, B2B-Marketing, Vertriebs- und POS-Kommunikation, Online-Marketing, Mobile-Marketing, Social Media, Viral Marketing, Webdesign, Programmierung. Zu den betreuten Kunden zählen u.a. AutoScout24, Asstel (Gothaer Gruppe), DMAX, Eckes-Granini, HypoVereinsbank, OMV und UniCredit.

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