Berater, Trainer und Coaches erfahren in dem Marketing-Ratgeber, wie sie sich und ihre Leistungen offline und online mit Erfolg vermarkten.
Das Informations- und Kaufentscheidungsverhalten der Kunden von Trainern, Beratern und Coaches hat sich in den zurückliegenden zehn Jahren aufgrund des Siegeszugs des Internets radikal verändert. Außerdem stehen den Bildungs- und Beratungsanbietern heute viel mehr Marketinginstrumente als vor einem Jahrzehnt zur Verfügung. Deshalb hat der Verlag managerSeminare, Bonn, den Beratungsmarketing-Bestseller von Bernhard Kuntz “Die Katze im Sack verkaufen: Wie Sie Bildung und Beratung mit System vermarkten – offline und online” für dessen 4. Auflage, die Anfang November erscheint, völlig überarbeitet und aktualisiert.
Neu integriert wurde in das circa 300 Seiten umfassende Buch aufgrund der zentralen Bedeutung, die die Webpräsenz heute in jedem modernen Marketing-Konzept hat, unter anderem ein Kapitel zum Thema Online-Marketing. In einem weiteren Kapitel beschreibt der Autor detailliert, worauf Trainer, Berater und Coaches beim Konzipieren und Texten ihrer Webseiten achten sollten und wie sie diese auf die richtigen Suchbegriffe optimieren. Außerdem erläutert er anhand zahlreicher Praxisbeispiele, wie sie durch einen gezielten Linkaufbau auf ihre Webseite dafür sorgen, dass diese bei Suchabfragen bei Google & Co in den Trefferlisten weit vorne angezeigt wird. In einem weiteren Kapitel geht Bernhard Kuntz, dessen Unternehmen Die PRofilBerater , Darmstadt, Bildungs- und Beratungsanbieter bei ihrem Marketing unterstützt, darauf ein, wie Berater, Trainer und Coaches durch eine systematische Online-PR sicherstellen können, dass ihre Zielkunden im World-wide-web oft und schnell auf ihr Unternehmen stoßen. Intensiv befasst er sich auch mit den Marketinginstrumenten Social Media, Blogs und Videos, denen er jedoch für den B2B-Vertrieb nur eine unterstützende Funktion beimisst.
Die vierte Auflage des Marketing-Bestsellers “Die Katze im Sack verkaufen: Wie Sie Bildung und Beratung mit System vermarkten – offline und online” erscheint Anfang November im Verlag managerSeminare, Bonn, (ISBN 3941965662). Bis zum 30. November ist das Buch noch zum Subskriptionspreis von 44,90 Euro erhältlich. Danach kostet es 49,90 Euro.
Die ProfilBerater GmbH, Darmstadt, ist ein Marketing- und PR-Büro, das sich auf die Zielgruppe “Anbieter immaterieller Dienstleistungen” spezialisiert hat. Es unterstützt unter anderem Bildungs- und Beratungsunternehmen beim Entwickeln und Vermarkten ihrer “Produkte”, beim Konzipieren und Gestalten ihrer Marketing- und Vertriebsinstrumente und bei der Pressearbeit. Außerdem unterstützt es Bildungs- und Beratungsanbieter in SEO-Fragen, so dass ihre Unternehmen sowie deren Webseiten ein Google-Ranking erzielen und bei Suchabfragen im Netz schnell und häufig gefunden werden.
Der geschäftsführende Gesellschafter der 1994 gegründeten Spezial-Agentur Bernhard Kuntz ist Autor der beiden Beratungsmarketing-Fachbücher
– “Die Katze im Sack verkaufen – Bildung und Beratung mit System vermarkten” (2005) und
– “Fette Beute für Trainer und Berater – Wie Sie (Noch-nicht-)Kunden Ihre Leistungen schmackhaft machen” (2006).
Außerdem schrieb er die beiden PR-Ratgeber
– “Warum kennt den jeder? – Wie Sie als Berater durch Pressearbeit Ihre Bekanntheit steigern und leichter lukrative Aufträge an Land ziehen” (2008) und
– “Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe” (2010).
Kontakt:
Die PRofilBerater GmbH
Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
64285 Darmstadt
06151/89659-0
info@die-profilberater.de
http://www.die-profilberater.de