Begleitkongress der Best of Events: BOEXPERIENCE FORUM bietet top Know-how zu Strategien für den erfolgreichen Einkauf von Marketing-Leistungen und für die Karriereplanung

Begleitkongress der Best of Events: BOEXPERIENCE FORUM bietet top Know-how zu Strategien für den erfolgreichen Einkauf von Marketing-Leistungen und für die Karriereplanung

– Für Entscheider in Agenturen und Unternehmen sowie für Nachwuchskräfte
– Studieninstitut für Kommunikation bestreitet komplett zweiten Kongresstag zur Nachwuchsförderung

Begleitkongress der Best of Events: BOEXPERIENCE FORUM bietet top Know-how zu Strategien für den erfolgreichen Einkauf von Marketing-Leistungen und für die Karriereplanung

Studieninstitut für Kommunikation bestreitet 2. Kongresstag zu Karrierethemen für den Nachwuchs

Düsseldorf, im November 2012
Das BOEXPERIENCE FORUM fokussiert die Themen Akquise, Eigenvermarktung sowie Karriere-Entwicklung von Nachwuchskräften und findet vom 16. bis 17. Januar 2013 begleitend zur Best of Events in Dortmund statt. Veranstalter ist die Event- und Kommunikationsagentur BEEFTEA group. Der zweite Kongresstag wurde hinsichtlich Inhalte und Referenten vom Studieninstitut für Kommunikation komplett konzipiert und organisiert.

Akquise, Karriere und Weiterbildung
Am ersten Tag steht das Thema Akquise im Vordergrund. Top-Experten aus Unternehmen und Agenturen erläutern Fachkräften und weiteren Interessierten die Herausforderung der Unternehmen bei der Agenturensuche, geben einen Überblick zu den nützlichen Tools sowie zu Beurteilungskriterien der Unternehmen bis hin zu Besonderheiten bei der Auftragsvergabe und der Recherche nach den richtigen Ansprechpartnern im Einkauf.
Der zweite Tag widmet sich vollständig dem Nachwuchs und den richtigen Stellschrauben zur Planung der beruflichen Karriere im Live-Marketing. So referiert der Unternehmensberater Klaus Grimmer, welche Anforderungen sich aktuell im Stellenmarkt abzeichnen und worauf Headhunter bei Bewerbungen achten. Denise Koscher, Personalmanagerin bei der Agentur marbet Marion und Bettina Würth GmbH, untersucht in ihrem Beitrag “Bewerber trifft Agentur”, worauf bei der Bewerbung großen Wert gelegt wird und wie man das Eintrittsticket für den Vorstellungstermin bekommt.
“Von der Schule zum Eventmanager” lautet der Titel des Vortrags von Professor Dr. Cornelia Zanger von der TU Chemnitz, mit der das Studieninstitut den Masterstudiengang “Eventmarketing” entwickelt hat. Die Studiengangsleiterin und Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing- und Handelsbetriebslehre führt aus, welche Studienwege nach der Schule möglich sind und wie sich die Praxis mit einem Studium verbinden lässt. Göran Göhring, Partner bei der STAGG & FRIENDS GmbH, berichtet in seinem Beitrag “Was die Praxis heute von einem guten Event-Projektleiter erwartet”, welche Skills vorausgesetzt werden und wie der Alltag in einer führenden Agentur aussieht.

Michael Hosang, Geschäftsführer des Studieninstituts, erklärt: “Als Inhaltevermittler sind wir genau zwischen den Fach- und Nachwuchskräften und den Unternehmen bzw. den Agenturen positioniert. Wir wissen also, welches Know-how gefordert wird und welche Weiterbildungen die Karriere aufbauen oder vorantreiben. Unser Dialog mit unterschiedlichen Praxispartnern hat uns dazu bewogen, mit Unterstützung dieser Referenten allen Interessierten Orientierungen zu geben auf ihrem Weg durch den Karrieredschungel.”
Andreas Grunszky, Geschäftsführer BEEFTEA group, erklärt: “Wer in der Eventbranche erfolgreich sein will, sollte – egal ob Berufseinsteiger oder Führungsnachwuchs – über vielfätige Expertisen verfügen. Mit begrenzten Budgets muss eine maximale Wirkung bei den Zielgruppen erreicht werden. Das verlangt gefestigte Persönlichkeiten mit spezifischer Ausbildung,” so Andreas Grunszky, Geschäftsführer BEEFTEA group.

An beiden Kongresstagen bildet die jeweilige Podiumsdiskussion mit allen Referenten den Abschluss. Wichtig: Teilnehmer können in der Communications Area vor dem Kongressraum ihre Bewerbungsunterlagen von einem Headhunter kostenfrei prüfen lassen und erste “Vorstellungsgespräche” mit Personalverantwortlichen führen. Das ausführliche Programm sowie Informationen zu Inhalten, Preisen und Anmeldung finden Sie unter www.boexperience.de.

Bildrechte: BEEFTEA group

Über das Studieninstitut für Kommunikation:
Das Studieninstitut für Kommunikation ist Spezialist für praxisorientierte Weiterbildungen und Inhouse-Schulungen mit Fokus auf Event- und Messemanagement, Public Relations sowie Marketing und Kommunikation. Seit 1998 bietet das Studieninstitut neben wirtschaftsnahen Alternativen zu klassischer Ausbildung und Studium mit Basis- und Fortgeschrittenenkursen sowie IHK-Qualifizierungen ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten. Das starke Branchennetzwerk und das Portal Kjobs.de runden das Angebot ab. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Know-how. Langjährige Zusammenarbeit mit renommierten Agenturen und Unternehmen der Kommunikationsbranche garantieren praxisorientierte Wissensvermittlung für nachhaltige Erfolge der individuellen Karriereplanung. Seit 2006 engagiert sich das Studieninstitut als Initiator mit dem INA Internationaler Nachwuchs Event Award für die Nachwuchsförderung. Zur Qualitätssicherung werden die Weiterbildungskonzepte fortlaufend überprüft und den Marktbedingungen angepasst. Darüber hinaus ist das Studieninstitut für Kommunikation seit 2011 nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Dies gewährleistet die systematische Erfassung der Kunden- und Branchenanforderungen. Ferner bestätigt die AZAV-Zertifizierung die Leistungsfähigkeit des Studieninstituts. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf hat das Studieninstitut Standorte in München, Hamburg und Berlin und bietet Spezialthemen bundesweit mit Kooperationspartnern an.

Kontakt:
Studieninstitut für Kommunikation
Tanja Barleben
Reisholzer Werftstr. 35
40589 Düsseldorf
0211 779237-16
tbarleben@studieninstitut.de
http://www.studieninstitut.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden