Die Münchner Digital-Agentur coma entwickelt eine Facebook Application für die beliebte Make-up Marke
München, 21. März 2013. Neuer Etat: Im Screening konnte coma ARTDECO für sich gewinnen und ist nun mit der Konzeption und Umsetzung einer Facebook-App beauftragt. Ausschlaggebend für die Auftragsvergabe war unter anderem die Facebook-Kompetenz der Münchner Agentur als Preferred Developer. ARTDECO ist mehr als nur eine Kosmetikmarke – ARTDECO kombiniert eine Vielzahl von Kollektionen zu einem Komplettkonzept, welches in dieser Form am Kosmetikmarkt einzigartig ist. Unvergleichlich ist vor allem die außergewöhnlich breite und aktuelle Farbvielfalt der Marke, die mit der App demonstriert werden soll.
Mit der neuen App “Style your Look” können Beauties künftig ihren Look zu jedem Anlass mit dem entsprechenden Make-up ergänzen. Und das funktioniert so: Die Userin wählt ihr Outfit für einen bestimmten Anlass (Business, Ausgehen, Freizeit) und erhält dann Make-up-Tipps, die sich mit den farblich passenden ARTDECOProdukten kinderleicht umsetzen lassen. Die Facebook Application wird ab Juni auf der offiziellen ARTDECO Fanseite www.facebook.com/ARTDECO zur Verfügung stehen.
“Mit ARTDECO konnten wir neben Schwarzkopf einen weiteren Etat im Beauty-Segment gewinnen”, so André Gebel, Vorstand Beratung & Strategie bei der coma AG. “Gerade in der Kosmetikbranche sind kreative Ideen gefragt, die direkt auf die Zielgruppe zugeschnitten sind.”
Über coma:
Die coma AG mit Sitz in München bietet seit 1999 Lösungen in allen Fragen rund um Online-Marketing: von Social Media Strategie, Erstellung von Webseiten, Apps und Online-Werbemitteln bis hin zu Suchmaschinenoptimierung. coma ist Berater in Analyse, Strategie, Kreation und technischer Umsetzung. Der Claim “Digital.Menschen.Begeistern.” spiegelt die Philosophie der Agentur wider, denn die Menschen und die Begeisterung für digitale Ideen stehen bei coma immer im Mittelpunkt. Für die Marke Beck´s hat coma in den letzten fünf Jahren die Erweiterung der Marketing-Aktivitäten in das Social Media Umfeld mitentwickelt. Auch für Franziskaner Weissbier zeigt sich coma für die Entwicklung und Umsetzung der auf die Zielgruppe angepassten Social Media Maßnahmen verantwortlich. Für Saturn, Tempo und Webasto entwickelt und betreut die coma AG Websites, Newsletter und weitere Online-Kommunikations-Tools. Weitere Kunden sind BRITA, DeutschlandCard, Panasonic, PerfectDraft® und Schwarzkopf. Seit April 2012 darf sich coma außerdem zu den wenigen deutschen Agenturen zählen, die in das Preferred Marketing Developer Programm von Facebook aufgenommen worden sind. Weitere Informationen unter: www.coma.de
Kontakt
coma AG
André Gebel
Hogenbergstrasse 20
80686 München
+49 (0)89 / 18 94 57-0
info@coma.de
http://www.coma.de
Pressekontakt:
KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Kellerstraße 27
81667 München
+49 (089) 55066850
tanja@koschadepr.de
http://www.koschadepr.de