B&B Electronics erweitert seine USB Hub Familie um 4-Port Mini USB 2.0 Hub

4-Port Mini USB 2.0 Hub UH104 ist für das Einstiegs-Segment konzipiert und überall befestigbar. Er erfüllt Industriestandards für raue Umgebungen, bietet 15 kV ESD-Schutz und ist nach FCC / CISPR Klasse B-Standards spezifiziert

B&B Electronics erweitert seine USB Hub Familie um 4-Port Mini USB 2.0 Hub

4-Port Mini USB für raue Umgebungen

Galway, Irland – 29. April 2013 – B&B Electronics Manufacturing Co., Inc., ein führender Entwickler von robusten, drahtlosen und drahtgebundenen M2M (Machine-to-Machine) Verbindungs-Lösungen für raue Umgebungen, erweitert seine Familie industrieller USB 2.0 Hubs um den UH104. Es handelt sich dabei um einen kostengünstigen 4-Port Mini USB Hub im Eingangs-Segment zum Anschluss unterschiedlicher Peripherie-Einheiten an einen einzigen Host USB Port. Über ihn werden die nachgeschalteten Geräte im Downstream mit 100 mA Leistung und High-Speed-USB-Anschluss mit 480 Mbps versorgt.

B&B´s neuer 4-Port USB Hub wurde für die schnelle und einfache Montage in rauen Umgebungen und engen Platzverhältnissen entwickelt und hat die Abmessungen 6,1 x 4,45 x 2,79 cm. Untergebracht ist er in einem robusten ABS-Kunststoffgehäuse, verfügt über integrierte Befestigungslaschen, einen weiten Betriebstemperatur-Bereich von -40 bis +80 ° C sowie über B&B Electronics’ High-Retention USB-Anschlüsse, die einem Kraftaufwand von 1,54 kg erfordern, um das Gerät zu trennen. Dadurch werden stabile Verbindungen selbst bei hohen Vibrationen gewährleistet.

Konzipiert wurde der UH104 primär zum Einsatz in Bereichen wie Industrie-Automation, Instrumentierung, Sicherheit, in Kiosk- und POS-Systemen sowie in Labor- und Forschungseinrichtungen, die nicht zu den ultra-robusten Anwendungen zählen. Der Hub wurde ausgiebig getestet, um sicher zu stellen, dass er die komplexen und umfassenden Industrie-Standards EN61000-6-1 für raue Umgebungen erfüllt. Während der Konstruktion wurde er ausführlichen Falltests gemäß IEC 60068-2-32 Spezifikationen unterzogen und ist mit 15 kV ESD-Schutz und FCC / CISPR Klasse B-Standards spezifiziert.

Obwohl es sich bei dem UH104 um einen Hub im Eingangs-Segment handelt, verfügt er über viele der Eigenschaften, die B&B´s Top-Produkte auszeichnen. Davon ausgenommen sind der integrierte Überspannungsschutz sowie die galvanische Trennung, die vorrangig für den Einsatz in ultra-robusten Anwendungen gefordert werden.

Vertrieb und Support

Der Vertrieb erfolgt in Deutschland über Bressner Technology GmbH ( www.bressner.de ), in der Schweiz über die Triton AG ( www.trigon.ch ) und in Österreich über die Add On Computerhandel ges.m.b.H. ( www.addon.at ) und BellEquip GmbH ( www.bellequip.at ).

B&B Electronics Manufacturing Co., Inc, wurde 1981 gegründet: Seitdem entwickelt, fertigt und vermarktet das Unternehmen eine Vielzahl verschiedener, stabiler Konnektivitäts-Plattformen für serielle, drahtlose, Ethernet- und USB Anwendungen. Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert die Kommunikation über das Ende bestehender Netzwerke in ferngesteuerte, raue und unkontrollierte Umgebungen zu erweitern. B&B genießt weltweit eine ausgezeichnete Reputation für seine einfach zu installierenden, robusten und zuverlässigen Netzwerk-Produkte sowie für den qualifizierten technischen Support und verantwortungsvollen Kunden-Service. B&B Electronics hat seinen Hauptsitz in Ottawa, IL, während sich die Europa-Zentrale in Galway, Irland, befindet. Zu B&B Electronics gehören die Tochtergesellschaften Conel (www.conel.cz) und IMC Networks (www.imcnetworks.com). IMC Networks wurde im Juni 2012 übernommen.

Kontakt
B&B Electronics Manufacturing Co., Inc.
Heike Saadatpour
Linzer Strasse 5
8020 Graz
+43 6764707050
hsaadatpour@bb-elec.com
http://www.bb-europe.com

Pressekontakt:
Interprom Public Relations GmbH
Bernd Kelling
Lena-Christ-Straße 46
82152 Planegg
089 121584 16
bkelling@interprom.de
http://www.interprom.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden