Balzer & Co. richtet Empfang in Frankfurter Paulskirche aus: Französischer Justizminister a.D. Prof. Dr. Robert Badinter mit Carl Heymann Preis – European Legal Award ausgezeichnet


Vizepräsidentin der EU Kommission für Justiz Dr. Viviane Reding und Präsident des Europäischen Gerichtshofes Prof. Dr. Vassilios Skouris halten Festreden

  Balzer & Co. richtet Empfang in Frankfurter Paulskirche aus: Französischer Justizminister a.D. Prof. Dr. Robert Badinter mit Carl Heymann Preis - European Legal Award ausgezeichnet

Dr. Viviane Reding verleiht den Carl Heymann Preis an Prof. Dr. Robert Badinter

Wiesbaden, 27. Februar 2013 – Feierlich war es am Sonntag Vormittag in der Frankfurter Paulskirche, als ca. 450 geladene Gäste in Foyer und Rotunde der Paulskirche strömten, um dem Empfang und Festakt anlässlich der erstmaligen Verleihung des “Carl Heymann Preis – European Legal Award” an den französischen Justizminister a.D. Prof. Dr. Robert Badinter beizuwohnen. Der 1928 in Paris geborene Jurist, Philosoph und Gelehrte wurde für sein Lebenswerk, seine Verdienste in den Bereichen Recht und Politik rund um die Europäische Union und vor allem für seinen europäischen Verfassungsentwurf “Une Constitution européenne” geehrt.

Den Empfang für die illustre Gesellschaft ausrichten durfte das Team der Balzer & Co. GmbH, das sich in der Ausschreibung konzeptionell gegen drei andere Catering-Anbieter durchgesetzt hat und das den Gästen zu jeder Zeit höchst aufmerksam und mit großem Zuvorkommen entgegen getreten ist. Die neu gegründete Balzer & Co. ist die Fortsetzung der Balzer-Tradition unter Einbindung eines finanzstarken Partners; sie versteht sich als Anbieter von innovativen kulturellen und kulinarisch ausgearbeiteten Veranstaltungen für Endkunden und Agenturen.

Michael Balzer: “Es ist uns eine ganz besondere Ehre, den Empfang anlässlich der Verleihung dieses renommierten Preises mit so illustren und hochkarätigen Gäste gestalten und ausrichten zu dürfen. Die Paulskirche ist ein Nationaldenkmal mit verfassungsrechtlicher Geschichte und bildet den perfekten Rahmen für diese feierliche Veranstaltung.” Es freue ihn sehr, so Balzer, dass sein Catering-Konzept Wolters Kluwer Deutschland, Initiator des Preises und Hauptförderer der gemeinnützigen Gesellschaft, von A – Z überzeugt habe: “Eine ideale Gelegenheit für uns, zu demonstrieren, dass wir uns als Dienstleister stets sehr dezent im Hintergrund aufhalten und trotzdem zu jeder Zeit wissen und sehen, was wo an vorderster Front gerade gebraucht wird.”

In ihrer Laudatio würdigte Dr. Viviane Reding, Vorsitzende des Kuratoriums, Vizepräsidentin der Europäischen Kommission und Kommissarin für Justiz, Grundrechte und Bürgerschaft, den Preisträger. Eine weitere Festrede hielt der Präsident des Europäischen Gerichtshofes, Prof. Dr. Vassilios Skouris, der in seiner Ansprache klar hervorhob, dass “der Rechtsraum Europa” nun Wirklichkeit geworden sei.

Zentrales Anliegen des Carl Heymann Preis ist die Förderung der europäischen Idee von Frieden und Freiheit als ein beispielhaftes Zukunftsprojekt. Es werden Persönlichkeiten geehrt, die mit rechtswissenschaftlichen Beiträgen oder mit ihrer Lebensleistung in den Bereichen Recht und Politik die Integration der Europäischen Union gefördert haben. Badinter: “Ich fühle mich sehr geehrt, dass die hochkarätig besetzte Jury mir diesen Preis verliehen hat. Es ist für mich eine wichtige Bestätigung meiner lebenslangen Bemühungen für ein “noch vereinteres” Europa.”

Bildrechte: Bildnachweis Cornelia Sick

Die Balzer & Co. GmbH versteht sich als Fortsetzung der Balzer-Tradition unter Einbindung eines finanzstarken Partners und ist Anbieter von innovativen kulturellen und kulinarisch ausgearbeiteten Veranstaltungen für Endkunden und Agenturen. Die Konzeption und Vermarktung von visionären Events mit den Schwerpunkten kulinarische Kreation, Ambiente und Location stellen hierbei einen zentralen Bestandteil der Geschäftsphilosophie dar. Die seit über 10 Jahren am Markt agierende Michael Balzer GmbH bleibt weiterhin bestehen und agiert künftig als reiner Catering-Dienstleister und Produzent für die Balzer & Co.

Kontakt
Balzer & Co. GmbH
Ute Zimmermann
Kreuzberger Ring 23
65205 Wiesbaden
0611.95 0180 10
uz@michael-balzer.com
http://www.michael-balzer.com

Pressekontakt:
euroPResence GmbH Public Relations
Ute Zimmermann
Schlossgasse 2
65207 Wiesbaden
06127.96 980
ute@europresence.de
http://www.europresence.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden