Ballermann Mitch ist tot

Ballermann Mitch ist tot

Der „Superstar“ der Gut Aiderbichl Ballermann Ranch ist tot. Am Freitag hat Mitch seinen langen Kampf gegen den Krebs verloren. Seine Asche liegt nun dort, wo er am glücklichsten war: auf den weiten Koppeln der Ranch in Blockwinkel – seinem Zuhause.

Ballermann Mitch ist tot

„Superstar“ Ballermann Mitch – 04.04.2006 bis 18.09.2026

Vor 14 Jahren traf André Engelhardt eine Entscheidung, die sein Leben verändern sollte. Er kaufte den Quarterhorse-Wallach „Crazy Mitch“ – gegen den Rat seiner Frau Annette, die fürchtete, Mitch sei zu stark, zu eigenwillig, zu viel für ihn allein. Doch manchmal erkennt das Herz etwas, das der Verstand nicht sieht. Zwischen Mitch und André entstand vom ersten Moment an ein unsichtbares Band.Der Apfelschimmel, der 2012 bei der „verrücktesten Pferdetaufe Europas“ durch die damals äußerst populären RTL-Autohändler Jörg & Dragan seinen Namen „Ballermann Mitch“ erhielt, zog im Oktober 2012 mit seiner Schwester Amie auf die Ballermann Ranch. Und ab diesem Tag war nichts mehr wie vorher.Mitch wurde nicht einfach ein Pferd. Er wurde André Engelhardts Spiegel, sein Partner, sein bester Freund. Gemeinsam erschufen sie den Western-Style der Ranch. Mitch wurde Coverstar unzähliger Country-Tonträger, Werbegesicht, Maskottchen – aber all das war nur die Oberfläche. In Wahrheit war er der Herzschlag der Ranch.„Ohne ihn gäbe es die Ballermann Ranch und meine Cowboy-Attitüde nicht“, sagt André. „Mitch hat mein Leben geprägt. Für immer.“Über die Grenzen Niedersachsens hinaus wurde Mitch berühmt. Ein Pferd, das Menschen berührte. Ein Pferd, das Pferdemädchen zu Groupies machte. Ein Pferd, das man nicht einfach sah – sondern fühlte.Vor sieben Jahren kam die Diagnose: inoperabler Krebs im Nasenbereich. Ein Jahr, sagten die Ärzte. Es wurden sieben. Sieben weitere Jahre voller Nähe, Hoffnung, Freude, Angst, Dankbarkeit. Sieben Jahre, die man nur bekommt, wenn ein Tier nicht nur lebt, sondern geliebt wird. „Der liebe Gott hat uns weitere sieben wunderbare Jahre geschenkt“, sagt André. „Annette und ich waren bei ihm, hielten seinen Kopf, als Mitch am 18. September 2026 eingeschläfert wurde.“Mitch wurde 20 Jahre alt. Seitdem ist nichts mehr so, wie es einmal war – dort in Blockwinkel. Gestern wurde seine Asche in der Abenddämmerung auf den Koppeln verstreut. Ein letzter Ritt über die Koppeln – leicht wie Staub, frei wie der Wind.„In meinem Herzen wird er immer bei mir sein“, sagt André. „Und wenn es ganz ruhig ist, kann man hören, wie er mit seinen Pferdefreunden, die vor ihm gingen, glücklich über die Koppeln galoppiert. Bis zu jenem Tag, an dem wir wieder zusammen sein werden.“

A. Engelhardt-Markenkonzepte GmbH: Verwaltung und wirtschaftliche Verwertung von eingetragenen Markenrechten und von sonstigen Kennzeichenrechten (z. B. Marken: Ballermann, Longhitter Golf u. a.). Entwicklung von Markenkonzepten und Markenideen; Realisierung von Markenprojekten.

Firmenkontakt
A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Annette Engelhardt
Blockwinkel 87
27251 Scholen
04245-3179970
d39d896a4fec75fc89ff047333cd01cdd985341e
http://www.ballermann.de

Pressekontakt
André Engelhardt
André Engelhardt
Blockwinkel 87
27251 Scholen
04245 3179970
d39d896a4fec75fc89ff047333cd01cdd985341e
http://www.markenkonzepte.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden