Bad Vilbel erstrahlt jetzt auch medial im neuen Glanz

Neuer Imagefilm dank starker Partner – Erstausstrahlung am 7. März um ca. 08.55 Uhr auf N24

Bad Vilbel erstrahlt jetzt auch medial im neuen Glanz

Beigefügtes Foto zeigt (v.l.n.r.):
Produzent Robert Kohlmeyer, Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr und Geschäftsführer Peter Nickel

In den vergangenen Jahren hat Bad Vilbel viele positive Entwicklungen erfahren, ohne dabei seinen ganz eigenen Charme zu verlieren. Die Quellen- und Festspielstadt hat sich zu einem der beliebtesten Wohn-, Arbeits-, Freizeit-, Einkaufs- und Wirtschaftsstandorte der Region gemausert und weist bekanntlich eine hohe Lebensqualität auf. Insbesondere das Ensemble rund um den Niddaplatz mit großen und kleinen Einzelhandelsgeschäften und der neuen Stadtbibliotheksbrücke lockt immer mehr Besucher an. “Um das neue Gesicht unserer Stadt auch über die Grenzen hinaus bekannter zu machen, wurde mit der ortsansässigen Medienagentur Peter Nickel ein Imagefilm produziert”, so Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr. Das 1995 gegründete mittelständische Unternehmen aus Bad Vilbel-Dortelweil ist bereits seit sieben Jahren mit seiner Fernsehsendung “TippsTrendsNews” täglich auf N24 vertreten und hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, seine Heimatstadt auch medial im neuen Glanz erstrahlen zu lassen. “Es ist lobenswert, wenn sich Vilbeler Bürger und Firmen so für ihre Stadt einsetzen”, freut sich der Bürgermeister weiter.

In den ersten Wochen des neuen Jahres wurde mit den Aufnahmen begonnen. Mit einem sogenannten “Multicopter” wurden zunächst Impressionen der Stadt aus der Luft eingefangen und anschließend an repräsentativen Orten wie u.a. dem Alten Rathaus, der Bad Vilbeler Burg und dem Römer-Mosaik im Kurpark gedreht. Dabei kamen neben Dr. Thomas Stöhr auch weitere Bad Vilbeler Persönlichkeiten wie Ehrenbürger und Hassia-Vorstand Günter Hinkel und die amtierende Quellenkönigin Katharina I. zu Wort. “Wir wollen mit diesem Film dafür danke sagen, wie klasse sich unsere Stadt in den letzten Jahren entwickelt hat”, sagt der Geschäftsführer der gleichnamigen Medienagentur, Peter Nickel. “Die Idee war schnell geboren und zahlreiche Unterstützer (Bresser & Partner, Dr. med. H. Mahn & Kollegen, Europäische Schule, Hassia, Hotel am Kurpark, Metzgerei Ströhl, Schmidt Karosseriebau, Nicole Wagner und FFH) ebenso schnell gefunden. Finanziert wurden die Dreharbeiten durch ein von uns konzipiertes Sponsoring-Modell, bei dem sich ausgewählte Bad Vilbeler Unternehmen an der Produktion beteiligen und im Gegenzug Teil des Imagefilms werden.”

Der gut 5-minütige Film wird auf der kürzlich runderneuerten Homepage der Quellenstadt, www.bad-vilbel.de , zu sehen sein. Als Auftakt dazu wird eine gekürzte Fassung bereits am Freitag, den 07. März 2014, um ca. 08.55 Uhr im Rahmen der Sendung “TippsTrendsNews” auf N24 ausgestrahlt. “Dank der zahlreichen Bad Vilbeler Unterstützer ist Peter Nickel gemeinsam mit Produzent Robert Kohlmeyer und Texterin Johanna Paschek ein wirklich treffendes Portrait unserer schönen Stadt gelungen”, sagt Dr. Thomas Stöhr zum Abschluss.

Dr. Thomas Stöhr
Bürgermeister
Bildquelle:kein externes Copyright

Stadt Bad Vilbel

Der Magistrat der Stadt Bad Vilbel
Bastian Zander
Parkstraße 15
61118 Bad Vilbel
06101 602-201
Bastian.Zander@bad-vilbel.de
http://www.bad-vilbel.de

Medienagentur Peter Nickel
Sandra Eiermann
Theodor-Heuss-Straße 38
61118 Bad Vilbel
06101559985
s.eiermann@m-pn.de
http://www.m-pn.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden