Alles in Butter – diese Redensart besagt, dass alles in bester Ordnung ist. Und das lässt sich wohl in gewissem Maße auch auf die Profis in der Küche übertragen. Sie setzen ebenfalls Butter bei vielen ihrer Speisen ein und alles ist damit in bester Ordnung. Denn das aus dem Rahm von Milch hergestellte Streichfett gibt nicht nur einen besonderen Geschmack, sondern eignet sich auch hervorragend bei den verschiedensten Anwendungen in der Gastronomie wie kochen, braten oder backen. Butter ist der Goldene Standard und daher immer im Trend.
“Allerdings hören wir regelmäßig von Küchenprofis, dass Butter die immer enger werdenden Budgets durchaus belastet. Buttergeschmack hat seinen Preis”, weiß Thomas Gollnow, Culinary Fachberater bei Unilever Food Solutions. “Deshalb haben wir bei Unilever Food Solutions das Produkt Phase Professional “Wie Butter” eingeführt. Phase Professional ist die clevere Alternative zu Butter: So gut wie Butter, aber besser im Preis. Das ist das Leistungsversprechen, dass wir unseren Gastronomie-Kunden geben.”
Phase Professional “Wie Butter” ist ein pflanzliches Streichfett mit 72 % Fett und wird mit Buttermilch hergestellt. Das Produkt kann als vollwertiger Ersatz für echte Butter verwendet werden und eignet sich zum Kochen, Braten und Streichen, für die Zubereitung von Sandwiches, aber auch zum Verfeinern von Kartoffel- und Gemüsepüree und für sämtliche Backvorgänge, bei denen Butter benötigt wird.
“Für das preisbewusste und dennoch hochwertige Backen ist Phase Professional “Wie Butter” sehr gut geeignet. Das Produkt weist die gleichen Verarbeitungseigenschaften auf wie Butter, ist aber bis zu 30 Prozent günstiger im Einkauf”, betont Gollnow. “Zu allen Jahreszeiten wird regelmäßig gebacken. Gerade hierbei zeigt sich der Kostendruck – besonders in der Gemeinschafts- und Sozialverpflegung fällt das auf. Wir wollen helfen, Geld zu sparen, ohne auf Qualität verzichten zu müssen. Das ist uns mit Phase Professional “Wie Butter” gelungen”, so Gollnow. “Unsere Phase Professional “Wie Butter” ist übrigens für jeden Teig geeignet, ob Rühr-, Brand-, Mürbe- oder Hefeteig. Auch die Herstellung von Streuseln ist ohne weiteres möglich.”
Neben den vielen klassischen, süßen Backrezepten, die besonders in der gar nicht mehr allzu weit entfernt liegenden Weihnachtszeit angesagt sind, möchte Unilever Food Solutions auch zu herzhaftem Backen anregen. Dafür wurden Rezeptideen wie Apero-Speckstangen entwickelt. “Solche Produkte könnten beispielsweise als Nachmittagssnack oder zum Abendessen gereicht werden kann”, sagt Gollnow. Auch herzhafte Mini-Muffins mit in der kalten Jahreszeit beliebten Zutaten wie Blauschimmelkäse und Birnen oder Walnüssen und Brie lassen sich hervorragend mit Phase Professional “Wie Butter” herstellen. Diese kleinen als Amuse Bouche zum winterlichen Menü gereichten Starter passen auch perfekt zu selbstgemachten Aufstrichen, die auf dem Butterersatz basieren. Für deren Verfeinerung hat Unilever Food Solutions mit den Knorr Professional Gewürzpasten ebenfalls die passenden Produkte im Angebot.
Gastronomen haben jetzt die Möglichkeit, Phase Professional “Wie Butter” auszuprobieren und können eine kostenlose Probe des Produktes bestellen, um sich von den Vorteilen selbst zu überzeugen.
Weitere Informationen unter www.highfood.de (http://www.highfood.de/), beim Unilever Food Solutions Serviceteam unter 08 00 / 8 32 46 36 (gebührenfrei), per Mail an serviceteam@unileverfoodsolutions.de oder direkt beim nächsten Außendienstmitarbeiter vor Ort.
Unilever Food Solutions, der Foodservice Bereich von Unilever, ist eines der weltweit führenden Foodservice Unternehmen. Das Unternehmen bietet kundenorientierte Lösungen für die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. In Deutschland ist der Foodservice-Bereich ein wichtiges Standbein von Unilever.
Von Köchen inspiriert!
Unilever Foodsolutions steht für Know-How und Verständnis der Kochprozesse. Das Wissen und Können, Leckeres und Schmackhaftes zuzubereiten zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Kundenvertrauen gewinnen und Respekt zollen sind wichtige Grundsätze unseres Unternehmens. Das Unternehmen versteht sich als Anbieter von pragmatischen Lösungen, die von Köchen inspiriert sind!
Unilever Foodsolutions hat im Convenience- und Außer-Haus-Markt eine herausragende Position in den Segmenten Saucen, Bouillons und Suppen. Weitere wichtige Produktgruppen des Sortiments sind Würzmittel, Salatkomponenten, Nahrungsfette und -öle, Beilagen sowie Desserts und Tiefkühlkost. Starke Marken wie Knorr, Lukull, Pfanni, Brunch, Bertolli, Carte D\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\’Or und Mondamin stehen für höchste Qualität und umfassenden Service.
Das Unternehmen verfügt über die größte Außendienst-Organisation im deutschen Foodservice-Markt. Etwa 235 Mitarbeiter beraten die Kunden vor Ort und unterstützen diese bei ihren Verkaufsaktivitäten und Aktionen. Die Culinary Fachberatung steht ihnen dabei zur Seite: Spitzenköche, die die Kunden bei der Produktwahl, Anwendung und Zubereitung von Speisen fachgerecht beraten. Sie denken täglich darüber nach, wie sie Produkte verbessern und Arbeitsabläufe vereinfachen können. Die Culinary Fachberatung arbeitet eng, kompetent und professionell mit den Küchenchefs aller Sparten der Branche und ihren Berufsverbänden zusammen.
Darüber hinaus findet der Kundendialog über eine kostenlose Kundenhotline und das Telebusiness-Team statt. Auch unsere Newsletter mit Informationen zu neuen Produkten bieten hervorragende Kommunikationsmöglichkeiten.
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