B2C-Plattform Reifen-vor-Ort integriert Bewertungsfunktion für Reifen und Felgen

B2C-Plattform Reifen-vor-Ort integriert Bewertungsfunktion für Reifen und Felgen

Wie gut finden Autofahrer die online gekauften Produkte. Auf diese Frage gibt die neue Bewertungsfunktion für Reifen und Felgen der Reifenhändler-Preis-Suchmaschine Reifen-vor-Ort.de jetzt Antworten.

BildDie Reifenhändler-Preis-Suchmaschine bietet ihren Nutzern jetzt auch eine Bewertungsfunktion für Reifen und Felgen an. Unter den jeweiligen Produkt-Detailseiten von www.reifen-vor-ort.de können Kunden ihre über das B2C-Portal erworbenen Reifen und Felgen bewerten und somit transparentes und detailliertes Feedback für alle anderen Interessenten geben. Mit der neuen Bewertungsfunktion bietet Reifen-vor-Ort.de noch mehr Service für Autofahrer: Die Produktbewertungen liefern Erfahrungen aus erster Hand.
Die Kunden können die Meinung zu den erworbenen Reifen oder Felgen anhand eines Fünf-Sterne-Bewertungssystems ausdrücken. Fünf vergebene Sterne bedeuten dabei die Bestnote, ein Stern die schlechteste Note. Die Frage nach dem “Warum” der Sternebewertung beantwortet ein Kommentarfeld, das mit dem Fünf-Sterne-System im Verbund angeboten wird. Die User haben dadurch auf Reifen-vor-Ort.de  die Möglichkeit, nicht nur eine Bewertung abzugeben, sondern auch eine kurze Begründung zu liefern. Auch Wünsche und Verbesserungsvorschläge können geäußert werden.
Neben der Beurteilung der gekauften Produkte bietet die Plattform noch zwei weitere Bewertungsmöglichkeiten an. Die Plattform können die Kunden seit anderthalb Jahren auf der externen Bewertungs-Community Trustpilot neutral bewerten. Reifen-vor-Ort nutzt diese Kundenbewertungen, um insbesondere bei Neukunden Vertrauen aufzubauen, Unsicherheiten zu beseitigen und dadurch den Umsatz bei den teilnehmenden Händlern zu steigern.
Zudem können die Autofahrer auch die Händler bewerten, bei denen sie die Reifen/Felgen gekauft und die dazugehörige Montage durchgeführt haben.
“Laut aktuellen Studien spielen Produktbewertungen beim Online-Shopping eine immer größere Rolle. Fast drei Viertel aller Internetnutzer nutzen vor einer Bestellung die Bewertungen anderer Kunden als Informationsquelle und Entscheidungshilfe. Ein Drittel der Befragten gibt des Weiteren an, dass die Meinung anderer einen direkten Einfluss darauf hat, was sie im Internet kaufen. Somit zählen Online-Produktbewertungen heute zu den wichtigsten Recherchequellen bei einer Kaufentscheidung. Dass dabei diejenigen Anbieter, Produkte und Dienstleistungen gut abschneiden, die mit vielen positiven Bewertungen aufwarten können, ist logisch. Wir entsprechen mit dem neuen Bewertungstool diesem Nutzungsverhalten und nehmen die Wünsche der User ernst. Wir bieten den Autofahrern jetzt ein detailliertes Feedback über die angebotenen Produkte, die teilnehmenden Händler und die allgemeinen Erfahrungen mit unserer Plattform “, erklärt Sascha Namolnik, Mitglied der Geschäftsleitung der SAITOW AG.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Reifen-vor-Ort
Herr Torsten Kuehne
Sauerwiesen 2
67661 Kaiserslautern
Deutschland

fon ..: 06301-600 1005
web ..: http://www.reifen-vor-ort.de
email : pr@tyre24.de

Pressekontakt:

Reifen-vor-Ort
Herr Torsten Kuehne
Sauerwiesen 2
67661 Kaiserslautern

fon ..: 06301 600 1005
web ..: http://www.reifen-vor-ort.de
email : pr@tyre24.de