BVDW übernimmt Modell von infospeed

Neue Richtlinie für Social Media Monitoring Die Fachgruppe Social Media im Bundesverband Digitale Wirtschaft e. V.…

Internet und Soziale Medien auf dem Vormarsch in den Zielgruppen 50plus

Neunte Ausgabe des Magazins “marktmacher50plus” erschienen Hannover, 18. April 2013, Viele Webseiten finden bei der stetig…

In 3 Schritten zu einer erfolgreichen Online-PR und Social Media Strategie

Neuer Leitfaden gibt Tipps für eine effektive PR-Arbeit im Web Neuer Leitfaden gibt Tipps, um mit…

Backgroundcheck von Bewerbern mit Google und Facebook

Welche Bewerbungsangaben dürfen im Netz geprüft werden? Wie gut ist die Entscheidung der Recruiter auf Basis…

Teleshopping in Europa weiter auf Wachstumskurs. Studie veröffentlicht

Umsatzentwicklung Teleshopping in Europa 2011 – 2017, © Goldmedia Berlin, 04. März 2013. Die Teleshoppingsender in…

Laut einer aktuellen Studie riskieren Einzelhändler durch Marketing in sozialen Netzwerken Konsumenten zu verärgern

Der Einzelhandel steht zwar Marketing in sozialen Netzwerken zunehmend kritisch gegenüber, investiert aber auch zukünftig kräftig…

Social Media Leitfaden – Mit Xing erfolgreich neue Kunden und Kontakte gewinnen

Der Social Media Leitfaden zum B2B Netzwerk Xing gibt nützliche Tipps für eine effektive Kundengewinnung- und…

XING-Experten begründen Strategie bei Social Media für B2B-Unternehmen und Händler-Networking

Erweiterte Funktionen und Suchvorteile machen XING zur wichtigsten Social Media Plattform XING Hauptfunktionen XING ist die…

Mats-Blog.de untersucht das Verhalten in sozialen Netzwerken

Geht es im Personalmarketing auch ohne Facebook? Arbeitgeber haben schon vor einiger Zeit soziale Netzwerke wie…

Sieben Meilensteine zur erfolgreichen Social Media Strategie

Im letzten PR-Unplugged, der Digital Business Veranstaltungsreihe von ROESSLER PR, stand eine Studie der Unternehmensberatung McKinsey…

Unabhängige Marktforschungsstudie zeigt: Banken(*1) stehen sozialen Netzwerken skeptisch gegenüber

Banken nutzen im Privatkundengeschäft zunehmend soziale Netzwerke für Marketingmaßnahmen, sind jedoch skeptisch, was den finanziellen Nutzen…

Telekommunikationsunternehmen laufen Gefahr, ihre Kunden durch offensives Marketing in sozialen Netzwerken zu vergraulen

Hohe Kosten, wenig Nutzen – Investition von Telekommunikationsunternehmen in soziale Netzwerke zahlt sich oft nicht aus…

Hamburger Agentur erschließt Social Media als Marktplatz

social markets startet zum neuen Jahr als Aktiengesellschaft Michael M. Sennert und Dr. Rainer Demski starten…

Gute Freunde sind die besten Architekten

Social-Media-Anbindung macht Hausplanung zum Gemeinschaftserlebnis Für die wachsende Zielgruppe der Social-Media-Nutzer bietet die Anbindung des Konfigurators…

Neues Fachbuch “So werden Sie zum Content King”

Neues Fachbuch “So werden Sie zum Content King”

Fachbuch vermittelt praxiserprobte Tipps und Tricks für die Recherche, das Erstellen und das Kommunizieren attraktiver, qualitativ…

The Next Big Thing a la Hubspot – Inbound Networking! (u.a. in der kooperativen Kompetenz-Cloud)

Erfolgreiche Kontakte durch qualifizierte Inhalte und Reichweite im Netzwerk Bereits seit ihrer Gründung im Jahr 2000…

Online-Flirt: Berlinerinnen sind die wählerischsten Frauen Deutschlands

Badoo untersuchte die Flirtbereitschaft von Frauen bei männlichen Avancen im Internet – Mainzer Frauen sind am…

Datenschutz im Internet – was Anbieter mit Ihren Daten machen

(ddp direct)Neue Google-AGB und Facebook-Timeline – das Thema Datenschutz gilt als eines der brisantesten im Netz.…

dapd-Gruppe auf den Münchener Medientagen

(ddp direct)Berlin, 10. Oktober 2011. Vom 19. bis 21. Oktober 2011 trifft sich die Medienbranche in…