ergobag unter den Finalisten beim “Entrepreneur des Jahres 2013”

Bei der Wahl zum “Entrepreneur des Jahres 2013” überzeugten die jungen Geschäftsführer des innovativen Kölner Schulrucksack-Herstellers…

Schulrucksack satch+ by ergobag – der Coole für die ganz Großen

Der große Bruder des Modells satch wächst bis zu zwei Metern mit und macht das Schülerleben…

So schmeckt der Schulsommer: Die satch SUMMER STYLES 2013 Schulrucksäcke kommen mit ausgezeichnetem Design!

Bestnoten für gutes Styling – satch by ergobag gewinnt den red dot award: product design 2013…

Ein Schulranzen zu Weihnachten

Wie das Christkind einen Herzenswunsch erfüllt Regensburg, 21.11.2012. Ob der Schulranzen zu Weihnachten, zum Geschenk aller…

Schulrucksäcke mit dem gewissen Etwas – ein neuer Stern am Christkind-Himmel

Schulrucksäcke mit dem gewissen Etwas – ein neuer Stern am Christkind-Himmel

Zu Weihnachten finden viele Erstklässler in spe ein äußerst bedeutsames Geschenk unter dem Weihnachtsbaum: Ihre erste…

Scout Schulranzen – Von Generation zu Generation

Den Begriff Scout Schulranzen kennt heutzutage fast jedes Kind. Auch die Eltern der heutigen Kinder haben…

Der richtige Schulranzen

Der Schulranzen ist und bleibt das beliebteste Stück für alle ABC-Schützen. Doch worauf kommt es beim…

Schulrucksäcke sollten sorgfältig ausgesucht werden

Wenn die Kinder in die Schule kommen, dann muss man sich mit dem Thema beschäftigen, dass…

Ein 4You Rucksack – ob jung oder alt, für mehrere Personen der regelmäßige Begleiter!

Für viele Menschen ist ein Rucksack ihr ständiger Begleiter! Er ist praktisch, geschickt zu handhaben und…

Startklar für die Schule – mit dem neusten Scout Schulranzen

Die Marke Scout gehört zu dem Unternehmen Alfred Sternjakob GmbH & Co. KG. Das Unternehmen ist…

Ein bildschöner Schulranzen für einen herrlichen Beginn ins Schulleben

Der erste Schultag ist ein Highlight im Leben eines Kindes – auch für die Eltern des…

Ranzen – Tipps der DGUV

Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) hat nun seine Broschüre „Schulranzen-kinderleicht!“ veröffentlicht. Schon der erste Satz beschreibt…

Beim Schulranzen-Onlineshop entdeckt man wirklich rasch den perfekten Schulranzen

Kinder lassen sich schnell von der Optik der Schulranzen beeinflussen. Selbstverständlich muss ein es auch schick…

Schüler fahren mit bleischweren Schulranzen zur Bildungseinrichtung

Nun erklären die wahren Experten: Schulkinder sind sich einig,, dass stark belastende Schulranzen die Wirbelsäure verbiegen.…

Schulranzen sollten sorgfältig ausgesucht werden

Manche Experten empfehlen, dass das Gewicht des Schulranzens nicht mehr als 10 % des Körpergewichtes des…