Auszeit für Pflegende mit MEHRWERT in Bad Tölz

Die “vergessenen” Helfer Die Menschen in Deutschland werden immer älter – und irgendwann kommt der Zeitpunkt,…

Hilfe für die Pflege zu Hause

(ddp direct) Köln, 7. Mai 2013. Vor wenigen Wochen ist das Pflege-Neuausrichtungs-Gesetz in Kraft getreten. Menschen…

Gemeinsam und sorgenfrei “Pflegeurlaub” machen

Alloheim ermöglicht Aufenthalt von Pflegebedürftigen mit ihren pflegenden Angehörigen im Seniorenheim “Grömitzer Höhe” im Ostseebad Grömitz…

Neues Pflegetagebuch unterstützt Pflegende Angehörige

(ddp direct) Köln, 06.12.2012. Ob und in welchem Ausmaß eine Person pflegebedürftig ist, stellen unabhängige Gutachter…

Mehr Wissen für pflegende Angehörige

(ddp direct) Köln, 10. Mai 2012. Wenn ein Angehöriger Pflege braucht, fehlen oft Informationen. An wen…

Patienten und Angehörige zu Kooperationspartnern der Krankenhäuser machen

(ddp direct)Krankenhausaufenthalte stellen gerade für ältere Menschen eine besondere Belastung dar. Oftmals bauen sie körperlich und…

WISSEN UND KNOW-HOW FÜR PFLEGENDE ANGEHÖRIGE

Wie beantrage ich eine Pflegestufe? Welche Leistungen aus der Pflegeversicherung bekomme ich? Wie erkenne ich Demenz…