82% der Softwareanbieter erfassen mittlerweile Telemetriedaten, scheitern bei der Auswertung jedoch an Datensilos, disparaten Systemen und…
Schlagwort: monetarisierung
Revenera Report: Profitabilität statt Wachstum um jeden Preis
Neben Software-Abonnements forcieren Anbieter verstärkt nutzungsbasierte Preismodelle bei der Monetarisierung Hamburg, 26. September 2024 – Revenera,…
Revenera stellt neuen Service Dynamic Monetization vor
Neuer Cloud Service ermöglicht hoch flexible Geschäftsmodelle zur Monetarisierung von Software-Produkten und -Geräten Hamburg, 4. Juni…
Vevo schließt Partnerschaft mit PubMatic, um den programmatischen Einkauf über sein globales CTV-Netzwerk auszubauen
(Bildquelle: @pubmatic) London, Großbritannien / Hamburg, Deutschland, 21. Februar 2024 – PubMatic (Nasdaq: PUBM), ein unabhängiges…
Revenera Report: Nur jeder 5. Software-Anbieter folgt Cloud-Only-Strategie
Der Hybrid-Spagat zwischen SaaS und On-Premise im Produktkatalog bleibt und zwingt bereits 47% der Hersteller zu…
Warum fehlt die Zahlungsbereitschaft für Journalismus?
Das Printgeschäft macht gegenwärtig noch einen Großteil des Umsatzes bei vielen Tageszeitungen aus. Zunehmend konsumieren Verbraucher…
Berliner Start-up SongPush launcht Musik-Marktplatz
Neues Erlösmodell für Social Media CreatorInnen und MusikerInnen Stefan Kling und Markus Cremer – Gruenderduo von…
Softwarepiraterie kostet Hersteller
Mehr als 30% Umsatzeinbußen durch Missbrauch und nicht-lizenzierte Nutzung von Softwareprodukten Hamburg, 20. Januar 2022 –…
Software Usage Analytics wird zum Erfolgsfaktor
Neuer Monetization Monitor-Report von Revenera zeigt Unterschiede bei der Erfassung von Nutzungsdaten Hamburg, 24. November 2020…
Statusreport zur Softwaremonetarisierung
SaaS ist das am schnellsten wachsende Bereitstellungsmodell Hamburg, 23. September 2020 – Wer als Softwareanbieter in…
Mit VDMplus die eigene Musik richtig lizenzieren
Der Verband Deutscher Musikschaffender unterstützt Mitglieder intensiv. Lizenzanfrage Musterformular “Ambitionierten Musikmachern hilft es sämtliche Möglichkeiten zu…
Medien GmbH aus Hamburg platziert ihre Künstler ganz weit vorn ArkivaShqip im Tubular-Ranking auf Platz 2
Der Brand Arkiva ist online hoch erfolgreich. Er distribuiert Content albanischer Künster und Komponisten online unter…
Ausblick: IoT in 2018
Neue Software-Geschäftsmodelle ebnen den Weg für neuen Kundenservice und Monetarisierung München, 13. Dezember 2017 – Das…
Software-Monetarisierung: Neues Release von Flexera
Softwareadoption, Abo-Erneuerungen und ein detaillierter Einblick in die tatsächliche Softwarenutzung ermöglichen Wachstum für Software-, SaaS und…
Neuer Flexera Software Report: Anwendungshersteller ignorieren Veränderungen des Geschäftsklimas
Studie zu Software-Monetarisierung zeigt: Trotz negativer Auswirkungen ignoriert die Mehrheit der Softwareanbieter deutliche Anzeichen eines Wandels…
Schneider Electric setzt zur Software-Monetarisierung auf FlexNet Producer Suite von Flexera Software
Das Unternehmen wird die Best-of-Breed-Lösung für das gesamte Produktportfolio verwenden und will so Kosten reduzieren, Flexibilität…
BITKOM NewTV Summit: Neue Geschäftsmodelle für das Web TV sind gefragt
– Nutzung von non-linearen Videoangeboten steigt – Werbeeinahmen verlagern sich vom klassischen TV ins Netz Berlin,…
apponsor.com – die neue Art der App-Monetarisierung.
Das Webportal apponsor.com vermittelt App-Entwicklern passende Sponsoren und befreit Android-Apps von In-App-Werbung. www.apponsor.com Hamburg – Der…
CeBIT setzt bei Vermarktung auf Heidelberger Startup Starke B2B-Partnerschaft und Gewinn für die Kunden
Erstmalig: CeBIT-Coupons for free bei Business Coupon und ab sofort profitieren speziell auch kleine Unternehmen von…
Weltpremiere: Video-Werbung im iPad-Browser
(ddp direct) Berlin, 8. Mai 2012 – Ob New York Times oder Bild.de: Kein Verlag oder…