Vevo schließt Partnerschaft mit PubMatic, um den programmatischen Einkauf über sein globales CTV-Netzwerk auszubauen

Vevo schließt Partnerschaft mit PubMatic, um den programmatischen Einkauf über sein globales CTV-Netzwerk auszubauen

(Bildquelle: @pubmatic) London, Großbritannien / Hamburg, Deutschland, 21. Februar 2024 – PubMatic (Nasdaq: PUBM), ein unabhängiges…

Revenera Report: Nur jeder 5. Software-Anbieter folgt Cloud-Only-Strategie

Revenera Report: Nur jeder 5. Software-Anbieter folgt Cloud-Only-Strategie

Der Hybrid-Spagat zwischen SaaS und On-Premise im Produktkatalog bleibt und zwingt bereits 47% der Hersteller zu…

Warum fehlt die Zahlungsbereitschaft für Journalismus?

Warum fehlt die Zahlungsbereitschaft für Journalismus?

Das Printgeschäft macht gegenwärtig noch einen Großteil des Umsatzes bei vielen Tageszeitungen aus. Zunehmend konsumieren Verbraucher…

Berliner Start-up SongPush launcht Musik-Marktplatz

Berliner Start-up SongPush launcht Musik-Marktplatz

Neues Erlösmodell für Social Media CreatorInnen und MusikerInnen Stefan Kling und Markus Cremer – Gruenderduo von…

Softwarepiraterie kostet Hersteller

Softwarepiraterie kostet Hersteller

Mehr als 30% Umsatzeinbußen durch Missbrauch und nicht-lizenzierte Nutzung von Softwareprodukten Hamburg, 20. Januar 2022 –…

Software Usage Analytics wird zum Erfolgsfaktor

Software Usage Analytics wird zum Erfolgsfaktor

Neuer Monetization Monitor-Report von Revenera zeigt Unterschiede bei der Erfassung von Nutzungsdaten Hamburg, 24. November 2020…

Statusreport zur Softwaremonetarisierung

Statusreport zur Softwaremonetarisierung

SaaS ist das am schnellsten wachsende Bereitstellungsmodell Hamburg, 23. September 2020 – Wer als Softwareanbieter in…

Fyber arbeitet gemeinsam mit White Ops um den Ad-Fraud-Schutz seiner mobilen App-Plattformen zu erweitern

Fyber arbeitet gemeinsam mit White Ops um den Ad-Fraud-Schutz seiner mobilen App-Plattformen zu erweitern

White Ops Advertising Integrity ermöglicht Fybers Demand Partnern eine sichere Umgebung für Mobile Programmatic Apps (Bildquelle:…

Frost & Sullivan erklärt Flexera zum Market Leader für Softwarelizenzierung und Monetarisierung (SLM)

Frost & Sullivan erklärt Flexera zum Market Leader für Softwarelizenzierung und Monetarisierung (SLM)

Ausgezeichnet wurde Flexera im Software Enforcement, dem größten und am schnellsten wachsenden Segment im SLM-Markt München,…

Mit VDMplus die eigene Musik richtig lizenzieren

Mit VDMplus die eigene Musik richtig lizenzieren

Der Verband Deutscher Musikschaffender unterstützt Mitglieder intensiv. Lizenzanfrage Musterformular “Ambitionierten Musikmachern hilft es sämtliche Möglichkeiten zu…

Medien GmbH aus Hamburg platziert ihre Künstler ganz weit vorn  ArkivaShqip im Tubular-Ranking auf Platz 2

Medien GmbH aus Hamburg platziert ihre Künstler ganz weit vorn ArkivaShqip im Tubular-Ranking auf Platz 2

Der Brand Arkiva ist online hoch erfolgreich. Er distribuiert Content albanischer Künster und Komponisten online unter…

Ausblick: IoT in 2018

Ausblick: IoT in 2018

Neue Software-Geschäftsmodelle ebnen den Weg für neuen Kundenservice und Monetarisierung München, 13. Dezember 2017 – Das…

Software-Monetarisierung: Neues Release von Flexera

Software-Monetarisierung: Neues Release von Flexera

Softwareadoption, Abo-Erneuerungen und ein detaillierter Einblick in die tatsächliche Softwarenutzung ermöglichen Wachstum für Software-, SaaS und…

Neuer Flexera Software Report: Anwendungshersteller ignorieren Veränderungen des Geschäftsklimas

Neuer Flexera Software Report: Anwendungshersteller ignorieren Veränderungen des Geschäftsklimas

Studie zu Software-Monetarisierung zeigt: Trotz negativer Auswirkungen ignoriert die Mehrheit der Softwareanbieter deutliche Anzeichen eines Wandels…

Schneider Electric setzt zur Software-Monetarisierung auf FlexNet Producer Suite von Flexera Software

Das Unternehmen wird die Best-of-Breed-Lösung für das gesamte Produktportfolio verwenden und will so Kosten reduzieren, Flexibilität…

BITKOM NewTV Summit: Neue Geschäftsmodelle für das Web TV sind gefragt

– Nutzung von non-linearen Videoangeboten steigt – Werbeeinahmen verlagern sich vom klassischen TV ins Netz Berlin,…

Der Internet Marketing Tag vom Internet Marketing College

Thomas Issler bietet einen Tag geballtes Internet Marketing Wissen, u.a. Suchmaschinenoptimierung, AdWords, Social Media und E-Mail…

apponsor.com – die neue Art der App-Monetarisierung.

Das Webportal apponsor.com vermittelt App-Entwicklern passende Sponsoren und befreit Android-Apps von In-App-Werbung. www.apponsor.com Hamburg – Der…

CeBIT setzt bei Vermarktung auf Heidelberger Startup Starke B2B-Partnerschaft und Gewinn für die Kunden

Erstmalig: CeBIT-Coupons for free bei Business Coupon und ab sofort profitieren speziell auch kleine Unternehmen von…

Weltpremiere: Video-Werbung im iPad-Browser

(ddp direct) Berlin, 8. Mai 2012 – Ob New York Times oder Bild.de: Kein Verlag oder…