KI nimmt einen immer größeren Stellenwert in unserer Gesellschaft ein. Besonders problematisch dabei: die Urheberrechtsregelungen in…
Schlagwort: künstliche Intelligenz

KI auf Vollgas, Compliance im Leerlauf?
Montagmorgen im Kundenservice – ein Mitarbeiter beantwortet Anfragen direkt in Salesforce. Neben dem Eingabefeld läuft ein…

Der KI-Sprung: sichere, maßgeschneiderte KI-Lösung
Ohne interne Experten: PREDICTA|ME aus Mainz macht KI-Automatisierung für mittelständische Unternehmen zugänglich Firmeneigene, sicherste KI verstärkt…

Nova – Wie eine KI leben lernte
Die faszinierende Reise einer künstlichen Intelligenz vom Computer in einen humanoiden Körper – zwischen Technik, Ethik…

Der EU AI Act wird Realität – SECURAM Consulting liefert Praxislösungen
Ein Gespräch führen, Namen merken, Zusammenhänge erkennen und souverän reagieren – alles, ohne aufs Smartphone zu…

FACTUREE bringt bei Beschaffung von Zeichnungsteilen KI und Mensch in Einklang
Künstliche Intelligenz unterstützt – der Mensch entscheidet Billy Schulz, Head of Sales bei FACTUREE (Bildquelle: FACTUREE)…

Reply wird priorisierter Partner im “Microsoft Copilot Jumpstart Partner Program”
Copyright: Reply Reply [EXM, STAR: REY] hat mit seinen auf Microsoft spezialisierten Unternehmen WM Reply und…

Die neue Vermessung der Welt: adaptive Beleuchtung, virtuelle Realitäten und die Wissenschaft der Sensorik
Die neue Vermessung der Welt- adaptive Beleuchtung, virtuelle Realitäten und die Wissenschaft der S Von Humboldt…

Warum Digital Leader jetzt dringend gebraucht werden
Führung in der digitalen Transformation braucht mehr als Tools – sie braucht Haltung, Klarheit und Kommunikation…

Führe mit KI – Die Zukunft der Führung beginnt jetzt
Künstliche Intelligenz verändert Führung grundlegend. Wer heute führt, braucht digitale Kompetenz, Klarheit – und KI als…

Innovativer KI-Agent erleichtert die anwaltliche Recherche
Mit Legal Twin® Smart Legal Research lässt sich der Aufwand bei der Suche nach relevanter Rechtsprechung…

Künstliche Intelligenz im Beruf: Große Erwartungen, wenig Anwendung
Randstad Studie zur Arbeitgebermarke Pressegrafik – Künstliche Intelligenz im Beruf: Große Erwartungen, wenig Anwendung Eschborn, Juli…

REPLY: “Reply AI Filmfestival” – diese zehn Finalisten zeigen das kreative Potenzial von KI
Copyright: Reply Die Gewinner werden am Donnerstag, 4. September, in Venedig unter dem Vorsitz von Regisseur…

Hyland CommunityLIVE 2025: KI trifft Content
Technologieexperten beleuchten Entwicklungen im Bereich agentenbasierter KI und deren Einfluss auf das Content- und Datenmanagement der…

Jobotic: Menschliche Kommunikation per KI
Jobotic Systems: Die KI, die zuhört – Wie ein Schweizer Unternehmen den Kommunikationsalltag transformiert Jobotic Systems…

Swiss Payment Forum 2025
KI-Revolution und die Transformation der Zahlungslandschaft Swiss Payment Forum 2025 Das Swiss Payment Forum 2025 steht…

REPLY: IEO und Laife Reply verbessern das Mammografie-Screening mit KI-basierten Agenten
Copyright: Reply Laife Reply, ein auf KI- und Big-Data-Lösungen für das Gesundheitswesen spezialisiertes Unternehmen der Reply…

KI-Beratung im Mittelstand: Fachartikel für KI in KMU
Die Surion GmbH veröffentlicht einen strategischen Leitfaden für die KI-Beratung und Implementierung im Mittelstand Surion Logo…

Lernen mit KI
Die P-J GmbH über Chancen & Risiken Künstliche Intelligenz (KI) verändert unsere Welt, und das mit…

Roboverse Reply bei der EnRicH 2025 mit dem “Best Performance Award” ausgezeichnet
Copyright: Reply Roboverse Reply, das auf Integrationsszenarien rund um Robotik und Reality Capture mit Mixed Reality…

Reply erleichtert Unternehmen den Zugang zu generativer KI mit “Prebuilt AI Apps”
Copyright: Reply Reply [EXM, STAR: REY] stellt “Prebuilt AI Apps” vor: praxiserprobte KI-Anwendungen die Unternehmen einen…

Hyland führt Knowledge Enrichment für die Content Innovation Cloud ein
Die neue Lösung liefert KI-fähige Unternehmensinhalte – kuratiert, kontextualisiert und angereichert für maximalen Nutzen durch Agentic…

Hyland führt Knowledge Enrichment für die Content Innovation Cloud ein
Die neue Lösung liefert KI-fähige Unternehmensinhalte – kuratiert, kontextualisiert und angereichert für maximalen Nutzen durch Agentic…

Valorem Reply bringt KI-gestützte Bilderkennung auf die internationalen Kunstmessen von Art Basel
Valorem Reply, ein Unternehmen der Reply Gruppe, das sich auf die Bereitstellung innovativer Microsoft-basierter Lösungen spezialisiert…

“Reply AI Music Contest”: Gewinnerin des ersten internationalen Wettbewerbs für KI-gestützte Live-Performances bekannt gegeben
Die Finalisten sind Helang, I AM JAS, DeLaurentis, Marco Puccini und das Kollektiv MIRROR (v.l.n.r.) Reply,…

Ein Team: Zahntechniker und Zahnärzte zwischen Handwerk und Digitalisierung
Rund 8 Millionen Menschen in Deutschland benötigen jährlich Zahnersatz. Bei der Herstellung von Kronen, Brücken oder…

Fraunhofer IGD: Klimamodell-Ergebnisse für lokale Entscheidungsträger nutzbar machen
Digitale Werkzeuge – FOCAL bringt komplexe Klimadaten in die Städte Klimadaten, die Städte stark machen: FOCAL…

Reply kündigt Zusammenarbeit mit OpenAI im Rahmen des Services Partner Program an
Reply, ein weltweit führendes Unternehmen für Systemintegration und IT-Beratung, gibt seine Zusammenarbeit mit OpenAI bekannt und…

KI-Managementsystem: JAGGAER erhält als erstes Source-to-Pay-Unternehmen die unabhängige Zertifizierung ISO/IEC 42001
Verantwortungsvolle und ethische KI rückt ins Zentrum einer innovativen Beschaffung Gopinath Polavarapu, Chief Digital and AI…

Solide Basis für die KI-Zukunft: Spanntechnik- und Automatisierungsspezialist LANG entscheidet sich für APplus
Amortisierung in nur drei Jahren erwartet Karlsruhe, 24.06.2025 – Zukunftsorientierung stellt eine der zentralen Säulen im…

LXT veröffentlicht Executive Survey: “The Path to AI Maturity 2025”
Generative AI überholt klassische KI in der Unternehmenspraxis – Investitionen steigen deutlich The Path to AI…

Moderne Kundenerfahrung: Cegeka setzt auf Talkdesk
Cegeka will mit den KI-gestützten Talkdesk-Lösungen schneller sein Ziel erreichen, die Interaktion mit den Kunden zu…

Effizienzpotenziale und Risiken: Der Balanceakt beim Einsatz von KI-Agenten
KI-Agenten verändern die Geschäftswelt rasant: Sie automatisieren Prozesse, steigern die Effizienz und eröffnen neue Umsatzpotenziale. Gleichzeitig…