Künstliche Intelligenz im Packaging Design

Künstliche Intelligenz im Packaging Design

ONNNE® entwickelt mit künstlicher Intelligenz das Packaging Design für zuckerlose Bio-Kindertees Vom Briefing bis zum produktionsreifen…

KI-Plattform “AURELA” für automatisierte Compliance

KI-Plattform “AURELA” für automatisierte Compliance

Vertragsunterzeichnung: CURE Intelligence und LIST entwickeln SaaS-Plattform und kooperieren mit LuxProvide und Governance Tailor v.l.n.r. Moritz…

Nachhaltigkeitskommunikation als Schlüssel zum Unternehmenserfolg

Nachhaltigkeitskommunikation als Schlüssel zum Unternehmenserfolg

Unternehmensberater Holger Hagenlocher betont die wachsende Bedeutung transparenter und authentischer Kommunikation von Nachhaltigkeitsmaßnahmen Professionelle Nachhaltigkeitskommunikation unterstützt…

Sieben Expertenvorträge im DERCOM-Track auf der tekom 2024

Sieben Expertenvorträge im DERCOM-Track auf der tekom 2024

Bamberg/Stuttgart, 26. September 2024 – DERCOM ist auch dieses Jahr auf der tekom-Jahrestagung vertreten: Der Verband…

Asseco Vision Days 2024: Das Zeitalter des intelligenten ERP ist angebrochen

Asseco Vision Days 2024: Das Zeitalter des intelligenten ERP ist angebrochen

Neue KI-Funktionen für APplus Karlsruhe, 26.09.2024 – Die Möglichkeiten von Large Language Models und generativer KI…

Internationale Befragung unter Grafikprofis

Internationale Befragung unter Grafikprofis

Fast die Hälfte (49 %) prognostiziert das Ende der manuellen Grafikproduktion innerhalb von fünf Jahren 25.…

Sparen & Investieren verändert sich stark

Sparen & Investieren verändert sich stark

Neue Trends könnten den Investmentmarkt bald dominieren. Neue Trends werden den Investmentmarkt bald dominieren. Das Spar-…

“Festival of Innovation”: Auf den Vision Days 2024 ist das intelligente ERP der große Star

“Festival of Innovation”: Auf den Vision Days 2024 ist das intelligente ERP der große Star

Asseco-Kundenevent “zuhause” in Karlsruhe Karlsruhe, 16.09.2024 – Wie wird sich die ERP-Welt im Zeitalter der generativen…

Tenable stellt AI Aware vor: Eine bahnbrechende Lösung für proaktive Sicherheit von KI und Large Language Models (LLMs)

Tenable stellt AI Aware vor: Eine bahnbrechende Lösung für proaktive Sicherheit von KI und Large Language Models (LLMs)

COLUMBIA, Md. (10. September 2024) – Tenable®, das Unternehmen für Exposure-Management, gab heute die Veröffentlichung von…

Varonis mit KI-gestützter Datenentdeckung und -klassifizierung

Varonis mit KI-gestützter Datenentdeckung und -klassifizierung

Das neue LLM-gestützte Daten-Scanning bietet Kunden einen tieferen Kontext mit hoher Präzision und Skalierbarkeit Varonis Systems,…

think tank eröffnet hoch modernes Data Science und KI Labor

think tank eröffnet hoch modernes Data Science und KI Labor

KI-generiert München, 5. September 2024. think tank Business Solutions, Experte für die digitale Transformation und innovative…

Barrierefreie Videos ab Juni 2025?

Barrierefreie Videos ab Juni 2025?

Wie sich Unternehmen auf das BFSG vorbereiten können BFSG ante portas: alugha präsentiert fortschrittliche KI-Lösungen zur…

Starkes Bündnis aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik

Starkes Bündnis aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik

Zwei Jahre Kompetenzzentrum WIRKsam: KI-gestützte Arbeitswelt von morgen Hürth, 04.09.2024 – Den Strukturwandel im Braunkohlerevier mitzugestalten,…

Enghouse-Webinar: Call Center – mit KI in die  Zukunft

Enghouse-Webinar: Call Center – mit KI in die Zukunft

Tipps für die richtige Implementierung von Künstlicher Intelligenz zur Optimierung des Kundenservices. (Bildquelle: Enghouse Interactive) Leipzig,…

DATUS & LiveReader: KI-Partnerschaft für IT-Kommunikation

DATUS & LiveReader: KI-Partnerschaft für IT-Kommunikation

Mit diesem bedeutenden Schritt in die richtige Richtung gibt die DATUS AG – gemeinsam mit ihrem…

Felix & Sally – Ein einzigartiger Podcast

Felix & Sally – Ein einzigartiger Podcast

Mensch trifft KI im Gespräch Felix Weipprecht – Potcast mit der künstlichen Intelligenz Sally Felix &…

DEUTSCHER MITTELSTAND HAT KI-BEDARF – UND BEDENKEN

DEUTSCHER MITTELSTAND HAT KI-BEDARF – UND BEDENKEN

Für 96 Prozent der Befragten aus dem deutschen Mittelstand stellt KI eine gute Unterstützung für verschiedene…

Warum KI-Projekte nicht über den Start hinausgehen

Warum KI-Projekte nicht über den Start hinausgehen

Unternehmen müssen die richtigen Anwendungsfälle identifizieren, die Datenqualität verbessern und experimentierfreudig sein Viele Unternehmen beschäftigen sich…

Starkes Jubiläum: Zwei Jahre Kompetenzzentrum WIRKsam

Starkes Jubiläum: Zwei Jahre Kompetenzzentrum WIRKsam

Starkes Jubiläum: Zwei Jahre Kompetenzzentrum WIRKsam Hürth, 08.08.2024 – Am 29. August 2024 feiert das Kompetenzzentrum…

Revolution im Vertrieb: Künstliche Intelligenz auf dem Vormarsch

Revolution im Vertrieb: Künstliche Intelligenz auf dem Vormarsch

Revolution im Vertrieb – Farmers Future mit Erik Simon Von Erik Simon, CEO Enhanced Finance Solutions…

KI-basierter Chat-Assistent für die Produktion

KI-basierter Chat-Assistent für die Produktion

Neues KI-Feature für inrays manubes-Plattform revolutioniert den Umgang mit Produktionsdaten – Vorstellung im Live-Webinar am 14.08.…

“Wie Unternehmen schon heute von KI profitieren können” – TEAM GmbH präsentiert neue, dreiteilige Workshop-Reihe zu KI

“Wie Unternehmen schon heute von KI profitieren können” – TEAM GmbH präsentiert neue, dreiteilige Workshop-Reihe zu KI

Die Potenziale und Herausforderungen der Künstlichen Intelligenz bestimmen seit Monaten die öffentliche Diskussion. Doch viele Unternehmen…

Die Schnittstelle von Wi-Fi 7 und KI

Die Schnittstelle von Wi-Fi 7 und KI

Nicht erst seit der Einführung des neuen WLAN-Standards Wi-Fi 7 und dem Release der ersten Wi-Fi…

Ethik und künstliche Intelligenz im Konflikt

Ethik und künstliche Intelligenz im Konflikt

Künstliche Intelligenz ist schon lange nicht mehr nur Sujet im Science-Fiction-Genre, stattdessen begegnet sie uns im…

epilot beschleunigt mit Künstlicher Intelligenz E-Mail-Kommunikation um bis zu 75 %

epilot beschleunigt mit Künstlicher Intelligenz E-Mail-Kommunikation um bis zu 75 %

Der Software-as-a-Service-Anbieter epilot macht den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) für die Energiewirtschaft massentauglich: Mit dem…

KI-Park gewinnt elunic: Industrie-Impulse für die EU

KI-Park gewinnt elunic: Industrie-Impulse für die EU

elunic, ein führendes Unternehmen für digitale Lösungen mit Spezialisierung auf KI und IoT im industriellen Sektor,…

KI-Assistenzsystem unterstützt Produktion bei Bette

KI-Assistenzsystem unterstützt Produktion bei Bette

Mithilfe von KI können Störungen im Produktionsablauf vorhergesehen und die Planung angepasst werden (Bildquelle: @Bette) Im…

Media Beats GmbH optimiert Marketing und Werbung durch KI

Media Beats GmbH optimiert Marketing und Werbung durch KI

Media Beats GmbH optimiert Marketing und Werbung mit KI-generierten Kampagnen (Bildquelle: (c) MediaBeats.com) Die Media Beats…

wegweisend Gemeinschaftsprojekt Erfolgsformel Achtsamkeit

wegweisend Gemeinschaftsprojekt Erfolgsformel Achtsamkeit

Achtsamkeit als Schlüssel zum Erfolg: Einblicke und Strategien aus einem Gemeinschaftsprojekt Das neu veröffentlichte Buch “Erfolgsformel…

Wie ChatGPT und Co. den Alltag erleichtern können – Verbraucherinformation der ERGO Versicherung

Wie ChatGPT und Co. den Alltag erleichtern können – Verbraucherinformation der ERGO Versicherung

KI im Alltag Large Language Models können im Alltag unterstützen, zum Beispiel beim Schreiben von Briefen.…

Großer Zuspruch aus der Politik für das Deutsche Museum Bonn

Großer Zuspruch aus der Politik für das Deutsche Museum Bonn

Nathanael Liminski mit Museumsleiterin Andrea Niehaus (Bildquelle: CDU Mittelrhein) Siegburg/Bonn, 19.06.2024 Mit maßgeblicher Unterstützung des Landes…

KI-gestützter Eingangsrechnungs-Workflow aus der Microsoft Cloud

KI-gestützter Eingangsrechnungs-Workflow aus der Microsoft Cloud

free-com solutions integriert smart INVOICE für besonders benutzerfreundliche und flexible Cloud-Service-Lösung zur automatisierten Verarbeitung und Freigabe…

Webinar: Contact Center auf dem Weg in Richtung KI

Webinar: Contact Center auf dem Weg in Richtung KI

Tipps von Enghouse Interactive für die richtige Implementierung von Künstlicher Intelligenz zur Optimierung des Kundenservices. (Bildquelle:…