Neue KI-Plattform Vectense macht sie zum kontrollierbaren, verlässlichen Kollegen. Souveräne KI für den Mittelstand. Erarbeitung eines…
Schlagwort: künstliche Intelligenz

Hyland erweitert Cloud-Präsenz in Europa und erleichtert Zugang zu KI-Technologien
Mit strategischer Bereitstellung in Europa stärkt Hyland die Verfügbarkeit der Content Innovation Cloud, unterstützt die Einhaltung…

Das Auge als Superalgorithmus – warum Biologie die Technik von morgen schlägt
Das Auge als Superalgorithmus – warum Biologie die Technik von morgen schlägt – Eyroq sro Wie…

Service neu gedacht – Concentrix gestaltet die KI-Revolution im Kundenservice
Concentrix – am 08. Oktober 2025, 20:00 Uhr im Portrait auf Welt der Wunder TV Ausstrahlung:…

Unternehmen sehen Potenzial für KI in HR – blicken aber kritisch auf deren Nutzung von Bewerbenden
Randstad-ifo-Studie: Künstliche Intelligenz im Personalwesen Pressegrafik – KI in Unternehmen: Wo sehen Personaler:innen den Nutzen? Eschborn,…

Keeper Security Studie zeigt, dass 41 Prozent der Schulen bereits Cybervorfälle im Zusammenhang mit KI erlebt haben
Der neue Bericht hebt die weit verbreitete Einführung von KI im Klassenzimmer und Hörsaal hervor, wobei…

Künstliche Intelligenz in der IT-Sicherheit
Wie Unternehmen mit moderner KI-Technologie ihre Abwehr stärken und Risiken minimieren können Die digitale Transformation hat…

Jubiläumsevent des SEF zeigte: KI ist Schlüsseltechnologie für den industriellen Mittelstand
10 Jahre SEF Smart Electronic Factory e.V. – Fazit: Wer Digitalisierung und KI strategisch nutzt, hat…

Reply erweitert die “Prebuilt AI Apps” um neue agentenbasierte Systeme für den effizienten Einsatz von generativer KI
Copyright: Reply Reply [EXM, STAR: REY] stellt eine Reihe neuer “Prebuilt AI Apps” vor: praxiserprobte generative…

Cluster Reply unterstützt die KI-First-Strategie von Riverty für menschenzentrierten Omnichannel-Kundenservice
Cluster Reply, spezialisiert auf digitale Plattformlösungen mit Microsoft-Technologien, hat gemeinsam mit dem Fintech-Unternehmen Riverty eine zukunftsweisende…

BNS Training: Weiterbildung, die Menschen wirklich erreicht
Ein neuer Bildungsträger verbindet Erfahrung mit digitaler Innovation und zeigt, wie Weiterbildung heute wirken kann. BNS…

ISO 42001: Vertrauen in KI schaffen – SECURAM Consulting unterstützt
Als das Management eines großen Klinikums die ersten Ergebnisse einer neuen KI-gestützten Diagnosesoftware sah, überwog zunächst…

Innovationsgeist trifft regionale Zusammenarbeit – 6. Neunkirchen-Seelscheider Wirtschaftsforum
Johannes Hagen stellt die Fortschritte beim Ausbau des Innovations-Quartiers Neunkirchen-Süd vor Neunkirchen-Seelscheid, den 16.09.2025 Rund 100…

Reply erhält die “AWS Advertising and Marketing Technology Competency”
Copyright: Reply Reply [EXM, STAR: REY] wurde von Amazon Web Services (AWS) mit der “AWS Advertising…

Reply auf dem AI & Data Summit 2025: Governance und Innovation mit agentenbasierter KI verbinden
Copyright: Reply Reply [EXM, STAR: REY] nimmt am AI & Data Summit 2025 in Berlin teil,…

Ceyoniq und Insiders stellen mit Autokontierung neues Level der KI-basierten Rechnungsverarbeitung vor
Partnerunternehmen demonstrieren auf dem DSAG-Jahreskongress, wie integriert in SAP-Prozesse Ein- und Ausgangsrechnungen auf einer zentralen Plattform…

KI & Mensch: Gemeinsam stark – mit ISO 42001
Glaubwürdige Künstliche Intelligenz (KI) beginnt beim Menschen. In Unternehmen zeigt sich das jeden Tag – die…

KI-Leitfaden für den deutschen Mittelstand verfügbar
DeRZ veröffentlicht praxisorientierten Ratgeber mit ROI-Kalkulationen Die DeRZ bietet Interessenten ein White Paper zum Thema KI-Implementierung…

Yaveon bei Welt der Wunder – Digitalisierung mit System
Ob Pharma, Kosmetik oder Lebensmittel: In hochregulierten Branchen zählt jede Sekunde, jeder Schritt. Ein einziger Fehler…

REPLY: Jacopo Reale gewinnt mit “Love at First Sight” beim internationalen Reply AI Film Festival, das Kino und Künstliche Intelligenz verbindet
Copyright: Reply Die Preisverleihung fand in Venedig unter der Leitung des Jurypräsidenten Gabriele Muccino statt. Bei…

Mit KI Wirkung erzielen
Wake up Communications setzt auf Kompetenz statt Hype KI ohne Impact Eine jüngst veröffentlichte MIT-Analyse zeigt:…

Hyland Content Innovation Cloud verzeichnet starkes Wachstum
Die starke Akzeptanz durch die Kunden treibt das Wachstum der Next-Generation-Plattform von Hyland voran. Innerhalb von…

Rockstein Consulting: KI-System qualifiziert Leads binnen Sekunden und erhöht Abschlusswahrscheinlichkeit
Deutsches Start-up löst Millionen-Euro-Problem verpasster Verkaufschancen durch vollautomatisierte Kundenkommunikation Julian Rockstein, Gründer und Geschäftsführer der Rockstein…

Keeper Security stellt KeeperAI zur Erkennung und Abwehr von Cyberbedrohungen in Echtzeit vor
Die agentenbasierte KI-Lösung von Keeper überwacht und analysiert privilegierte Sitzungen, um Angriffe sofort zu erkennen und…

dikomm 25 – Dirk Schrödter im Fokus: Digitale Souveränität ohne Microsoft
Das digitale Mega-Event für Städte und Gemeinden am 12.-13. November 2025 Das wird die dikomm 2025…

KI-Traffic konvertiert 1,5x besser als Google-Suche
Neue Studie zeigt: Besucher von ChatGPT & Co. wandeln sich häufiger in Kunden um – Analyse…

REBA IMMOBILIEN AG: KI in die Off Market Immobilienvermittlung für Gewerbeimmobilien
REBA IMMOBILIEN AG verwendet eigene KI in die Off Market Immobilienvermittlung für Gewerbeimmobilien in Deutschland, Österreich…

Fraunhofer IML bestätigt erneut Leistungsfähigkeit von LEA Reply™ – KI-Assistenten setzen neue Maßstäbe in der Lagerverwaltung
(Bildquelle: Copyright: StockRocket / istockphoto.com) Das Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik (IML) hat 2025 zum sechsten…

Public Speaking Methode für die moderne Geschäftswelt
Neue Trainingsmethode der Presenting Academy stärkt Auftrittskompetenz, Kommunikation und Präsenz in vielfältigen Business-Disziplinen. Public Speaking Training…

Künstliche Intelligenz als Inhaber von Urheberrechten
KI nimmt einen immer größeren Stellenwert in unserer Gesellschaft ein. Besonders problematisch dabei: die Urheberrechtsregelungen in…

KI auf Vollgas, Compliance im Leerlauf?
Montagmorgen im Kundenservice – ein Mitarbeiter beantwortet Anfragen direkt in Salesforce. Neben dem Eingabefeld läuft ein…