Das Recht auf einwandfreie Ware

Das Recht auf einwandfreie Ware

ARAG Experten informieren über den Umgang mit mangelhaften Produkten Die meisten haben es sicher schon einmal…

Studie: Nach der Zinswende steigen die Mieten in Frankfurt

Studie: Nach der Zinswende steigen die Mieten in Frankfurt

Kaufpreise sinken, aber nicht überall. Heterogene Entwicklung im Jahr 2023 Frankfurt, 15. März 2024 – Nach…

Black Week: Der Freitag, der eine Woche dauert

Black Week: Der Freitag, der eine Woche dauert

ARAG Experten mit nützlichen Hinweisen zur Schnäppchenjagd in der Cyber Week Schon vor einigen Jahren ist…

Wie viel Eigenkapital ist für den Immobilienkauf nötig?

Kaufinteressenten, die eine Immobilie erwerben möchten, sollten vorab genügend Eigenkapital angespart haben – im Idealfall rund…

Was ist meine Immobilie wert?

ARAG Experten geben Tipps, wie man den Wert einer Immobilie richtig einschätzt. Wer mit einem zu…

Mietkauf: Keine neue Idee

ARAG Experten über eine besondere Art des Immobilienerwerbs Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) schlägt ein…

Unterschied zwischen Neu- und Kaufwertentschädigung – Verbraucherfrage der Woche der ERGO Versicherung

Gut beraten von den Experten der ERGO Group Michael R. aus Reutlingen: Ich kaufe mir demnächst…

Immobilienverkauf gehört in sichere Hände

www.hansetor-immobilien.de Wer eine Immobilie verkaufen möchte, hat den Wunsch, einen optimalen Preis zu erzielen. Viele Eigentümer…

Bundesbank warnt Immobilienkäufer vor sinkenden Preisen

Bundesbank warnt Immobilienkäufer vor sinkenden Preisen

Die Immobilienpreise steigen und steigen – noch sieht die Bundesbank keine unmittelbaren Gefahren. Allerdings warnen die…

Wolfgang Dippold, PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg: Explosion der Kaufpreise in München

In der bayerischen Hauptstadt explodieren die Kaufpreise für Immobilien – und auch die Randlagen sind keine…

MCM Investor Management AG aus Magdeburg: Immobilienreport bringt Klarheit

Der aktuelle Immobilienreport von Immobilienscout24 hat sich intensiv mit dem deutschen Immobilienmarkt befasst – die MCM…

Wolfgang Dippold, PROJECT Investment Gruppe: Sieben Indikatoren einer erfolgreichen Immobilie

Beim Kauf einer Immobilie müssen viele Faktoren stimmen – Wolfgang Dippold nennt und begründet diese Bamberg,…

ABF GmbH & Co. KG verkauft Ldw. Großbetrieb in der Ukraine

Die ABF Agrar Beteiligungs- und Finanzierungs GmbH & Co. KG, Berlin (www.abf-agrar.com) verkauft ihr landwirtschaftliches Investment…

Neuwagenkauf im Internet: Frauen geben über 2.500 Euro weniger aus als Männer

Geschlechteranalyse zeigt: Mehr als jeder 4. Neuwagenkäufer im Internet ist eine Frau, das Durchschnittsalter liegt bei…

Studie: Sternzeichen beim Neuwagenkauf 2013

Widder investieren am meisten, Schützen sind Rabattmeister und Jungfrauen sind im Jahr 2013 die Sparsamsten beim…

Leasing-Autos: Traumwagen auf Raten?

Wie Stolperfallen vermieden werden können D.A.S. Rechtsschutzversicherung – Vorsicht bei Verträgen zu Leasing-Autos Immer mehr Autofahrer…

Kaufpreis und Fälligkeiten

Kaufpreis und Fälligkeiten Viele Käufer stellen sich die Frage wann muss ich eigentlich den Kaufpreis zahlen?…

SHEDLIN Capital: Erfolgreicher Start für den „Latin American Property 1“ Fonds

Nürnberg, 20.02.2013. Die geschlossene Beteiligung „SHEDLIN Latin American Property 1“ des Nürnberger Emissionshauses SHEDLIN Capital AG…

Bemessungsgrundlage für erhöhte Absetzungen

Eric Mozanowski führte in Berlin / Leipzig sowie Stuttgart im Rahmen von Seminarveranstaltungen die Vertragsreihe zum…

Stephan Schäfer: Kaufpreis für das Immobilienportfolio betrug weniger als 50% des Gutachterschätzwertes

Stephan Schäfer: Kaufpreis für das Immobilienportfolio betrug weniger als 50% des Gutachterschätzwertes

Das Frankfurter Immobilienunternehmen Deutsche S&K Sachwert AG ist auch im Jahr 2012 weiter auf Expansionskurs. Die…

Dr. Jonas Köller: Der Kaufpreis der Sachs-Villa betrug 1,7 Millionen Euro

Dr. Jonas Köller: Der Kaufpreis der Sachs-Villa betrug 1,7 Millionen Euro

Die Deutsche S&K Gruppe ist ein bundesweit tätiges Unternehmen der Immobilienbranche. Wie kein zweites Unternehmen sondiert…