Kunde Lern-Fair launcht neues App Feature erfolgreich

Kunde Lern-Fair launcht neues App Feature erfolgreich

Wie wir durch Gamification die User Experience verbessern Neues Gamification Feature verbessert App (Augsburg) Wir, die…

Spielerisch zur Loyalty: ProCampaign launcht Gamification-Kit

Spielerisch zur Loyalty: ProCampaign launcht Gamification-Kit

Das Gamification-Kit von ProCampaign hält Kund:innen spielerisch bei Laune. (Bildquelle: ProCampaign) Bremen, Februar 2024. Kund:innen mit…

“Spielend” zum Excellence Award

“Spielend” zum Excellence Award

Foto: Christina Poersch – christinapoersch.com Niedernhausen, 17. November 2023 – Ulrich Münchbach, ein Fachmann im Bereich…

Siemens und Curious Company launchen die interaktive Stadt “Everyday’

Siemens und Curious Company launchen die interaktive Stadt “Everyday’

Unternehmensziele als einzigartige Gaming Experience So sieht die interne Kommunikation der globalen Unternehmensziele aus (Bildquelle: Curious…

LEARNTEC: Wegesrand präsentiert Zukunft der Ausbildung

LEARNTEC: Wegesrand präsentiert Zukunft der Ausbildung

Wegesrand präsentiert Learning Experience Platform “Rail Experience” für Bahnunternehmen (Bildquelle: @captrain) Next Level digitale Ausbildung: Wegesrand…

Premiere für interaktive Lernplattform “Rail Experience”

Premiere für interaktive Lernplattform “Rail Experience”

Captrain und Wegesrand präsentieren mit der “Rail Experience” die Berufsausbildung der nächsten Generation v.l.n.r. Henrik Würdemann,…

Bayreuth – Bühne für virtuelle Realitäten

Bayreuth – Bühne für virtuelle Realitäten

Mit künstlicher Intelligenz zu echten Erfolgsinnovationen Wertschätzungs-App “Value” (Bildquelle: @ Liotec GmbH) Bayreuth ist zwar in…

Brainix auf der didacta 2023 in Stuttgart in Halle 1, H13.9

Brainix auf der didacta 2023 in Stuttgart in Halle 1, H13.9

Mit digitalem Lehrwerk Lehrkräfte entlasten und Lernerfolg steigern Sonja Völkel, Geschäftsführerin der Brainix GmbH: “Digitale Lehrwerke…

Erfolgreicher Dauereinsatz der neuen Lernsoftware Brainix

Erfolgreicher Dauereinsatz der neuen Lernsoftware Brainix

Mehrwert eines ganzheitlichen digitalen Lehrwerks Brainix ist an 20 Schulen in Deutschland im Einsatz Eichstätt, 30.…

Wie Lernsoftware moderne Didaktik umsetzt

Wie Lernsoftware moderne Didaktik umsetzt

Vorträge des 2. Symposiums der Stiftung Digitale Bildung online verfügbar Germering, 22. April 2022. Einen Überblick…

Kostenloses “BRAINIX Sommercamp” der Stiftung Digitale Bildung

Kostenloses “BRAINIX Sommercamp” der Stiftung Digitale Bildung

Mit moderner Lernsoftware Lernlücken schließen und neues Lernen kennenlernen Mit modernen Themen und aufwändiger Grafik bindet…

DINGS – DopINg für die GrundSchule

DINGS – DopINg für die GrundSchule

app affairs präsentiert lehrreichen Endless Runner DINGS – DopINg für die GrundSchule DINGS Endlos laufen, endlos…

Mehr Cybersicherheit im Home Office: Kostenlose Gamification-Schulungen für Mitarbeiter

Lucy Security macht Mitarbeiter fit im Umgang mit Gefahren im Home Office wie Hacking, Phishing oder…

Unterstützung in der Coronakrise durch Serious Games

Unterstützung in der Coronakrise durch Serious Games

Kostenloses Serious Game für sicheres Arbeiten im Home-Office Home-Office Hero Durch die Coronakrise arbeiten viele Mitarbeiterinnen…

LEARNTEC 2020: VITA pusht digitale Bildung in Unternehmen

LEARNTEC 2020: VITA pusht digitale Bildung in Unternehmen

Wegesrand-Experten stellen integrierte digitale Lernexperience vor Wegesrand-CEO Thorsten Unger (Mönchengladbach/Karlsruhe, 28. Januar 2020) Für viele Lernenden…

Relaunch Werwiewann.de mit Herbstangebot Quizfragen

Relaunch Werwiewann.de mit Herbstangebot Quizfragen

Marburg, den 17.10.2017. Wer Wie Wann? ist ein Spezialanbieter für Quizfragen. Zum Angebot gehören neu und…

Branded Gamification: Interlutions entwickelt dmexco Game für Akeneo

Branded Gamification: Interlutions entwickelt dmexco Game für Akeneo

Digitalagentur setzt Akeneo-Markenwelt in maßgeschneiderten Publikumsmagneten um Interlutions entwickelt dmexco Game für Akeneo (Bildquelle: @Interlutions) Köln/Berlin/Hamburg,…

Gamification: Spieltrieb für Marktforschung nutzen

Gamification: Spieltrieb für Marktforschung nutzen

Fachbuch Zukunft der Marktforschung: Wegesrand-Experten geben Auskunft (Bildquelle: Springer Gabler, Wiesbaden) Mönchengladbach, 27. August 2019. Big…

Erfolgreiches Marketing-Tool mit “Fun-Faktor” weiter auf Erfolgskurs

Erfolgreiches Marketing-Tool mit “Fun-Faktor” weiter auf Erfolgskurs

Mehr Traffic und höhere Markenbindung durch Einsatz von Branded Mini-Games von “Emoji Games”, DEM Spezialisten für…

Gamification und Teamwork in Zeiten agiler Arbeitsweisen: Die HelloAgile Planning Poker Karten

Gamification und Teamwork in Zeiten agiler Arbeitsweisen: Die HelloAgile Planning Poker Karten

Ein Einblick in die Planning Poker Karten von HelloAgile. Das Motto: “Kultobjekte” Was haben ein Gameboy,…

LEARNTEC 2019:  IJsfontein präsentiert Gamificationkonzepte für Autoindustrie und Museumswelt

LEARNTEC 2019: IJsfontein präsentiert Gamificationkonzepte für Autoindustrie und Museumswelt

Jannis Goossens und Stephan Padel stellen in Karslruhe aktuelle Beispiele und Trends für Social Learning-Lösungen mit…

Collaboration – die Arbeitswelt der Zukunft

Collaboration – die Arbeitswelt der Zukunft

Collaboration-Plattformen gestalten Arbeitsalltag im Unternehmen bequemer und effizienter Collaboration-Plattformen vernetzen HR, Fuehrungskraefte und Mitarbeiter miteinander (Bildquelle:…

Neue Version der SumTotal Talent Expansion Suite unterstützt Datenschutz-Compliance, Barrierefreiheit und Mobile Nutzung

Neue Version der SumTotal Talent Expansion Suite unterstützt Datenschutz-Compliance, Barrierefreiheit und Mobile Nutzung

Version 18.1. der Lösung schafft eine engere Vernetzung zwischen HR und Mitarbeitern und verstärkt die Mitarbeiterbindung…

Quizzen statt Pauken

Quizzen statt Pauken

Mit einer Quiz-App bereiten sich Studierende der Bauhaus-Universität Weimar auf ihre Prüfungen vor. Dr.- Ing. Heinrich…

5 Zukunftstrends im eLearning jenseits der Technologie-Buzzwords

5 Zukunftstrends im eLearning jenseits der Technologie-Buzzwords

KI, Gamification & Co – eine Fülle technischer Innovationen drängen auf den Learning- und Talent Management-Markt.…

SPS_2017: Die Leichtigkeit des Digitalen erleben

SPS_2017: Die Leichtigkeit des Digitalen erleben

Auf der SPS 2017 zeigt hl-studios, wie wunderbar leicht sich die Digitalisierung anfühlt (Keyvisuals: hl-studios GmbH,…

SumTotal kündigt neue Version ihrer Talent Expansion Suite® zur HR Tech World in Amsterdam an

SumTotal kündigt neue Version ihrer Talent Expansion Suite® zur HR Tech World in Amsterdam an

Integration von Gamification, xAPI und Talent Akquisition in einer Plattform verbessert Mitarbeiterrekrutierung und -bindung sowie die…

eresult GmbH: Dr. Carolin Ebermann mit Vortrag auf der muc 2017

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Logo eresult GmbH Vom 10. bis 13. September 2017 findet die Fachkonferenz “Mensch und Computer –…

Kombination aus Usability und Gamification spricht Herz und Hirn an

Kombination aus Usability und Gamification spricht Herz und Hirn an

Wie die Kombination aus Nutzerfreundlichkeit und spielerischen Elementen die Kommunikation mit Kunden oder Mitarbeitern verbessert. Kombination…

keeunit gewinnt eLearning AWARD 2017

keeunit gewinnt eLearning AWARD 2017

Der Mainzer Dienstleister erhält Auszeichnung für Quiz-App in der Kategorie Gamification Im Rahmen der Bildungsmesse didacta…

Der Arbeitsalltag als Videospiel

Veranstaltung des Marketing-Clubs Mainz-Wiesbaden am 8. September Mainz-Wiesbaden, 28.08.2014 – Im Privatbereich sind Videospiele schon lange…

Spielend Kunden gewinnen und binden

FunDigger unterstützt Unternehmen beim Einsatz von Gamification im Bereich Marketing und Werbung FunDigger Logo “Gamification” nennt…

Macht das Spaß oder tut das weh? Wie Gamification Werbung unterhaltsam macht und zum Umsatztreiber werden kann

Gamification ist die Anwendung von Spielmechanismen und -elementen in spielfremden Umgebungen. Auch für Unternehmen aus dem…