“Wer zahlt Sturmschaden am Pkw?” – Verbraucherfrage der Woche der D.A.S.

Gut beraten von den Experten der ERGO Versicherungsgruppe Manfred S. aus Hannover: Ende März hat erneut…

“Mitnahme des Autokennzeichens bei Umzug” – Verbraucherfrage der Woche der ERGO

Gut beraten von den Experten der ERGO Versicherungsgruppe Karina Z. aus Mannheim: Ich ziehe demnächst in…

“Elternzeit für Großeltern” – Verbraucherfrage der Woche der D.A.S.

Gut beraten von den Experten der ERGO Versicherungsgruppe Herbert G. aus Duisburg: Ich bin 60 und…

“Kostenübernahme für die Hospizversorgung” – Verbraucherfrage der Woche der ERGO Direkt Versicherungen

Gut beraten von den Experten der ERGO Versicherungsgruppe Angelika T. aus Oldenburg: Meine Mutter hat eine…

“Pflegebedürftige auf Reisen” – Expertengespräch der ERV

Tipps zur Reiseplanung für Pflegebedürftige und ihre Angehörigen Einen Urlaub mit einem Freund oder Angehörigen, der…

“Auto privat verleihen” – Verbraucherfrage der Woche der ERGO

Gut beraten von den Experten der ERGO Versicherungsgruppe Esther A. aus Wuppertal: Ich habe mein Auto…

“Wenn Lebensmittel krank machen” – Expertengespräch der DKV

Wenn Lebensmittel krank machen Frisches Obst, Milch und Getreideprodukte gelten als Bestandteile einer gesunden und ausgewogenen…

“Wie funktioniert die elektronische Unterschrift?” – Verbraucherfrage der Woche der ERGO Direkt Versicherungen

Gut beraten von den Experten der ERGO Versicherungsgruppe Bernhard W. aus Memmingen: Ich habe gehört, bei…

“Versichert auf der Geschäftsreise?” – Verbraucherfrage der Woche der ERV

Gut beraten von den Experten der ERGO Versicherungsgruppe Bernhard O. aus Cuxhaven: Ich arbeite für eine…

“Schmuck versichern” – Verbraucherfrage der Woche der ERGO

Gut beraten von den Experten der ERGO Versicherungsgruppe Martin D. aus Köln: Zum Valentinstag will ich…

“Was bedeuten die Farben auf Medikament-Rezepten?” – Verbraucherfrage der Woche der DKV

Gut beraten von den Experten der ERGO Versicherungsgruppe Sybille N. aus Buxtehude: Mir ist aufgefallen, dass…

“Check für den Heizöltank” – Expertengespräch der ERGO Versicherung

Pflichten von Hausbesitzern mit Ölheizungen Heizöltanks – Wertvolle Energiespeicher mit Risiken Ölheizungen sind hierzulande nach wie…

“Gibt es ein Mindestalter für LAN-Partys?” – Verbraucherfrage der Woche der D.A.S.

Gut beraten von den Experten der ERGO Versicherungsgruppe Margit A. aus Essen: Mein Sohn ist 16…

“Medikamente aus dem Ausland” – Verbraucherfrage der Woche der ERV

Gut beraten von den Experten der ERGO Versicherungsgruppe Vanessa T. aus Dresden: Ich möchte während meines…

“Was tun nach Autodiebstahl?” – Verbraucherfrage der Woche der ERGO

Gut beraten von den Experten der ERGO Versicherungsgruppe Sabrina J. aus Starnberg: Ich habe gehört, dass…

“Dashcams – sind sie erlaubt?” – D.A.S. Verbraucherfrage der Woche

Gut beraten von den Experten der ERGO Versicherungsgruppe Ernst B. aus Stuttgart: Im Internet findet man…

“Rentenlücke berechnen” – ERGO Lebensversicherung Verbraucherfrage der Woche

Gut beraten von den Experten der ERGO Versicherungsgruppe Patricia Ö. aus Westerland: Ich möchte privat etwas…

“Windpocken vor dem Urlaub” – ERV Verbraucherfrage der Woche

Gut beraten von den Experten der ERGO Versicherungsgruppe Marina P. aus Wuppertal: Vor unserem geplanten Urlaub…

“Schlank durch den Advent” – Verbraucherinformation der DKV

Clever schlemmen, ausgewogen genießen – so vermeiden Sie ungezügeltes Naschen Alle Jahre wieder schlagen sich die…

“Was leistet die Europäische Krankenversicherungskarte?” – DKV Verbraucherfrage der Woche

Gut beraten von den Experten der ERGO Versicherungsgruppe Sarah P. aus Lüneburg: Ich möchte im Winter…

“Gerüstbau bei der Hausratversicherung melden?” – ERGO Verbraucherfrage der Woche

Gut beraten von den Experten der ERGO Versicherungsgruppe Erika W. aus Torgau: Mein Haus bekommt einen…

“Winterzeit: So gelingt die Zeitumstellung” – Expertengespräch der DKV

Tipps für eine bessere Anpassung an die Winterzeit Am 26. Oktober um 3 Uhr ist es…

“Kinderausweis – wann erneuern?” – D.A.S. Verbraucherfrage der Woche

Gut beraten von den Experten der ERGO Versicherungsgruppe Sybille H. aus Stuttgart: Unser Italien-Urlaub steht vor…

“Wie sinnvoll sind Medical Apps?” – ERGO Direkt Verbraucherfrage der Woche

Gut beraten von den Experten der ERGO Versicherungsgruppe Antonia K. aus Bonn: Eine Freundin hat mir…

“So wird das Heim einbruchsicher” – Expertengespräch der ERGO Versicherung

Welche Sicherheitsmaßnahmen helfen Wohnungseinbrüche vermeiden Allein 2013 verzeichnete die Statistik fast 150.000 versicherte Wohnungseinbrüche in Deutschland.…

“Ausgeraubt im Urlaub” – ERV Verbraucherfrage der Woche

Gut beraten von den Experten der ERGO Versicherungsgruppe Jana R. aus Bamberg: Meine Schwägerin wurde während…

“Wer erhält die Erwerbsminderungsrente?” – ERGO Lebensversicherung Verbraucherfrage der Woche

Gut beraten von den Experten der ERGO Versicherungsgruppe Oliver I. aus Kiel: Ich bin Ende 40…

“Gute Fette, schlechte Fette” – Expertengespräch der DKV

Tipps für eine gesunde Ernährung Lieber Sojaöl als Butter, besser Lachs als Schweinebraten und generell auf…

“Aut idem auf Kassenrezepten” – DKV Verbraucherfrage der Woche

Gut beraten von den Experten der ERGO Versicherungsgruppe Melanie F. aus Kaiserslautern: Bei meinen Kassenrezepten lese…

“Osteoporose: Eine schleichende Gefahr für die Knochen” – Verbraucherinformation der DKV

Die richtige Ernährung und ausreichend Bewegung senken die Risiken erheblich Osteoporose: Risiken können erheblich gesenkt werden…

“Reifenpflicht in Italien” – D.A.S. Verbraucherfrage der Woche

Gut beraten von den Experten der ERGO Versicherungsgruppe Michele P. aus Ulm: Wir haben gerade ein…

“Zähneknirschen” – ERGO Direkt Verbraucherfrage der Woche

Gut beraten von den Experten der ERGO Versicherungsgruppe Claudia S. aus Berlin: Mein Zahnarzt hat mir…

“Mit dem Wohnmobil zum Oktoberfest” – ERV Verbraucherfrage der Woche

Gut beraten von den Experten der ERGO Versicherungsgruppe Werner I. aus Linz: Ich möchte mit meiner…