Mehr Empathie und Selbstreflexion in der Führung

Mehr Empathie und Selbstreflexion in der Führung

Diana Stoffers ruft dazu auf, eine Kultur der Empathie und Selbstreflexion zu fördern für eine positive…

Wie die japanische Teezeremonie den Vertrieb neu definiert: Ein revolutionärer Ansatz.

Wie die japanische Teezeremonie den Vertrieb neu definiert: Ein revolutionärer Ansatz.

Jeder Moment zählt: Geheimnisse für nachhaltige Kundenbeziehungen. In der heutigen Geschäftswelt, wo Transaktionen oft in Sekundenschnelle…

Empathie und Einfühlsamkeit gegen Probleme

Ein Leben ohne Probleme ist kaum vorstellbar. Sie gehören zum Dasein dazu und können uns vor…

Gutjahr-Mitarbeiter übt mit Kollegen aus Eritrea Deutsch

Gutjahr-Mitarbeiter übt mit Kollegen aus Eritrea Deutsch

Mit Kinderbuch zur Integration Bickenbach/Bergstraße, 13. Dezember 2023. Was macht das abgegriffene Kinderbuch “Kuschelgeschichten” im Lager…

Der Weg zur Kundenbeziehung: Michael Okadas Anwendung der Teezeremonie-Prinzipien im Vertrieb

Der Weg zur Kundenbeziehung: Michael Okadas Anwendung der Teezeremonie-Prinzipien im Vertrieb

Eine Tasse Tee, tausend Geschäfte: Wie die Essenz der Teezeremonie den Vertrieb revolutioniert. Die Kunst der…

Kommunikation und Empathie als Brücken im Business

Kommunikation und Empathie als Brücken im Business

Im Zentrum des Nahostkonflikts stehen tief verwurzelte historische und politische Differenzen, doch die Lösung könnte in…

Die Kunst des Verkaufs: Die Japanische Teezeremonie und die zeitlosen Prinzipien des Erfolgs im Vertrieb

Die Kunst des Verkaufs: Die Japanische Teezeremonie und die zeitlosen Prinzipien des Erfolgs im Vertrieb

It’s Tea Time! In einer Ära der Digitalisierung und des technologischen Fortschritts verlassen wir uns vermehrt…

Was Führungskräfte von Taucher:innen lernen können

Was Führungskräfte von Taucher:innen lernen können

Heute vor fünf Jahren geschah etwas Außergewöhnliches in der thailändischen Höhle Tham Luang. Vortragsredner Lorenz Wenger…

Wie die japanische Teezeremonie den Vertrieb revolutioniert

Wie die japanische Teezeremonie den Vertrieb revolutioniert

Von Matcha-Tee zu Vertriebserfolg. Vertriebserfolg mit der Teezeremonie In einer Welt, die von künstlicher Intelligenz und…

Kommunikation – Motor und Treibstoff guter Beziehungen

Kommunikation – Motor und Treibstoff guter Beziehungen

Wie wichtig und komplex Kommunikation insbesondere im Führungskontext ist, beleuchtet Madeleine Zbinden. Madeleine Zbinden spricht über…

Was zeichnet erfolgreiche Führungskräfte aus?

Was zeichnet erfolgreiche Führungskräfte aus?

Welche Kompetenz Führungskräfte heute brauchen, um erfolgreich zu sein und warum Menschlichkeit hierbei im Fokus steht,…

Vertriebserfolg steigern mit der japanischen Teezeremonie

Vertriebserfolg steigern mit der japanischen Teezeremonie

Digitaler Sales und Teezeremonie? Viele Unternehmen denken beim Vertrieb primär an das Produkt, welches den Kunden…

Zwei Weltrekorde an einem Abend

Zwei Weltrekorde an einem Abend

Jennifer Tomandl aus Limburg an der Lahn erhält beim Internationalen Speaker Slam einen Excellence Award Jennifer…

Klarheit, Präsenz und Verantwortung effizient eingesetzt

Klarheit, Präsenz und Verantwortung effizient eingesetzt

Petra Lienhop zeigt auf, welche Verantwortung Führungspersönlichkeiten haben und wie sie diese mit Klarheit und Präsenz…

Ob intro- oder extrovertiert: Entspannte Konfliktkommunikation kann man lernen

Ob intro- oder extrovertiert: Entspannte Konfliktkommunikation kann man lernen

Executive Coach Dorette Segschneider gibt erstmals ein Seminar zum Thema “Kommunikation, Konflikt, Persönlichkeitsentwicklung” zusammen mit Dr.…

Florin Rosemann und Marvin Brockmann gründen Strategieberatung exos

Florin Rosemann und Marvin Brockmann gründen Strategieberatung exos

Für die Mutigen. Für die Herausforderer. Für die Zukunft exos entwickelt identitätsbasierte Strategien für Marken und…

Der Sales-Code für erfolgreiche Verkäufer:innen, Dienstleister:innen und Unternehmer:innen

Der Sales-Code für erfolgreiche Verkäufer:innen, Dienstleister:innen und Unternehmer:innen

Lernen Sie eine neue Sprache, die jeder weltweit versteht: die nonverbale Körpersprache. Denn der Mensch spricht…

Guter Rat für die gelingende Paarbeziehung

Guter Rat für die gelingende Paarbeziehung

Es gibt viele Wege, ein Paar in seinen Beziehungsschwierigkeiten zu begleiten. Angelika Franzisi, Paartherapeutin aus Nürnberg,…

Verwirrung statt Klarheit – warum Typentest in die Irre führen

Verwirrung statt Klarheit – warum Typentest in die Irre führen

Executive Coach Dorette Segschneider erklärt, warum Typentests mehr Verwirrung stiften als Nutzen bringen. Dorette Segschneider erläutert,…

Erfolgreiches Leadership – 7 Guidelines für Top-Führungskräfte

Erfolgreiches Leadership – 7 Guidelines für Top-Führungskräfte

Im Laufe der Jahrzehnte hat Executive Coach Dorette Segschneider 7 Guidelines herausgefiltert, die erfolgreiches Leadership auszeichnen.…

“Die vielen Calls machen mich wahnsinnig!” – Ein Leitfaden für virtuelle Führung

“Die vielen Calls machen mich wahnsinnig!” – Ein Leitfaden für virtuelle Führung

Executive Coach Dorette Segschneider erklärt, welche Fähigkeiten geschärft werden müssen, um Führungsqualitäten in die virtuelle Arena…

Die Silicon Valley Strategie im Business Alltag

Die Silicon Valley Strategie im Business Alltag

Executive Sparringspartner Dorette Segschneider zu Gast im Sonntagstalk der Antenne Mainz bei Volker Pietzsch Dorette Segschneider…

Planungsunsicherheit? Ein Leitfaden für mutige Entscheidungen

Planungsunsicherheit? Ein Leitfaden für mutige Entscheidungen

Executive Sparringspartner Dorette Segschneider erklärt, wie es Leadern gelingt, in Zeiten der Unsicherheit Entscheidungen zu treffen…

Wirecard und der tägliche Balanceakt Compliance

Wirecard und der tägliche Balanceakt Compliance

Executive Sparringspartner Dorette Segschneider erklärt, warum Compliance-Coaching neue Chancen eröffnet Dorette Segschneider über den Balanceakt Compliance…

Dorette Segschneider – Winning Excellence

Dorette Segschneider – Winning Excellence

Als Executive Sparringspartner unterstützt Dorette Segschneider Vorstände, Unternehmer, Geschäftsführer und Führungskräfte und führt Sie zu Höchstleistung…

Führung in der Krise. Worauf kommt es jetzt besonders an?

Führung in der Krise. Worauf kommt es jetzt besonders an?

Tatkräftige Teams oder Titanic-Feeling? Jenseits aller Buzz-Words von agil bis VUKA sind es vor allem drei…

Kunde ist König: Unternehmenserfolg und Mitarbeitermotivation

Kunde ist König: Unternehmenserfolg und Mitarbeitermotivation

Kundengewinnung, Unternehmensdarstellung, Mitarbeitermotivation – Darstellung der gesamtheitlichen Idee – Erfolg bedeutet Arbeitsaufwand, Kontinuität, Talentförderung und Motivation…

Führungskompetenz: Ansprache unliebsamer Themen

Führungskompetenz: Ansprache unliebsamer Themen

Christian Hütt über das Führen unliebsamer Gespräche im Führungsalltag Christian Hütt über die Ansprache unliebsamer Themen…

Andreas Vierling: Kompetenz Zuhören

Kompetenz Zuhören – Mit sich und mit anderen in Berührung kommen Das Ohr ist allergisch für…

Infografik – Emotionen: die unsichtbare, immaterielle Realität jeder Organisation

Infografik – Emotionen: die unsichtbare, immaterielle Realität jeder Organisation

Gefühle sind unsere ständigen Begleiter und helfen uns, uns im Leben zurecht zu finden. So alarmiert…

Häusliche Gewalt –  Empathie in der Zahnarztpraxis

Häusliche Gewalt – Empathie in der Zahnarztpraxis

CP GABA Symposium 2018 Houma Kustermann (Dentropia) beim CP GABA Symposium 2018 (Bildquelle: CP GABA /…

Leadership Kommunikation 4.0

Leadership Kommunikation 4.0

– engagierend, inspirierend, auf Augenhöhe – Die Chancen für Führungskräfte ihre Wirkung zu steigern sind gross.…

HorseDream Buch-Tipp

HorseDream Buch-Tipp

Horsepower for you. Starke Impulse für Ihre Persönlichkeit. Erschienen bei swiboo.ch im September 2017 (Bildquelle: swiboo.ch)…