Alice Dehner hebt die Bedeutung einer coachenden Haltung hervor, um als Führungskraft in einer komplexen Arbeitswelt…
Schlagwort: Empathie
Michael Okada: Revolutionieren Sie Ihren Vertrieb durch Empathie und Kundenbeziehung
Entdecken Sie, wie die Lehren der japanischen Teezeremonie Ihre Vertriebsstrategien nachhaltig verbessern können. Vertrieb mit der…
Mehr Empathie und Selbstreflexion in der Führung
Diana Stoffers ruft dazu auf, eine Kultur der Empathie und Selbstreflexion zu fördern für eine positive…
Wie die japanische Teezeremonie den Vertrieb neu definiert: Ein revolutionärer Ansatz.
Jeder Moment zählt: Geheimnisse für nachhaltige Kundenbeziehungen. In der heutigen Geschäftswelt, wo Transaktionen oft in Sekundenschnelle…
Empathie und Einfühlsamkeit gegen Probleme
Ein Leben ohne Probleme ist kaum vorstellbar. Sie gehören zum Dasein dazu und können uns vor…
Gutjahr-Mitarbeiter übt mit Kollegen aus Eritrea Deutsch
Mit Kinderbuch zur Integration Bickenbach/Bergstraße, 13. Dezember 2023. Was macht das abgegriffene Kinderbuch “Kuschelgeschichten” im Lager…
Der Weg zur Kundenbeziehung: Michael Okadas Anwendung der Teezeremonie-Prinzipien im Vertrieb
Eine Tasse Tee, tausend Geschäfte: Wie die Essenz der Teezeremonie den Vertrieb revolutioniert. Die Kunst der…
Kommunikation und Empathie als Brücken im Business
Im Zentrum des Nahostkonflikts stehen tief verwurzelte historische und politische Differenzen, doch die Lösung könnte in…
Die Kunst des Verkaufs: Die Japanische Teezeremonie und die zeitlosen Prinzipien des Erfolgs im Vertrieb
It’s Tea Time! In einer Ära der Digitalisierung und des technologischen Fortschritts verlassen wir uns vermehrt…
Was Führungskräfte von Taucher:innen lernen können
Heute vor fünf Jahren geschah etwas Außergewöhnliches in der thailändischen Höhle Tham Luang. Vortragsredner Lorenz Wenger…
Wie die japanische Teezeremonie den Vertrieb revolutioniert
Von Matcha-Tee zu Vertriebserfolg. Vertriebserfolg mit der Teezeremonie In einer Welt, die von künstlicher Intelligenz und…
Kommunikation – Motor und Treibstoff guter Beziehungen
Wie wichtig und komplex Kommunikation insbesondere im Führungskontext ist, beleuchtet Madeleine Zbinden. Madeleine Zbinden spricht über…
Was zeichnet erfolgreiche Führungskräfte aus?
Welche Kompetenz Führungskräfte heute brauchen, um erfolgreich zu sein und warum Menschlichkeit hierbei im Fokus steht,…
Vertriebserfolg steigern mit der japanischen Teezeremonie
Digitaler Sales und Teezeremonie? Viele Unternehmen denken beim Vertrieb primär an das Produkt, welches den Kunden…
Klarheit, Präsenz und Verantwortung effizient eingesetzt
Petra Lienhop zeigt auf, welche Verantwortung Führungspersönlichkeiten haben und wie sie diese mit Klarheit und Präsenz…
Ob intro- oder extrovertiert: Entspannte Konfliktkommunikation kann man lernen
Executive Coach Dorette Segschneider gibt erstmals ein Seminar zum Thema “Kommunikation, Konflikt, Persönlichkeitsentwicklung” zusammen mit Dr.…
Florin Rosemann und Marvin Brockmann gründen Strategieberatung exos
Für die Mutigen. Für die Herausforderer. Für die Zukunft exos entwickelt identitätsbasierte Strategien für Marken und…
Der Sales-Code für erfolgreiche Verkäufer:innen, Dienstleister:innen und Unternehmer:innen
Lernen Sie eine neue Sprache, die jeder weltweit versteht: die nonverbale Körpersprache. Denn der Mensch spricht…
Guter Rat für die gelingende Paarbeziehung
Es gibt viele Wege, ein Paar in seinen Beziehungsschwierigkeiten zu begleiten. Angelika Franzisi, Paartherapeutin aus Nürnberg,…
Verwirrung statt Klarheit – warum Typentest in die Irre führen
Executive Coach Dorette Segschneider erklärt, warum Typentests mehr Verwirrung stiften als Nutzen bringen. Dorette Segschneider erläutert,…
Erfolgreiches Leadership – 7 Guidelines für Top-Führungskräfte
Im Laufe der Jahrzehnte hat Executive Coach Dorette Segschneider 7 Guidelines herausgefiltert, die erfolgreiches Leadership auszeichnen.…
“Die vielen Calls machen mich wahnsinnig!” – Ein Leitfaden für virtuelle Führung
Executive Coach Dorette Segschneider erklärt, welche Fähigkeiten geschärft werden müssen, um Führungsqualitäten in die virtuelle Arena…
Die Silicon Valley Strategie im Business Alltag
Executive Sparringspartner Dorette Segschneider zu Gast im Sonntagstalk der Antenne Mainz bei Volker Pietzsch Dorette Segschneider…
Planungsunsicherheit? Ein Leitfaden für mutige Entscheidungen
Executive Sparringspartner Dorette Segschneider erklärt, wie es Leadern gelingt, in Zeiten der Unsicherheit Entscheidungen zu treffen…
Wirecard und der tägliche Balanceakt Compliance
Executive Sparringspartner Dorette Segschneider erklärt, warum Compliance-Coaching neue Chancen eröffnet Dorette Segschneider über den Balanceakt Compliance…
Dorette Segschneider – Winning Excellence
Als Executive Sparringspartner unterstützt Dorette Segschneider Vorstände, Unternehmer, Geschäftsführer und Führungskräfte und führt Sie zu Höchstleistung…
Führung in der Krise. Worauf kommt es jetzt besonders an?
Tatkräftige Teams oder Titanic-Feeling? Jenseits aller Buzz-Words von agil bis VUKA sind es vor allem drei…
Kunde ist König: Unternehmenserfolg und Mitarbeitermotivation
Kundengewinnung, Unternehmensdarstellung, Mitarbeitermotivation – Darstellung der gesamtheitlichen Idee – Erfolg bedeutet Arbeitsaufwand, Kontinuität, Talentförderung und Motivation…
Führungskompetenz: Ansprache unliebsamer Themen
Christian Hütt über das Führen unliebsamer Gespräche im Führungsalltag Christian Hütt über die Ansprache unliebsamer Themen…
Andreas Vierling: Kompetenz Zuhören
Kompetenz Zuhören – Mit sich und mit anderen in Berührung kommen Das Ohr ist allergisch für…
Infografik – Emotionen: die unsichtbare, immaterielle Realität jeder Organisation
Gefühle sind unsere ständigen Begleiter und helfen uns, uns im Leben zurecht zu finden. So alarmiert…
Häusliche Gewalt – Empathie in der Zahnarztpraxis
CP GABA Symposium 2018 Houma Kustermann (Dentropia) beim CP GABA Symposium 2018 (Bildquelle: CP GABA /…