Das Rucksäckchen aus der Vergangenheit

Das Rucksäckchen aus der Vergangenheit

Anders als vermutet: Ernst Luger setzt sich in seiner neu erschienenen Novelle „Das Leben ist nicht…

WandelOasen

WandelOasen

Handbuch für solidarische Dörfer u. nachhaltige Kommunen Wenn ich die Nase voll habe von der Stadt,…

Wohnprojekt gibt Impulse für ein Dorf im Nordschwarzwald

Wohnprojekt gibt Impulse für ein Dorf im Nordschwarzwald

Wirtschaftsfaktor Wohnprojekte im ländlichen Raum Am Lappach wohnen: Wohnprojekt setzt Impulse für den Luftkurort Enzklösterle Privatleute…

Die Schlümpfe: Interlutions und TOGGO machen Lust auf neuen Kinofilm

Die Schlümpfe: Interlutions und TOGGO machen Lust auf neuen Kinofilm

Kölner Digitalagentur entwickelt schlumpfige Online-Markenwelt mit vielen Add-Ons (Bildquelle: @SonyPicturesDigitalProductionsInc.) Köln/Berlin, 06.04.2017 – Das macht nicht…

MCM Investor Management AG aus Magdeburg: Attraktive Stadtrandlagen

Warum Immobilienkäufer Stadtrandlagen bevorzugen Magdeburg, 23.07.2015. „Es heißt, dass es immer mehr Menschen in die Städte…

Märchen aus dem Isartal – Christian Thomas Stefansen

Zehn zauberhafte Wintermärchen. Dieses zauberhafte Buch, in dem Hexen, Riesen, der Teufel, einige Tiere und auch…

Umfrage: Landjugend wünscht sich mehr Freizeitmöglichkeiten

Von wegen Langeweile auf dem Dorf: Jeder zweite Landbewohner ist laut einer repräsentativen Umfrage im Auftrag…

Umfrage: Wer auf dem Land lebt, packt mit an

Soziales Engagement? Für mich selbstverständlich, sagt die Mehrheit der Landbewohner. Das ergab eine repräsentative Umfrage (1)…

Umfrage: Deutsche lieben ihr Landleben

Wohnen auf dem Land lässt keine Wünsche offen, findet die große Mehrheit der Landbewohner. Das belegt…

Umfrage: Kleine Gemeinde, großes Glück

Ob Dorfkind oder Stadtmensch: Die Deutschen blicken positiv in die Zukunft. Am glücklichsten sind Bewohner ländlicher…

Große Mehrheit der deutschen Bauernhöfe ist in Familienhand

Bäuerliche Familienbetriebe sind das Herz der deutschen Landwirtschaft. Bäuerliche Familienbetriebe sind das Herz der deutschen Landwirtschaft.…

Umfrage: Bildung auf dem Land braucht Nachhilfe

Bildung in ländlichen Regionen? Könnte besser sein, findet jeder dritte Landbewohner. Das ergab eine repräsentative Umfrage…

Sind wir fit für die Welt von morgen? – Robert W. Haas

Es ist noch nicht zu spät – nutzen wir unsere Chancen für eine bessere Zukunft. Sind…

Umfrage: Auf dem Land werden Traditionen gelebt

Heimat, Familie, Hilfsbereitschaft – traditionelle Werte zählen mehr denn je. Vor allem auf dem Land, finden…

Umfrage: Günstiger wohnen auf dem Land? (1)

Wer Geld sparen möchte, sollte aufs Land ziehen. Das denkt mehr als jeder Zweite, der im…

Medizinische Versorgung auf dem Land bröckelt

Deutschlandweit sind sieben von zehn Bewohnern auf dem Land zufrieden mit der medizinischen Versorgung. Doch eine…

Mit Crowdfunding an den Start

Um mit ihrem Weiterleitungsservice loslegen zu können, startet das Merseburger Unternehmen Mailbox Germany ein Projekt bei…

Planmäßige Eröffnung Burton Snowpark in Damüls

Dank des unermüdlichen Einsatzes der Parkcrew kann das legendäre Mainpark Opening wie geplant am 25. und…

Brunzel Bau GmbH: Gestaltungsvorschriften – Ortsbildpflege – Stadtbildpflege

Bebauungsplan – Baugesetzbuch – Regelungen und Vorschriften Brunzel Bau GmbH, Velten In Untersuchungen der Bauaufsichtsbehörden wurde…