Deutsches Kinderhilfswerk begrüßt einstimmiges Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zum Betreuungsgeld

Logo Deutsches Kinderhilfswerk e.V. Das Deutsche Kinderhilfswerk begrüßt die einstimmige Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes, dass das Betreuungsgeld…

Betreuungsgeld findet Anklang

Politisch war das Betreuungsgeld hoch umstritten. Immer mehr Eltern nehmen es nun aber in Anspruch. Mehr…

Blümchen-Sex

Brauchen wir ein neues Männerbild – Was macht konservative Positionen in der Geschlechterdiskussion, wie die von…

Blümchen-Sex

(ddp direct) In Deutschland tobt untergründig schon länger ein heftiger Kulturkampf um die Rollen von Frau…

Vaterfreuden.de diskutiert: Karriere oder Nachwuchs?

Einer aktuellen Studie zufolge sieht sich über ein Drittel der Eltern gezwungen, die Familie aufgrund der…

BDWi fordert Bildung statt Rente

BDWi fordert Bildung statt Rente

SPD und Bündnis 90/Die Grünen legen Rentenkonzepte zur Bekämpfung der Altersarmut vor. Die Bundesregierung beschließt das…

Vaterfreuden.de debattiert mit Vätern übers Betreuungsgeld

Vaterfreuden.de debattiert mit Vätern übers Betreuungsgeld

Nach einem scheinbar endlos dauernden Kampf zwischen den Parteien ist das Thema Betreuungsgeld nun endlich vom…

Kuhhandel statt Kompromiss: Führungskräfte Chemie kritisieren Koalitionsgipfel

(ddp direct) Nach Ansicht des VAA-Hauptgeschäftsführers Gerhard Kronisch setze das geplante Betreuungsgeld gesellschafts- und wirtschaftspolitisch die…

Führungskräfte warnen: Betreuungsgeld ist falsches Signal

(ddp direct) Für die Förderung der Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Karriere ist das Betreuungsgeld absolut…

Freibier für alle

(ddp direct) Berlin, 24. April 2012. Die Wirtschaftsjunioren Deutschland kritisieren die Pläne, zusätzlich zum Betreuungsgeld die…

Betreuungsgeld wäre ein bildungspolitischer Rückschritt

(ddp direct) Die vorgeschlagene Einführung des Betreuungsgeldes für Eltern, die ihre Kinder nicht in eine Krippe…

Betreuungsgeld ist falsches Signal

(ddp direct)Die Wirtschaftsjunioren Deutschland sprechen sich gegen die Einführung des Betreuungsgeldes aus. Das Betreuungsgeld ist wie…

Echte Wahlfreiheit statt CSU-Betreuungsgeld

Echte Wahlfreiheit statt CSU-Betreuungsgeld

Angesichts der Diskussionen innerhalb der Regierungskoalition äußert sich die Bayernpartei zum Betreuungsgeld, das vor allem vonseiten…